Antworten

Frage zum Vertrag

wesertown
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
374 Ansichten

Frage zum Vertrag

Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zu meinem Vertrag. Leider erhielt ich keine Einladung zu einem Chat, so dass ich die Frage hier stellen muss.

 

Vor mehreren Wochen erhielt ich ein Schreiben von Sky, dass mein Vertrag, der zum 28.02. ausläuft, ab sofort umgestellt wird, mit den Vorzügen der monatlichen Kündigung und dem gleichbleibenden Preis ohne ständig kündigen zu müssen. Dafür sollte ich monatlich zwei Euro mehr bezahlen, was für mich okay war. Wenn ich damit einverstanden sein sollte, bräuchte ich nichts weiter zu machen, der Vertrag würde automatisch umgestellt werden.

Heute erhielt ich jedoch ein Schreiben, dass mein Vertrag am 28.02. ausläuft und ich meinen Vertrag  zu den selben, neuen Konditionen verlängern kann. Hierzu müsste ich aber Sky kontaktieren.

 

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, warum der Vertrag nicht automatisch umgestellt worden ist, wie im ersten Schreiben angegeben. Die Kündigung meinerseits bezog sich ja auf meinen alten Vertrag und nicht auf die neue Umstellung. Ich möchte zu den neuen Konditionen und den neuen Vorteilen bei Sky bleiben und würde mich freuen, wenn ein Mitarbeiter dies veranlassen könnte.

 

Vielen Dank. 😊

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Kostümbildner
Posts: 491
Post 2 von 13
364 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Hy erstmal, ich versuche mal es zu entschlüsseln/erklären🤗

Eine vorhandene Kündigung muss natürlich von Dir persönlich aktiv zurückgenommen werden,

die kann Sky nicht einfach ignorieren.

 

Das Schreiben ist allgemein gefasst und hat ja den Sinn, dass Du nichts machen musst (also nicht kündigen)

dann verlängert sich Dein Abo mit Rabatten und nicht zum Vollpreis. 

 

Eine Kündigung macht dieses Schreiben gegenstandslos und das Schreiben wird erst wieder Gegenstand

wenn der Zustand hergestellt wird ohne Kündigung, dann trifft das Schreiben wieder zu.

 

Ein Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und "muss" durchgeführt werden.

 


@wesertown  schrieb:

Die Kündigung meinerseits bezog sich ja auf meinen alten Vertrag und nicht auf die neue Umstellung.

Wenn Kündigung, dann gibt es keine Umstellung, dann bleibt der gekündigte Vertrag aktiv, außer man nimmt die Kündigung zurück, dann kann umgestellt werden.

 

wesertown
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 13
354 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Hallo Amsel,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Mühe. 😊 Dann warte ich mal auf die Reaktion eines Mitarbeiters. Die Initiative darf ja sicher auch von Sky kommen. 

 

Wünsche dir einen schönen Abend. 😊

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 491
Post 4 von 13
349 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag


@wesertown  schrieb:

Dann warte ich mal auf die Reaktion eines Mitarbeiters. Die Initiative darf ja sicher auch von Sky kommen. 


Jetzt wo Du Deine Bereitschaft erklärt hast die Kündigung zurücknehmen zu wollen,

kann das mit größter Wahrscheinlichkeit hier ein Mitarbeiter machen.

 

Dir auch einen schönen Abend🤗

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 491
Post 5 von 13
347 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Hy ich nochmal, Du hast meine Antwort als Lösung markiert, soweit ich weis melden sich dann in solchen Threads keine Mitarbeiter mehr, weil sie davon ausgehen, der Fragende konnte sein Anliegen geklärt bekommen.🤗

 

Das Risiko wollen wir lieber nicht eingehen das Dein Thread übersehen oder nicht gelesen wird.

Darum entferne die Makierung besser wieder.😎

wesertown
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 13
335 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Hallo Amsel,

 

ich habe die Nachricht bekommen, dass Sanny_G deine Antwort als Lösung markiert hat. Ich weiß nicht mal wie das geht. 🤣


Hab es aber jetzt gefunden und geändert. 😊👍

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 491
Post 7 von 13
322 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag


@wesertown  schrieb:

Hallo Amsel,

 

ich habe die Nachricht bekommen, dass Sanny_G deine Antwort als Lösung markiert hat. Ich weiß nicht mal wie das geht. 🤣


Super, dann hat sie Dich auf dem Schirm

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 13
313 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Mir geht es ähnlich . Das Transparenzschreiben habe ich im Oktober erhalten( Vertrag nicht gekündigt )  . Bisher wird der alte Preis abgebucht , im Kundencenter ist nix vermerkt und per Whatsup konnte mir der MA auch nicht weiterhelfen ?

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 491
Post 9 von 13
305 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Wenn das Ende Deines bisherigen Vertrags noch nicht erreicht ist, sprich der neue Vertrag begonnen hat,

dann ist das im Kundenkonto auch noch nicht ersichtlich.

Das stellt sich erst um, wenn die Vertragsverlängerung aktiv ist.🙄

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 22
Post 10 von 13
299 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Mich macht es nur stutzig , das ich seit 1.12. ca 3 € mehr zahlen soll und es wird der alte Preis abgebucht ... 

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 491
Post 11 von 13
297 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag


@matthias_other1  schrieb:

Mich macht es nur stutzig , das ich seit 1.12. ca 3 € mehr zahlen soll und es wird der alte Preis abgebucht ... 


ok. das ist natürlich was anderes und sollte geklärt werden😏

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 13
289 Ansichten

Betreff: Frage zum Vertrag

Ich hoffe ein Mod meldet sich bei mir 🙂

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 13 von 13
204 Ansichten

Frage zum Vertrag

Hey wesertown,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

@matthias_other1 Sofern du auch noch Hilfe brauchst, sende mir ebenfalls deine Kundendaten per PN zu.

VG, Jule
Antworten