Antworten

Frage zu den neuen Preisstrukturen

Laeuschen
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 26
2.234 Ansichten

Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hallo, seit einiger Zeit profitiere auch ich von den Umstellungen bei Sky in Sachen Preissstruktur. Bisher habe ich immer regelmäßig gekündigt, um ein neues, gutes Angebot zu erhalten. Nun zahle ich einen Dauervorteilspreis von ca. 27 Euro und man hat meine frühzeitige Kündigung auf Nachfrage entsprechend aufgehoben, da ich mich ja zum Umstieg auf das neue Angebot entschlossen hatte. Heißt, mein Vertrag hat nun den Status ungekündigt.

Das läuft jetzt auch seit ein paar Monaten ganz gut, ich habe an sich mehr und zahle quasi weniger, aber was ich mich frage: bleibt der Preis wirklich dauerhaft bei 27 Euro oder muss ich doch wieder kündigen, um nicht nach ein oder zwei Jahren wieder in einen teureren Normalpreis zu verfallen?!

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 26
2.235 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Du musst zum Ende deiner jetzigen Laufzeit bei Sky bescheidsagen, dass du dich erneut 12 Monate binden willst, dann hast du keinen Preissprung. Sagst du nichts, wird das abo leicht teurer, du hast jedoch monatliche kündigungsrecht. 

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 26
2.227 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Guten Tag, gute Frage...kann dir erst die Antwort mit Fälligkeit März 2021 sagen wie das ist. Bei mir stellt sich dieselbe Frage: mir wurde ebenso ein Vertrag auf unbestimmte Zeit mit gleichbleibendem Monatsentgeld am Telefon bei der Neugestaltung meines Vertrages zugesichert. Jetzt stellt sich aber heraus, zu meiner Verwirrung, einerseits auf einer sky website ab 03.2021 das vereinbarte Monatsetgeld und auf einer anderen sky website das Doppelte des bisherigen Grundentgeldes ab 03.2021 . Ich habe mehrmals versucht Antworten zu bekommen - warte bereits ein Monat darauf. Bis dato Stille. Vielleicht kann sich ein Modarator dieser Sache annehmen. Wenn mein Beitrag erhöht wird, werde ich meinen Vertrag kündigen

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 4 von 26
2.192 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

@Lucaffm 

Das gilt aber nur, wenn er in der neuen Preisstruktur ist. Bei dem Betrag von knapp 27€ ist er es nicht, weil er keinen glatten Betrag hat, also xx,00 €. Außer er hat HD+ mit eingerechnet, dann kommt er in der neuen Preisstruktur auf xx,75 €.

 

Laeuschen
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 26
2.187 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Es sind in der Tat 27,19 Euro. Ursprünglich im Okt/Nov angekündigt waren mir, meine ich, 26,50 Euro. Ich habe Entertainment neu bekommen, ferner nutze ich Q, außerdem habe ich Film/Bundesliga/Sport. Kein HD+, kein Netflix oder oder.

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 26
2.183 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Dann könnte das ein Dauervorteilspreis in der alten Preisstruktur sein. 

Was sagt denn die schriftliche Bestätigung oder das Kundencenter dazu?

 

Laeuschen
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 26
2.169 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Ich hatte am 6.10 des vergangenen Jahres ein Schreiben erhalten, dass es eine Preisänderung ab dem 1.12. gäbe. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit (30.09.21) gäbe es aber keinen Sprung zum vollen Listenrpeis. Mein mir gebotener neuer, günstiger Preis von 26,50 wäre von Dauer und ich könnte monatlich kündigen, das wurde mir am Telefon am 23.10. erneut bestätigt. Nun habe ich aber in vielen Jahren Sky schon viel erlebt.....

Ich habe also für Dezember dann tatsächlich 26,50 gezahlt. Für Starter und die drei Pakete. Ab Januar hatte ich dann Entertainment (stillschweigend, keine Ahnung?), so dass ich abzgl. Rabattierungen und zzgl. Preisanpassung bei nun scheinbar dauerhaft 27,19 lande.

Der Sprung von 26,50 auf 27,19 machte mich aber nervös... nicht finanziell, sondern inhaltlich. Ob da was an mir vorbeigegangen sei und ich dann irgendwann plötzlich 69,99 zahlen soll oder sowas, man weiß ja nie?! Daher kam meine Frage.

An sich scheue ich Telefonate mit Sky, weil ich auch schon viele Dinge gesagt bekommen habe, die so nicht hinhauten. Daher habe ich Sky auch erfolgreich gebeten zu unterlassen, mich anzurufen. Und eine Kontaktaufnahme per Mail gestaltet sich ja inzwischen als schwierig bis unmöglich.....So geriet ich an das Forum hier.

Es wirkt alles akurat und korrekt, ich will mich nicht beklagen. Vermutlich entstand die Differenz von 69 ct. monatlich durch den Wechsel von Starter zu Entertainment. Und solange nichts heimlich ansteigt oder sich stillschweigend preislich erhöht, bin  ich glücklich und zufrieden .

kanou
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 26
2.153 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hallo Laeuschen

genau dieses Schreiben hab ich auch bekommen...... hab vor der Anpassung 29,99 für E-C-S-B-Q und Go

bezahlt... jetzt sind es 32,31

bei mir im KC ist ein Dauer Vorteilsangbot von 32,31 € hinterlegt...

bin jetzt mit einem Mod in Kontakt... mal gucken was dabei raus kommt...

mein Vertrag läuft noch bis 30.06.21 (ist gekündigt)

Laeuschen
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 26
2.142 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Lass es mich wissen! Danke....:-)

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 10 von 26
2.101 Ansichten

Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hallo @Laeuschen,

schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klicke einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG, Matze
kanou
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 26
2.064 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hallo

Ich habe meine Kündigung zurück gezogen und zahle jetzt " dauerhaft" den Vorteilspreis

es fällt allerdings eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,-€  an,da mein Vertrag gekündigt war.

Gruss

Eknarfm
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 26
1.882 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hallo @Matthias_G , wenn ich auf dein Profil klicke, sehe ich alles, aber kein Feld mit "Nachricht".

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 13 von 26
1.876 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hallo @Eknarfm !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm zu schreiben.

 

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Erst ab dem Rang Kaffeekocher, ist man für das Verfassen von PN freigeschaltet. Dafür musst du dich 2x ein- und ausloggen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Laeuschen
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 26
1.866 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Meine Fragestellung wurde mir beantwortet, noch dazu zu meiner Zufriedenheit. Vielen Dank! 

Eknarfm
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 26
1.809 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Moin @kanou , 

 

geht das mit dem Kündigen-und-zurückholen schon wieder los, trotz neuen Preismodells?


Ich steige da, ehrlichgesagt, nicht 100%-ig durch, wie ich als Bestandskunde in das neue Modell wechsele und was das dann kostet. Gewollte Intransparenz, denke ich.
Automatisch ist ja leider nicht, so dass ich ab August Wucherpreise zahlen müsste. Könntest du mir da einen Tipp/Vorgehensweise geben?
Danke und Gruß

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 26
1.804 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

@Eknarfm 

Du hast einen Vertrag nach der neuen Preistruktur?

 

Einmal im Jahr kurz vorm ablaufen musst du bei SKy vorstellig werden und nochmal für ein ganzes Jahr bestädigen.

Sonst kostet es 5 Euro mehr und hast dafür monatliche Kündigung.

Eknarfm
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 26
1.798 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hi @schütz , 

 

gute Frage. Woran sieht man das? 
Der Vertrag läuft seit knapp 2 Jahren, ich habe keinerlei Änderung vorgenommen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 26
1.795 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Hast du nichts am Vertrag gemacht?

Wann ist er fällig?

 

Die Umstellung in die neue Preistruktur geht erst wenn der alte Vertrag vorbei ist.

Und auch nicht automatisch.

 

Ich habe es damals im Chat gemacht.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 26
1.791 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

@Eknarfm  @schütz 

wenn man aber Komplett E + 3 P. + HD hat kostet es nach der neuen Preisstruktur 40,- und ab 13. Mon. 50,- aber dann mit monatlicher Kündigung...oder wenn man aber weiter nur 40,- bezahlen möchte, dann im 11. oder 12 Monat Sky anrufen und sagen das du weiter für 40,- Sky schauen möchtest, dann geht der Vertrag wieder für 12 Mon. und das muss man dann jedes Jahr machen...

@Eknarfm  hast du denn kein Angebot als Bestandskunde bekommen, was ja fast jeder Kunde bekommt...dann ist es immer noch preiswerter, als nach der neuen Preisstruktur...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 20 von 26
1.787 Ansichten

Betreff: Frage zu den neuen Preisstrukturen

Oder so...verneig.gif

Antworten