22.07.2024 13:39
Guten Wochenstart wünsche ich euch! 🙂
Es scheint, dass ich eine Diskussion ausgelöst habe... 😁 und danke euch für eure vielen Nachrichten!
In der Zwischenzeit habe ich es am Freitag nochmal über den Chat versucht. Leider hatte mein Gesprächspartner keine Ahnung, welche Hardware ich aktuell habe. Er sprach ständig davon, dass ich als zweiten Receiver einen Sky Q hätte. Es scheint, dass die alte Hardware-Konfiguration in den aktuellen Schulungsunterlagen nicht mehr bekannt ist. Ich fragte immer wieder nach einem höheren Supportlevel, zu dem er mich bitte verbinden solle, aber laut seiner Aussage war ich schon beim höchsten. Nach 45 Minuten Chatten gab er wohl auf und nach einer weiteren Wartezeit von 30 Minuten wurde ich schließlich an "Kevin" weitergeleitet. Er war aus der Technik und endlich konnte ich mich vernünftig mit ihm per Chat austauschen.
Der Fakt ist: Ich habe noch eine alte Konstellation aus einem alten CI-Modul und einer Zweitkarte für 14€ zusammen mit einem Sky HD+ Receiver, mit dem außer Live-TV und Aufnahmen nichts mehr funktioniert. Das CI-Modul habe ich noch, weil der Fernseher ohne Kabel an der Wand hängt und keine Kabelkanäle vorhanden sind.
Ich habe das Vollprogramm und zahle dafür monatlich 57,55 Euro. Allerdings schaue ich weder Bundesliga noch Sport. Früher habe ich Bundesliga geschaut, aber mein Verein spielt seit ein paar Jahren in der 3. Liga und ein Comeback ist bisher nicht in Sicht.
Da ich nichts mehr abrufen kann und nun die zweite Karte kündige, spare ich nur 14 Euro und bin immer noch bei 43,55 Euro. Einzelne Pakete kann ich nicht entfernen, da sonst die bestehenden Dauerrabatte wegfallen würden und laut Kevin komme ich dann auch nicht wirklich günstiger weg.
Deshalb habe ich jetzt gekündigt, weil ich mit einem speziellen Sky Neukundenangebot für nur Cinema, Serien und UHD viel günstiger wegkomme als mit 43,55€. Wenn ich etwas im Bestand geändert hätte, hätte ich auch noch 30 Euro einmalige Gebühren zahlen müssen. 😱 WOW fände ich super, aber leider gibt es dort kein UHD, was noch günstiger für die ersten 12 Monate wäre.
Ob ich Sky vermissen werde? Ich warte auf jedenfall erst mal ab.
Schade SKY, nach 16 Jahren als treuer und zuverlässiger zahlender Kunde. 👋
22.07.2024 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 13:49
Und hier hatte dir @kleines23 im ersten Post etwas empfohlen:
" Empfehle Sky kündigen und Neuvertrag, Abo selbst zusammenstellen und dann weißt Du was es im ersten Jahr kostet"
Ja dann mach und viel Glück!