Antworten

Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 41 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

....und in den zitierten Beiträgen wirken sich nachträgliche Änderungen natürlich nicht aus.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 42 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Vielleicht hilft es auch vorher den Kopf einzuschalten und gut zu überlegen bevor man in einem Forum was schreibt...

Im Prinzip richtig! Aber ich behaupte nicht, dass es mir nicht auch mal passieren kann.

Wir sind doch Schnellantworter... Damit sollte man leben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 43 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Mit dem Recht der Erlaubnis des Forenbetreibers. Man braucht nur (keine Vorschrift, nur eine Bitte) die Konsequenzen überlegen und dann entscheidet man sich.

Unbenannt.JPG

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 44 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

adler schrieb:

also, ohne Zeitlimit kann der Beitrag jederzeit vom User selber bearbeitet werden...also auch löschen, bzw. etwas anderes schreiben....z.B. "auch morgen scheint die Sonne wieder" na schön....man sollte ein Limit setzen...evtl.5 Std. oder 1 Tag, falls jemand etwas falsch wiedergegeben hat....aber Sky ist eben etwas anderes....

Ja die Änderungsfunktion... Aber es ändert die Antwort nicht. Und ich habe nun auch gelernt den Bezug zu kopieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 45 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Wenn man hier löschsicher posten möchte/wollte, darf/durfte man nicht direkt auf den Lösch-User antworten.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 46 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

digo schrieb:

Vielleicht hilft es auch vorher den Kopf einzuschalten und gut zu überlegen bevor man in einem Forum was schreibt...

Im Prinzip richtig! Aber ich behaupte nicht, dass es mir nicht auch mal passieren kann.

Wir sind doch Schnellantworter... Damit sollte man leben.

Es spricht ja auch nichts dagegen den eigenen Beitrag zu löschen, aber doch nicht die anderer User...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 47 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

axhd51 schrieb:

Nein du musst genau lesen, du kannst zwar ohne Zeitlimit editieren, aber löschen geht nicht mehr sobald auf den Beitrag geantwortet wurde. Das mit dem Zeitlimit zum editieren hatte ich ja auch angefragt, aber die Antwort hast du ja gelesen... Sky halt...

ich meinte auch, das man sein geschriebenes löschen kann, und dann frei lassen, oder etwas neues hinschreiben....z.B. die Sonne scheint nicht mehr.....

gut, dass man den zitierten Beitrag nicht mehr ändern kann, ist mir klar, das kann dann nur noch ein Mod. bzw. ein Admin...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 48 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

herbst schrieb:

Mit dem Recht der Erlaubnis des Forenbetreibers. Man braucht nur (keine Vorschrift, nur eine Bitte) die Konsequenzen überlegen und dann entscheidet man sich.

Unbenannt.JPG

Bloß weil dir jemand die Möglichkeit gibt, gibt das dir noch lange nicht das Recht so zu handeln... Aber anscheinend sehen das einige hier anders....

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 49 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

herbst schrieb:

Wenn man hier löschsicher posten möchte/wollte, darf/durfte man nicht direkt auf den Lösch-User antworten.

Joo, meine "Beiträge" wurden eh nicht aktiv gelöscht. Bin halt mal mit abgefallen...

Und wenn mir etwas etwas passiert ist, habe ich darüber gelacht und es so geschrieben. Meine ich dann auch so..

(Wobei mit einem Glas Rotwein oder Bier in der Hand, sah der Beitrag am Vortag eigentlich ganz gut aus )

Oder man hat mich um Löschung gebeten..

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 50 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

axhd51 schrieb:

Bloß weil dir jemand die Möglichkeit gibt, gibt das dir noch lange nicht das Recht so zu handeln... Aber anscheinend sehen das einige hier anders....

Doch.

Im hier geltenden Foren-Recht schon.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 51 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Ich meine auch eher moralisch gesehen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 52 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Du meinst das Recht in Bezug auf Moral, Anstand und Respekt?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 53 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Achso das ist ja klar, es ging doch aber jetzt gerade die ganze Zeit um das löschen der Beiträge anderer User und das geht dann nicht mehr...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 54 von 54
1.895 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Genau das meine ich, hab ich doch schon geschrieben...

Antworten