Antworten

Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 1 von 54
2.886 Ansichten

Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Langsam aber sicher werden dieser Version die Lichter ausgeschaltet. Zeit, Abschied zu nehmen.

Einst war es ein Sky- Forum mit vielen hilfsbereiten Usern und motivierten Mods., mittlerweile hat der Lack tiefe Kratzer und das Ansehen  ist auch nicht mehr das, was es mal war. Das liegt nicht nur an der Abnutzung, auch am Umgang untereinander (User) und miteinander (Mods.).

Mit einer neuen Version und vielen Vorhaben seitens Sky soll eine Veränderung (Verbesserung?) herbeigeführt werden, auch hier gilt ua. "aus deinen Wünschen gemacht".

Liest man aber die Kommentare und Informationen der User, die in den Erneuerungsprozess integriert wurden, bleibt es beim "alten Stiefel".

Dennoch gilt > geben wir dem Restart eine Chance!

Ich werde mit (hoffentlich) gutem Beispiel vorangehen und einen auf "seriös" machen, erhoffe mir dies auch von den Mods., die sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren sollen. Helfen, helfen, helfen >  bis zu einer Lösung.

Vlt. gelingt es uns allen, das auch ein Sky- Forum wieder respektabel ist.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende

katzenfreund schrieb:


Liest man aber die Kommentare und Informationen der User, die in den Erneuerungsprozess integriert wurden, bleibt es beim "alten Stiefel".

Dennoch gilt > geben wir dem Restart eine Chance!

Ich werde mit (hoffentlich) gutem Beispiel vorangehen und einen auf "seriös" machen, erhoffe mir dies auch von den Mods., die sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren sollen. Helfen, helfen, helfen >  bis zu einer Lösung.

Vlt. gelingt es uns allen, das auch ein Sky- Forum wieder respektabel ist.

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber was ich festgestellt habe, das die Mods keine Antworten geben, wie das ein oder andere Problem gelöst wurde…da wird einfach geschrieben „Thema erledigt und abgeschlossen“ oder so ähnlich…warum wird nicht geschrieben, wie man den Einzelnen geholfen hat, davon können andere auch lernen, und wenn die nächste Beschwerde kommt, kann man sagen…lies mal hier, so wird dein Problem behoben…ist alles hier geheim, das keiner etwas wissen soll, bloß nicht zu viel schreiben wie jemanden geholfen wurde….dabei wissen hier schon einige User mehr, als die meisten MA von Sky zusammen…

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 3 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

adler schrieb:


...

ist alles hier geheim, das keiner etwas wissen soll, bloß nicht zu viel schreiben wie jemanden geholfen wurde….

...

Und es wird auch immer schlimmer mit dem "geheimen" Handeln... Da werden die User schon im Hintergrund per PN angeschrieben anstatt offiziell im Thread zu antworten... Und der User weiß gar nicht mit wem er es eigentlich zu tun hat...

Re: Aufnahmen zu lange

kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 4 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Aber auch viele Kunden schreiben nicht wie es ausgegangen ist , vor allem wen Sie nicht gegen Sky mit ihren Forderungen Erfolg hatten . PN nur noch zum Datenabgleich , sonst alles offen legen .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Der Techniker ist doch schon lange Hotspot-Löscher und auch nur ein Symptom der fehlenden Qualitätszertifizierung. Jeder agiert nach bestem Wissen und Gewissen.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 6 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

@adler

geht wohl nicht um Geheimnisse, es ist eher achtloses Handeln, ein paar Sekunden einsparen.

Einige Mods halten das anders. - z.B. Sanny, die oft ein paar Worte zur Lösung schreibt. Bei relevantenThemen sind es ganze Abschnitte, so dass sich jede*r zu dem betreffenden  technischen Thema oder Vorgang top informieren kann. Das kommt als Anerkennung bei denen an, die hier mitunterstützen und ist eine Hilfe für die, die ein Anliegen haben.

Dein Wunsch wurde ziemlich früh in der Gruppe  geäußert, aber es kam keine Antwort. Es wurde auf mehrere Fragen/Vorschäge/Themen nicht reagiert, die eine Veränderung im neuen Forum bedeutet hätten. Es ist davon auszugehen, dass im Wesentlichen alles bleibt wie es war.

Wie soll sich auch etwas ändern, wenn die Besetzung und die (Behandlung der) Themen dieselben bleiben ? Neues Design und neues Spielzeug werden nur eine kurze Zeit von den mitumgezogenen Problemen ablenken.

Mods, Forist*innen, Admins und User*innen mit ihren Anliegen machen dieses Forum. Mods waren in der geschlossenen Gruppe nicht beteiligt. Sie waren stille Mitleser*innen. War das ihr Wunsch ? oder haben sie frühr als wir gewusst, dass es auf eine Feigenblattaktion hinausläuft ?

So schade - eine verpasste Chance das alles.

.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Diesen Verbesserungsvorschlag habe ich schon vor 3 Jahren gemacht. Ist wie immer gelaufen; wurde zur Kenntnis genommen und das war es auch schon.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

nein, da täuscht Du dich. Das wurde nicht zur Kenntnis genommen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

muhusch schrieb:

Diesen Verbesserungsvorschlag habe ich schon vor 3 Jahren gemacht. Ist wie immer gelaufen; wurde zur Kenntnis genommen und das war es auch schon.

wenn man jetzt etwas Neues machen möchte, dann sollte man es richtigmachen, oder gar nicht. dann kann man es so lassen, und gut ist es, oder bekommt man da extra etwas, wenn man nur ein neues Forum aufmacht...ich kann ja da weiter nicht mitreden, weil ihr das ja alle besser wisst, wenn du schon vor 3 Jahren so etwas vorgeschlagen hast. Ich bin ja hier auch nur durch Zufall reingerutscht, und fand es am Anfang schon interessant, aber je länger ich hier mitlese, umso mehr schwindet mein Interesse, was ja auch einigen sehr gut finden würden…

ich werde auch weiter nichts dazusagen, und warte mal ab, wie es dann wirklich ab 01. 08.19 aussieht, wie gesagt, man kann auch alles schön reden…müssen wir abwarten….

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 10 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

"Ich werde mit (hoffentlich) gutem Beispiel vorangehen und einen auf "seriös" machen, erhoffe mir dies auch von den Mods., "

Denke daran, jeder operative Eingriff ist auch gefährlich...

Nein, schon in Ordnung!!!

Lassen wir uns überraschen...

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 11 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

die Generalprobe war schon mal nichts

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 12 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

bridget8888 schrieb:

die Generalprobe war schon mal nichts

Oooch, es war doch noch vor der OP...

Wir wollen doch ALLE einen auf "seriös" machen...???

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 13 von 54
2.023 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe...

Sind wir jetzt traurig oder glücklich

weil es was neues gibt?

Oder haben wir gar ein tränendes und lachendes Auge darüber?

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 14 von 54
2.024 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

froh, im Vorfeld genug mitbekommen zu haben, um nicht enttäuscht zu sein.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 15 von 54
2.024 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Wer hat denn hier gelöscht, wo sind die ganzen Beiträge hin???

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 16 von 54
2.024 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Hast du hier kräftig gelöscht?

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 17 von 54
2.024 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

axhd51 schrieb:

Wer hat denn hier gelöscht, wo sind die ganzen Beiträge hin???

Das hört ja gut auf....

Kann sich da mal einer äußern?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 54
2.024 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Hier stand zu viel Privates.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 19 von 54
2.024 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

Also erstens hab ich hier allgemein gefragt und dann dich, weil es nur 3 Môglichkeiten gibt... Du, katzenfreund oder die Mods... Wenn soll ich also deiner Meinung nach fragen? Und wie du jetzt wieder darauf kommst, dass das zeigen würde wie die Einstellung gegenüber Frauen hier im Forum ist, bloß weil ich dich gefragt habe... Sorry tut mir leid, du kommst halt mal in Frage... Und zum Teil hab ich ja auch recht, also verstehe ich deine Aufregung gar nicht... Im Gegenteil, aber naja...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 54
2.024 Ansichten

Re: Forum "alt" neigt sich dem Ende zu

ich finde wenn es ein Mod. gelöscht hat schon in Ordnung, aber dann sollte zumindest dieser Mod. das auch schreiben...aber wenn es einfach User löschen dürfen, dann sieht man, was diese Forum wert ist......ich könnte jetzt weiter schreiben, werde es aber lassen, weil es nichts bringt......eigentlich schade.......aber evtl. nimmt ja ein Mod. dazu Stellung.....

Antworten