16.05.2019 19:42
digo schrieb:
Ach wo! herbi sieht immer ein halb volles Glas und bei uns ist es eben halb leer.....
Nix Glas!
16.05.2019 20:10
bridget8888 schrieb:
heute nachmittag ist alles ok. Nicht genug genörgelt
bei mir nicht, über mozilla richtig scheisse
16.05.2019 20:11
weiß jemand eine Erklärung ?
16.05.2019 21:10
digo schrieb:
Ach wo! herbi sieht immer ein halb volles Glas und bei uns ist es eben halb leer.....
Ich würde eher sagen, bei ihm läuft das Glas über und unter dem Tisch ist noch 'ne große Pfütze, wenn es um Sky geht.
17.05.2019 04:54
Explorer jetzt richtig schnell und Seiten korrekt formatiert.
Aber Edge lässt mich noch immer nicht rein. Es kommt nach wie vor die Jive Error Page!
Die Datenbank war und ist noch immer mit sich selbst beschäftigt...
17.05.2019 07:17
Safari hängt jetzt auch wieder...
Wenn man alle Fenster schließt, geht es wieder kurzzeitig. Wenn man dann zwei Beiträge liest, hängt es wieder.
Danke an die Mods für das Statement [Ironie off]
17.05.2019 08:34
Nach gravierenden IT-Problemen bei der Vertragsaufnahme haben sich diese wohl auf das Forum verlagert. Beim Blättern durch die Rubrik "gelöste Probleme" fällt auf, dass dort erschreckend wenig Anmerkungen im Moderatoren-Blau zu finden sind.
Falls Sky die Personalkosten für das Forum einsparen möchte, ist die sukzessive Abschaltung des/der Foren-Server ein probates Mittel. Die sicher zahlenmäßig nicht geringeren Problemmeldungen prallen bis zur verzweifelten Aufgabe an der Telefon-Hotline ab.
Bei der massiven Zunahme der Sky-Werbung in den Medien wundert es nicht, dass die hier vermehrt aufgezeigten Ausfälle dort wenig bis keine Beachtung finden.
Anscheinend sind die Moderatoren zu Stillschweigen verpflichtet, was nach dem heftigen Disput-Einsatz im Witze-Thread wegen gelöschter Beiträge doch ziemlich verwundert.
Die Frage an die Moderatoren/innen: Ist da noch eine/einer ?
17.05.2019 08:37
lammy schrieb:
Anscheinend sind die Moderatoren zu Stillschweigen verpflichtet, was nach dem heftigen Disput-Einsatz im Witze-Thread wegen gelöschter Beiträge doch ziemlich verwundert.
Wenn einem doch mal der Kragen platzt und mehr als ein steriler Textbaustein kommt, werden die Haare mal gründlich gewaschen (oder Gehirnwäsche...).
17.05.2019 09:06
Wenn es wirklich stimmt, dass diverse Moderatoren-Accounts umgewurschtelt wurden, hat Sky damit womöglich die Jive-Datenbank geschrottet.
Sollte Sky sich keine IT-Experten leisten können um die Datenbank reparieren zu lassen, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
1.) ein Backup von vor über einem Monat einspielen. Alle späteren Änderungen am Forum inkl. Beiträge, Neuanmeldungen etc. wären verloren.
2.) das Forum komplett neu aufsetzen. Alle Inhalte und Accounts wären verloren.
Sky wählt Option drei: "Wir ignorieren und machen nichts." Aussitzen ist angesagt, bis das Forum irgendwann ganz abstürzt. So kommen die Mods mal wieder zum Witzelesen.
17.05.2019 10:06
Oder zeigen ein neues "Vlog" mit Laiendarstellern aus der Werkskantine
17.05.2019 10:21
Bitte kein Backup! Dann sind wieder die Klarnamen der User zu sehen, wie vor kurzer Zeit. Eine Erklärung oder Entschuldigung dafür ist ausgeblieben? Zitat von mir: "Jeder hat nun die Info, dass ich mich als Dino Gott angemeldet habe."
Leider speichert mein System fast alle Bewegungen. Aber was soll ich damit...
Aber es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, oder?
17.05.2019 11:01
Die "IT-Experten" von Sky sitzen alle am Samstag im Sportstudio (von Sky) und gucken gebannt auf ihre Bildschirme.
Wollte schon immer mal wissen, was die Jungs dort eigentlich treiben (außer sich Werbung von MM & Co. anzusehen).
Jetzt ist es klar...die warten dort nebenbei das Forum
17.05.2019 12:08
"die warten dort nebenbei (auf) das Forum "
Die wollten ja auch von den vielen Hinweisen profitieren?
Heute läuft es !
17.05.2019 12:16
digo schrieb:
Bitte kein Backup! Dann sind wieder die Klarnamen der User zu sehen, wie vor kurzer Zeit. Eine Erklärung oder Entschuldigung dafür ist ausgeblieben? Zitat von mir: "Jeder hat nun die Info, dass ich mich als Dino Gott angemeldet habe."
Leider speichert mein System fast alle Bewegungen. Aber was soll ich damit...
Aber es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, oder?
Ob das noch nur peinlich ist oder schon datenschutzrechtlich mehr als bedenklich, ist die Frage...
17.05.2019 12:20
Oh, ja das geht natürlich überhaupt nicht! Der Dauer-Bug beim Anfangspost eines Threaderstellers ist schon schlimm genug: sollte er diesen noch einmal nachträglich editieren, ist dort DAUERHAFT der Klarname des Threaderstellers zu sehen! Da besteht auch dringend Handlungsbedarf.
17.05.2019 12:49
Es ist natürlich sehr bedenklich!!!! Aber was ist danach zu tun?
Wäre bridget nicht so schnell gewesen (sofort gemeldet, nachweislich) , wäre alles noch viel schlimmer gewesen.
SKY hat leider selbst keinen Überblick mehr über das Forum?
Moderatoren, was wollen wir tun um zukünftig diese Pannen zu vermeiden? Schweigen?
Unabhängig von der unzumutbaren Erreichbarkeit in den letzten Tagen.
Waren bestimmt Sicherheitsüberprüfungen daran schuld.
17.05.2019 12:53
digo schrieb:
Moderatoren, was wollen wir tun um zukünftig diese Pannen zu vermeiden? Schweigen?
Unabhängig von der unzumutbaren Erreichbarkeit in den letzten Tagen.
Waren bestimmt Sicherheitsüberprüfungen daran schuld.
Wenn du eine Reaktion eines Moderators willst, poste einfach einen feministischen Witz im Witze-Thread.
Der wird blitzschnell von der zuständigen Instanz gemeldet, und gewisse Moderatoren sind ganz wild darauf mit der Löschkeule alles platt zu machen......
17.05.2019 12:57
digo schrieb:
Moderatoren, was wollen wir tun um zukünftig diese Pannen zu vermeiden? Schweigen?
Jeder schreib in sein Profil den Namen der hundert. Das wird dann voll witzig, wenn jeder User mit dem selben Namen schreibt. Dann noch jeder den selben Avatar. Was für ein Spaß!
17.05.2019 13:13
Aber nicht mein Avatar...
Außerdem erkenne ich die User am Schreibstil und am Informationsgehalt .
17.05.2019 13:17
Nee, schon einer aus der allen zugänglichen Auswahl.
Frei nach Robert Lembkes: "Wer bin ich?"