Antworten

Forum mit Safari gestört

Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 101 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

digo schrieb:

Ach wo! herbi sieht immer ein halb volles Glas und bei  uns ist es eben halb leer.....

Nix Glas!

Ramazotti-Flasche-Flaschenlampe-Tischlampe-Weihnachtsgeschenk.jpg

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 102 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

bridget8888 schrieb:

heute nachmittag ist alles ok. Nicht genug genörgelt

bei mir nicht, über mozilla richtig scheisse

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 103 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

weiß jemand eine Erklärung ?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 104 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

digo schrieb:

Ach wo! herbi sieht immer ein halb volles Glas und bei  uns ist es eben halb leer.....

Ich würde eher sagen, bei ihm läuft das Glas über und unter dem Tisch ist noch 'ne große Pfütze, wenn es um Sky geht.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 105 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Explorer jetzt richtig schnell und Seiten korrekt formatiert.

Aber Edge lässt mich noch immer nicht rein. Es kommt nach wie vor die Jive Error Page!

Die Datenbank war und ist noch immer mit sich selbst beschäftigt...

Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 106 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Safari hängt jetzt auch wieder...

Wenn man alle Fenster schließt, geht es wieder kurzzeitig. Wenn man dann zwei Beiträge liest, hängt es wieder.

Danke an die Mods für das Statement [Ironie off]

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 107 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Nach gravierenden IT-Problemen bei der Vertragsaufnahme haben sich diese wohl auf das Forum verlagert. Beim Blättern durch die Rubrik "gelöste Probleme" fällt auf, dass dort erschreckend wenig Anmerkungen im Moderatoren-Blau zu finden sind.

Falls Sky die Personalkosten für das Forum einsparen möchte, ist die sukzessive Abschaltung des/der Foren-Server ein probates Mittel. Die sicher zahlenmäßig nicht geringeren Problemmeldungen prallen bis zur verzweifelten Aufgabe an der Telefon-Hotline ab.

Bei der massiven Zunahme der Sky-Werbung in den Medien wundert es nicht, dass die hier vermehrt aufgezeigten Ausfälle dort wenig bis keine Beachtung finden.

Anscheinend sind die Moderatoren zu Stillschweigen verpflichtet, was nach dem heftigen Disput-Einsatz im Witze-Thread wegen gelöschter Beiträge doch ziemlich verwundert.

Die Frage an die Moderatoren/innen:  Ist da noch eine/einer ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 108 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

lammy schrieb:

Anscheinend sind die Moderatoren zu Stillschweigen verpflichtet, was nach dem heftigen Disput-Einsatz im Witze-Thread wegen gelöschter Beiträge doch ziemlich verwundert.

Wenn einem doch mal der Kragen platzt und mehr als ein steriler Textbaustein kommt, werden die Haare mal gründlich gewaschen (oder Gehirnwäsche...).

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 109 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Wenn es wirklich stimmt, dass diverse Moderatoren-Accounts umgewurschtelt wurden, hat Sky damit womöglich die Jive-Datenbank geschrottet.

Sollte Sky sich keine IT-Experten leisten können um die Datenbank reparieren zu lassen, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:

1.) ein Backup von vor über einem Monat einspielen. Alle späteren Änderungen am Forum inkl. Beiträge, Neuanmeldungen etc. wären verloren.

2.) das Forum komplett neu aufsetzen. Alle Inhalte und Accounts wären verloren.

Sky wählt Option drei: "Wir ignorieren und machen nichts." Aussitzen ist angesagt, bis das Forum irgendwann ganz abstürzt. So kommen die Mods mal wieder zum Witzelesen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 110 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Oder zeigen ein neues "Vlog" mit Laiendarstellern aus der Werkskantine

digo
Regie
Posts: 10,673
Post 111 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Bitte kein Backup! Dann sind wieder die Klarnamen der User zu sehen, wie vor kurzer Zeit. Eine Erklärung oder Entschuldigung dafür ist ausgeblieben? Zitat von mir: "Jeder hat nun die Info, dass ich mich als Dino Gott angemeldet habe."

Leider speichert mein System fast alle Bewegungen. Aber was soll ich damit...

Aber es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, oder?

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 112 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Die "IT-Experten" von Sky sitzen alle am Samstag im Sportstudio (von Sky) und gucken gebannt auf ihre Bildschirme.

Wollte schon immer mal wissen, was die Jungs dort eigentlich treiben (außer sich Werbung von MM & Co. anzusehen).

Jetzt ist es klar...die warten dort nebenbei das Forum

digo
Regie
Posts: 10,673
Post 113 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

"die warten dort nebenbei (auf) das Forum "

Die wollten ja auch von den vielen Hinweisen profitieren?

Heute läuft es !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 114 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

digo schrieb:

Bitte kein Backup! Dann sind wieder die Klarnamen der User zu sehen, wie vor kurzer Zeit. Eine Erklärung oder Entschuldigung dafür ist ausgeblieben? Zitat von mir: "Jeder hat nun die Info, dass ich mich als Dino Gott angemeldet habe."

Leider speichert mein System fast alle Bewegungen. Aber was soll ich damit...

Aber es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, oder?

Ob das noch nur peinlich ist oder schon datenschutzrechtlich mehr als bedenklich, ist die Frage...

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 115 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Oh, ja das geht natürlich überhaupt nicht! Der Dauer-Bug beim Anfangspost eines Threaderstellers ist schon schlimm genug: sollte er diesen noch einmal nachträglich editieren, ist dort DAUERHAFT der Klarname des Threaderstellers zu sehen! Da besteht auch dringend Handlungsbedarf.

digo
Regie
Posts: 10,673
Post 116 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Es ist natürlich sehr bedenklich!!!! Aber was ist danach zu tun?

Wäre bridget nicht so schnell gewesen (sofort gemeldet, nachweislich) , wäre alles noch viel schlimmer gewesen.

SKY hat leider selbst keinen Überblick mehr über das Forum?

Moderatoren, was wollen wir tun um zukünftig diese Pannen zu vermeiden? Schweigen?

Unabhängig von der unzumutbaren Erreichbarkeit in den letzten Tagen.

Waren bestimmt Sicherheitsüberprüfungen daran schuld.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 117 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

digo schrieb:

Moderatoren, was wollen wir tun um zukünftig diese Pannen zu vermeiden? Schweigen?

Unabhängig von der unzumutbaren Erreichbarkeit in den letzten Tagen.

Waren bestimmt Sicherheitsüberprüfungen daran schuld.

Wenn du eine Reaktion eines Moderators willst, poste einfach einen feministischen Witz im Witze-Thread.

Der wird blitzschnell von der zuständigen Instanz gemeldet, und gewisse Moderatoren sind ganz wild darauf mit der Löschkeule alles platt zu machen......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 118 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

digo schrieb:

Moderatoren, was wollen wir tun um zukünftig diese Pannen zu vermeiden? Schweigen?

Jeder schreib in sein Profil den Namen der hundert. Das wird dann voll witzig, wenn jeder User mit dem selben Namen schreibt. Dann noch jeder den selben Avatar. Was für ein Spaß!

digo
Regie
Posts: 10,673
Post 119 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Aber nicht mein Avatar...

Außerdem erkenne ich die User am Schreibstil und am Informationsgehalt .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 120 von 154
1.329 Ansichten

Re: Forum mit Safari gestört

Nee, schon einer aus der allen zugänglichen Auswahl. Fußball.gif

Frei nach Robert Lembkes: "Wer bin ich?"

Antworten