Antworten

Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1 von 33
3.727 Ansichten

Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Hallo,

nach einigen Vorkommnissen habe ich mich dafür entschieden, nur bei aus Beiträgen bekannte User*innen ein ok fürs Folgen zu geben.

Gestern habe ich feststellen müssen, dass das ok nicht beachtet wird. War wohl kein Irrtum, denn es erfolgte keine Berichtigung.

Wofür ist das ok-Kästchen da, wenn es doch keine Funktion hat ?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 33
2.796 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

... ist missverständlich, also nochmal :

gestern war ein Update zu einem Follower nicht ok und ich habe das Kästchen nicht angeklickt.

Wenn jemand folgen möchte, kann er/sie das auch gerne aufgrund eigener Recherche.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 3 von 33
2.796 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Sorry, aber ich kann dir grad nicht "folgen"

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 33
2.796 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

ok :

wenn dir jemand folgen möchte, dann bekommst du ein Update. Dann kann man ein Kästchen mit OK anklicken - oder das auch lassen.

Ich gehe davon aus, bei dieser Info, da möchte jemand folgen, handelt sich um eine Anfrage, bei der man selbst entscheiden kann. Oder ?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 33
2.798 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Ah okay, jetzt hab ich es glaub ich gerafft

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 33
2.798 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Ich habe immer gedacht das ist nur zur Information das einem Jemand folgt.

Vielleicht könnte man eine dropdown einfügen und den Reiter "Stalker" einpflegen

P.S.

An meinen Follower,

ich versuch Dich mal rauszuwerfen,

nicht weil ich Dich nicht mag, sondern um das hier vorgetragene Problem zu testen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Vielleicht nur eine Lesebestätigung o.ä.

Selbst wenn ich wollte,

ich wüsste nicht wo Follower loswerden.

Unbenannt.PNG

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

wenn man nicht auf OK geht, käme es garnicht dazu ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

ooooooooooh,

die Geister die man rief (bzw. nich ausdrücklich widersprochen hat) wird man also nie wieder los!?

Was da bloß die DSGVO zu sagt?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Ich glaube, man kann nicht verhindern, dass man auf eine Folgen-Liste gesetzt wird.

Fähigkeiten kann man glaube ablehnen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Bei Facebook kann man sich einfach "entfreunden".

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Das "o.k." wurde meines Erachtens noch nie beachtet. Du hast damit nur die Meldung weggeklickt, die sonst noch eine zeitlang immer wieder erschienen wäre.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Das geht hier auch: aus dem Forum austreten...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 33
2.805 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

wann bin ich dir auf die Zehen getreten ?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 33
2.807 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Manche Leute würden sich um viele "Follower" reissen!

Du musst ja keine "Verbindung" eingehen, indem du ihnen auch folgst!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 33
2.811 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Ach Quatsch!! Das war doch nicht persönlich auf dich bezogen, sondern als Antwort auf den Facebook Vergleich. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 33
2.806 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

In dem Dokumentarfilm "Unfriend" ( )  wird davon deutlich abgeraten, weil sich sonst jemand vielleicht aufhängt und dann ein Fluch in Gang setzt, also Vorsicht 
Bei Twitter ist es aber genauso, da folgt plötzlich jemand und man will es gar nicht Bleibt dann nur, den jeweiligen Account zu blocken oder zu warten bis die Person merkt, dass man eben nicht folgt und wieder "geht".
Hier ist es mir völlig egal, ob jemand folgt oder nicht, wer Spass dran hat und darin einen Sinn für sich sieht, dann nur zu

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 33
2.806 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Sorry das ich jetzt mal als Unwissender Nachfrage,aber wo liegt der Sinn oder Unsinn ob jemand hier ein verfolgen kann oder nicht??

Mir wird der Sinn dabei nicht verständlich! Wenn mich einer im Forum verfolgen möchte warum auch immer dann soll es es tun, es tut mir doch nicht weh.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 19 von 33
2.807 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Du könntest dich noch mehr beobachtet fühlen, als sonst!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 33
2.807 Ansichten

Re: Follower - warum wird das ok nicht beachtet ?

Da kenne ich hier ganz andere die da Leiden.

Antworten