Antworten

Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 1 von 9
624 Ansichten

Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

Im November 2023 bekam ich von der Sky Geschäftsführung das Versprechen, dass eventuelle Preiserhöhungen bei mir ausgeschlossen werden.

Siehe Brief........

IMG_0690.jpeg

Da sich im März 2024 bei mir doch eine Preiserhöhung abgekündigt hat, hatte ich nochmals Sky hingewiesen, da ja eine Erhöhung bei mir ausgeschlossen wurde von der Geschäftsführung! 

Darauf folgte jetzt folgende Email.........

IMG_0697.jpeg

Ich bin erst mal Sprachlos............... aber das ist wohl Sky Live............ 

 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,365
Post 2 von 9
619 Ansichten

Betreff: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

Verbraucherschutz ......wenn ein Brief an den Ansprechpartner von 2023 nichts bringt.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 3 von 9
580 Ansichten

Betreff: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

Ärgerlich, aber die monatliche Kündigungsfrist gilt für beide Seiten, ohne Begründung!

Bei Widerspruch bekomnst du noch einen Monat den alten Preis und dann die Kündigung!

Hatten hier User berichtet!

Da nutzt dir der Verbraucherschutz nichts!

 

Aber zuerst den Widerspruch einlegen!

 

Ich hätte mich auch veralbert gefühlt!

Also keine andere Meinung.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,326
Post 4 von 9
557 Ansichten

Betreff: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

Da kommen wir ja wieder auf unterschied Preiserhöhung und Preisanpassung, mein Abo Preis ist immer noch der Gleiche, nur die Preisanpassungen kamen dazu, da ich ja die AGB wo die Preisanpassung steht ja akzeptiert habe. Geh zum Verbraucherschutz ,außer die Schreiben nicht die AGB vergessen.😉

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 5 von 9
549 Ansichten

Betreff: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

Da steht :

Den Preis zahlen Sie dauerhaft!

Sie sind von Preiserhöhungen ausgeschlossen!

 

Das ist für mich eindeutig!


Rechtlich wäre es eine Preisgarantie, die nur durch eine Kündigung zu verändern wäre.

Und das wird SKY, nach Widerspruch, sicher auch so machen.

 

Das wäre dann AGB konform!

 

Sonst stimme ich dir zu!

 

Für SKY ist das Schreiben aber sehr peinlich!

Egal?

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 6 von 9
515 Ansichten

Betreff: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

@powermax 

Nebenfrage 

Hattest du einen Anruf von SKY?

Sehe ich auf meiner Liste der Fritz- Box!

Oft hat keiner versucht anzurufen, Userrückmeldung!

Das ist dann auch gewollt.

powermax
Beleuchter
Posts: 112
Post 7 von 9
508 Ansichten

Betreff: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

@digo 

Nope! Nie einen Rückruf bekommen!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 8 von 9
499 Ansichten

Betreff: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

Ja, es ist halt SKY!

Steht aber im Schreiben!

"Mein Rückruf war leider erfolglos!"

Sei froh, sonst hättest du eventuell gar kein Schreiben.

 

Das ist einfach keine Art, so mit den Kunden umzugehen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 9 von 9
406 Ansichten

Re: Finde den Fehler oder „Die totale Verarschung“

Hallo @powermax,

 

regulär ist kein Kunde von einer Preisanpassung, die gemäß den AGB vorgenommen wird, ausgeschlossen. Unser Kundenservice und auch wir Moderatoren können da leider nichts für dich machen oder einleiten. Bitte wende dich daher für eine nähere Abklärung erneut an die Geschäftsführung. Kontaktdaten kann ich dir keine nennen. Sende sonst einen Brief an Sky Deutschland in 22033 Hamburg.

 

VG, Sanny

 

Antworten