Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 181 von 885
10.335 Ansichten

Betreff: Neukunde enttäuscht Smartcard nicht freigeschaltet


@mysti  schrieb:

 

Seit wann bietet Telekom eigentlich auch Kabelverträge an?


Seit 2016. Vorher wurde es unter der Marke Congstar vermarktet.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 182 von 885
10.261 Ansichten

Neukunde enttäuscht Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Kaffa,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Christopher93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 183 von 885
9.211 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo bin Neukunde bei mir kommt immer die Fehlermeldung 12010 

Freischaltung bei der App, Online und bei der Kundenhotline schlagen fehl.

Es kommt immer die Meldung das ein technischer Fehler vorliegt und ich mich an die Hotline wenden soll.

Nach der Ansage der Freischaltung passiert trotzdem nix.

Bitte hiermit um schnellstmögliche Hilfe 

Empfangsart ist Satellit 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Christopher

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 184 von 885
9.203 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Es kann daran liegen, dass deine Daten noch nicht im System sind. Dauert ein paar Tage.

Passt deine smartcard zum Receiver? Das kann die Hotline überprüfen.

 

Hast du es schon darüber versucht?
https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

Christopher93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 185 von 885
9.205 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Naja ist jetz schon 1 Woche her und bei der Kundenhotline kommt ja immer nur diese Roboterstimme.

Dein Link habe ich probiert das Problem besteht weiterhin.

Christopher93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 186 von 885
9.204 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Vielen Lieben Dank es geht 😊 danke an alle für die schnelle Hilfe und die guten Tipps 🙏

schönes Wochenende euch allen und gesund bleiben

leo070764
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 187 von 885
10.735 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo

Unter Benutzerfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.

Seit dem 04.06.2020 bin ich Neukunde mit Kundenundennummer.Toll finde ich, das die Kundennummer nirgendwo

"funktioniert" z.B. für Registrierung von MeinSky.

Wenigstens hat die Installation des Receivers reiblungslos funktioniert.Aber die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.

Wie soll ich sky.de/freischaltung nutzen können, wenn ich mich nicht mit meiner Kundennummer registrieren kann!

Es gibt in dieser Community etliche Beiträge mit Fehlercode 12010, so das ich kein Einzelfall bin.

Klingt für mich ganz nach systematischer "Verarschung".

Werde wohl mein Widerrufsrecht nutzen und alles zurück senden.

Einfach und benutzerfreundlich geht anders.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 188 von 885
10.731 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Hallo @leo070764 

wegen dem Problem mit der Kundennummer kannst du mal folgendes probieren.
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

LG

 

Luca

leo070764
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 189 von 885
10.717 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo Lucaffm

Vielen Dank für die Information.

Aber die App hatte ich auch schon herunter geladen. Auch dort wird die Kunndennummer nicht erkannt.

Ich erwarte , das eine Kundennummer sofort aktiv ist und nicht nach Tagen.

Wenn man einen Brief mit der Kundennummer bekommt, dann sollte sie auch aktiv sein.

Sehr schlecte Organisation von Sky!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 190 von 885
10.719 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

@leo070764 


Ich erwarte , das eine Kundennummer sofort aktiv ist und nicht nach Tagen.

Wenn man einen Brief mit der Kundennummer bekommt, dann sollte sie auch aktiv sein.

Sehr schlecte Organisation von Sky!


Bei SKY ist das etwas anders.

Erst wenn die Hardware installiert ist und sich zu hause gemeldet hat ist auch die Regestrierung bei SKY.de möglich.

Leider.

 

Kundenummer wird nicht erkannt 3.JPG

 

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 191 von 885
10.716 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Es wäre angebracht, wenn sky endlich diese Werbung einstampfen würde, die besagt, dass man sofort sky go nutzen könnte.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 192 von 885
10.711 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Ja sinnvoll.😏

 

Aber es soll ja auch Fälle geben wo es funktioniert hat...😎

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 193 von 885
10.707 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Lieber die Leute überraschen, dass etwas früher als gedacht funktioniert. Anstatt nicht eingehaltener Versprechen. Die sind uncool. 😉

JanHo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 194 von 885
10.882 Ansichten

Problem: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo zusammen,

 

wir sind neulich umgezogen. Also habe ich unter https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten/ alles nötige ausgefüllt. Es blieb bei Kabel-Anschluss. Dafür wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt. In der neuen Wohnung funktioniert diese nur leider nicht. Zunächst kam die Fehlermeldung [12010]. Die Smartcard sei nicht freigeschalten. Also habe ich dies online erledigt. Daraufhin verschwand die Fehlermeldung. Allerdings steht nun überall im Home-Menü "dafür bist du nicht freigeschaltet". Ich habe auch schon mit dem Sky-Kundenservice telefoniert. Der hat sich von mir noch einmal die Smartcard-Nummer durchgeben lassen und diese noch einmal freigeschalten. Außerdem habe ich über 1h lang auf einem Sky-Sender gewartet, aber der Bildschirm blieb nach wie vor blau. Er versicherte mir, nach 30 Minuten würde alles funktionieren. Das war vorgestern. Seitdem nichts Neues. Sender werden keine erkannt und alle anderen Funktionen gehen auch nicht. 

Das Interessante: Wenn ich die alte Smartcard einstecke, funktionieren zwar auch keine Sender, dafür kann ich alle Filme und Serien ganz normal abrufen.

Hat jemand eine Ahnung/einen Vorschlag woran das liegt, bzw. was ich machen kann, damit es funktioniert?

 

Danke 

Jan

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 195 von 885
10.862 Ansichten

Betreff: Problem: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo @JanHo 

wenn deine alte noch das On Demand Programm freischaltet, dann ist die neue Karte noch nicht mit dem Receiver gepairt. Das kann ein Mod hier übernehmen, dauert aktuell aber bis zu 4 Tage. 

Oder du rufst die Hotline erneut an, wählst aber bei der Abfrage des Computers den Bereich Technik, dort sollte das auch gehen.

 

LG

 

Luca

ZerniSt1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 196 von 885
12.254 Ansichten

Smartard freischalten klappt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor längerem ein Sky Abo durch Freundschaftswerbung abgeschlossen. Hatte den receiver aber die ganze Zeit nur rum liegen , aber die monatlichen Gebühren habe ich alle bezahlt . Jetzt wollte ich ihn doch mal in Betrieb nehmen, habe auch alles soweit gemacht. Wegen der freischaltung der smartcard warte ich jetzt seit ca 3 Std. und nicht's passiert. Bei der online freischaltung kommt folgender Fehler:

 

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

 

Wer kann mir weiter helfen?

 

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 197 von 885
12.250 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

 

Die Hotline oder ein Moderator in 3-4 Tagen hier können helfen.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 198 von 885
12.244 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 199 von 885
12.241 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

der Unterschied? 🤔 😊

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 200 von 885
12.241 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht


@miika  schrieb:

der Unterschied? 🤔 😊


sorry.....ich habe mir deinen Link gar nicht angesehen.....

Antworten