Antworten

Fehlerhafte Vertragsverlängerung und falsche Wiederufsklausel im Vertrag

Sodien
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
815 Ansichten

Fehlerhafte Vertragsverlängerung und falsche Wiederufsklausel im Vertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gestern hat bei mir eine Dame von Sky angerufen und mir ein recht gutes Angebot für eine Verlängerung meines Abonements angeboten. Der tatsächliche Preis im Vertrag war dann jedoch nicht der der am telefon ausgemacht wurde.

Ich wollte daraufhin meinen Vertrag wiederrufen.

In der Wiederrufsbelehrung steht, man soll den Wiederruf an wiederruf@sky.de senden sowie die Telefonnummer:089 99 72 79 00.

Die angegebene Email existiert nicht. Das wurde mir auch telefonisch nach dem DRITTEN ! Anruf bestätigt.

Ebenso konnte kein Wiederruf unter der angegebenen Telefonnummer angenommen werden.

 

Ich habe den Fall jetzt an die Verbraucherschutzzentrale weiter gegeben.

Erst nach langem hin und her wurde ich von einem Mitarbeiter auf eine Seite geführt, in der ich den Wiederruf absenden will.

 

Was will ich damit sagen:

 

Erstens: Ihre Wiederufsklausel im Vertrag erscheint mir ungültig. Da weder unter der angegebenen Email noch unter der angegebenen Telefonnummer mein Wiederruf bearbeitet werden konnte. Das wurd aber hoffentlich die Verbraucherschutzzentrale nun Anwaltlich prüfen lassen.

Immerhin hat der EuGH kürzlich geurteilt, dass der Wiederruf für den Kunden klar ersichtlich sein muss. Anweisungen die letzten Endes gar nicht funktionieren sind sicher nicht klar ersichtlich.

 

Zweitens: Einen Vertrag telefonisch auszumachen und dann mit anderen Preisen zuzusenden zeigt wie sehr Sky glaubt, dass ich als Kunde ein Blödmann bin, der sein Geld nur zum Fenster rauswerfen möchte. Ich hätte Sky zu einem guten Preis wirklich gerne Verlängert. Nun möchte ich ihnen und vor allem ihren Vorgesetzten sagen bei so einem Umgang glabe ich nicht, dass ich zu Sky ein solches Vertrauensverhältnis herstellen kann um weiter eine Kundenbeziehung zu pflegen.

 

Drittens: Ich habe bereits mehrfach bei Sky angegeben, dass ich keine telefonische Werung wünsche. Alle Hacken sind bei den entsprechenden Feldern entfernt und trotzdem werde ich telefonisch kontaktiert.

Auffrund des vermeindlich guten Angebotspreises wollte ich eigentlich über das hinwegsehen. Da aber nun weder der Angebotspreis noch eine korrektur des Vertrags möglich waren und ich beim Wiederruf auch noch Steine in den Weg gerollt bekommen habe, blieb mir keine Wahl als auch diesen Punkt an die Verbraucherschutzzentrale zu melden.

 

Warum schreibeich das hier ? Eigentlich will ich mir nur Fussball ansehen. Und bis jetzt konnte ich mit Sky immer einen guten Vertragsdeal aushandeln. Ich denke beide Seiten konnten zufrieden sein. Wie jedoch jetzt hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird verärgert mich sehr.

Ich hoffe sie geben diese Kundenbeschwerde an ihr Management weiter, die sich wirklich mal überlegen sollten ob eine bessere Kundenbeziehung nicht von Vorteil währe. Insbesondere wenn sie bedenken, wie viel sie an Werbung und Aufwand auch monetär betreiben müssen um einen neuen Kunden zu gewinnen, wenn ich und andere Sky aufgrund der schlechten Behandlung durch Kunden verlieren.

Ebenso hoffe ich, dass alle die ähnlich schlechte Erfahrung mit Sky haben sich melden sowohl by Sky um ihnen zu zeigen, dass man so mit Kunden nicht umgehen darf. Aber ebenso bei der Verbrauchersschutzzentrale.

 

Sollte Sky mich bezüglich dieses Textes kontaktieren wollen und nach einem Gespräch suchen können sie das unter der hier hinterlegten Email machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ein verärgerter Sky Kunde

 

 

Alle Antworten
Antworten
fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 4
769 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Vertragsverlängerung und falsche Wiederufsklausel im Vertrag

Bei Sky muss man höllisch aufpassen, dass die Vereinbarung auch zu 100 % eingehalten wird. Ich habe heute am 09.05.20 auch einen ähnlichen Beitrag, allerdings nicht mit so weitreichenden Folgen veröffentlicht (Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpasung nach 12 Monaten).

Holzman
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 4
757 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Vertragsverlängerung und falsche Wiederufsklausel im Vertrag

Moin,

 

probiere mal Widerruf richtig zu schreiben, widerruf@sky.de ohne ie...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 4
746 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Vertragsverlängerung und falsche Wiederufsklausel im Vertrag


@Holzman  schrieb:

Moin,

 

probiere mal Widerruf richtig zu schreiben, widerruf@sky.de ohne ie...


😃😎

Was da der Verbraucherschutz und der Anwalt dazu sagt.

Antworten