Antworten

Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

mr_bx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.744 Ansichten

Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

 

ich habe heute per Chat verlängert, nachdem mein sky Abo am 30.04.2020 ausgelaufen war. Im Chat wurde mir auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass meine Zweitkarte erhalten bleibt und sie in dem Angebotspreis mit einhalten ist. Als ich nun im Kundencenter nachgesehen habe, musste ich leider feststellen, dass die Zweitkarte mit einem Aufpreis von 16,90 EUR berechnet wird. Das entspricht nicht den im Chat versprochenen Konditionen. Ich habe eine Kopie des Chatverlaufs als Beleg. Ich hoffe, dass sich das klären lässt und dass sky zu seinem Wort steht.

 

Beste Grüße

Bx

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.741 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

Eine ausgelaufene Zweitkarte war nicht mehr reaktivierbar sondern war immer verloren.

Das jetzt bei Dir eine Zweitkarte wieder in die Vertragsverlängerung mit aufgenommen wurde,

sollte man genau prüfen, mir fehlt Aufgrund von Erfahrungen hier im Forum der Glaube daran.

 

Noch, weil Sky ja sein Sky Q Service und Sky Q Receiver an den Mann bringen will.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 10
1.731 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

@mr_bx 

hast du denn 2 .Q-Receiver das dann evtl. über Q-Service der 2. Q-Receiver laufen kann......

wenn nicht, das du dann evtl. einmalig den 2, Q-Receiver für 149,- buchen könntest, und dafür keine weiteren Kosten für diese ZK entstehen....

aber lasse einen Mod. sich deinen Vertrag ansehen......wenn gar nicht, kannst du ja noch widerrufen....

mr_bx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
1.724 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

Nein ich habe einen Q Receiver vor 2 Jahren bekommen, dafür hatte ich nur die 12,90 EUR Versandpauschale bezahlt, allerdings monatlich 10 EUR für Sky Q.

Der Receiver mit der Zweitkarte ist ein Sky+ Receiver. Ja ich hoffe auch, dass sich ein Mod der Sache annimmt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 10
1.714 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung


@mr_bx  schrieb:

 allerdings monatlich 10 EUR für Sky Q..


Dann hast Du  Sky Q Service und Zweitkarte?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
1.674 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung


@herbi100  schrieb:

@mr_bx  schrieb:

 allerdings monatlich 10 EUR für Sky Q..


Dann hast Du  Sky Q Service und Zweitkarte?


dann muss er aber den 2. Q-Receiver für 149,- buchen, und den alten Sky + zurückschicken......

aber wenn man die 16,99 für die ZK dann abrechnet, hat er es auch noch preiswerter.....

PS: hat er nicht gut gemacht......hätte er anders haben können.....

mr_bx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
1.670 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

Anders er es haben hätte können, aber Internet nicht verfügbar war dort wo eingesetzt wurde Zweitkarte  😉

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
1.668 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung


@mr_bx  schrieb:

Anders er es haben hätte können, aber Internet nicht verfügbar war dort wo eingesetzt wurde Zweitkarte  😉


nein, das meine ich nicht.....hast PN, aber jetzt ist es ja zu spät.....

mr_bx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
1.627 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

In der Auftragsbestätigung, die ich gestern bekommen habe, steht auch die ZWEITKARTE explizit drin. Sie sollte laut Chat im genannten bereits Gesamtpreis enthalten sein. Laut Kundencenter und Auftragsbestätigung werden die 16,90 EUR aber zusätzlich zu dem vereinbarten Gesamtpreis berechnet.

 

Kann bitte ein Moderator hier helfen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 10 von 10
1.611 Ansichten

Fehlerhafte Berechnung nach Vertragsverlängerung

Guten Morgen @mr_bx,

zunächst einmal Danke, dass du Sky weiterhin treu bleibst und entschuldige die Unstimmigkeiten bezüglich deiner Zweitkarte sowie die späte Reaktion. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten