26.08.2019 09:14
Hallo liebe Sky Community,
ich wurde am 22.08.2019 um 14:35 Uhr von einer Sky Call Center Mitarbeiterin auf meiner Mobilnummer angerufen. Der Anruf kam von der Tel. 089/99727960. Mir wurde eine Verlängerung meines zum 31.08.2019 gekündigten Vertrages angeboten. Wir einigten uns auf eine Verlängerung um 23 Monate bei gleichem Vertragsinhalt wie bisher zu einem monatlichen Paketpreis, der über meinem bisherigen Paketpreis liegt
Darüber hinaus wurde mir zugesichert, dass keine einmalige Anschluss- oder Aktivierungsgebühr anfällt. Diese Zusage war für mich zwingende Bedingung einer Fortführung meines Vertrages. Die Mitarbeiterin hat dies extra noch mit ihrer Vorgesetzten abgestimmt und mir versichert, dass keine Einmalgebühr anfällt. Nun habe ich eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten, die wider Erwarten eben doch eine solche Gebühr von 24,99€ enthält.
Man sagte man mir nun auf Nachfrage an Ihrer Hotline, dass das aufgezeichnete Gespräch über Datum und Uhrzeit (siehe oben) genau von Sky herausgesucht werden könne. Und wenn hier eine solche Aussage von einer Mitarbeiterin getroffen wurde, sei die Erstattung bzw. Korrektur der Auftragsbestätigung auch kein Problem. Mir wurde empfohlen, mich diesbezüglich einmal hier an einen der Moderatoren zu wenden, was ich hiermit tue und darum bitte, dass sich jemand dazu bei mir meldet.
Aktuell fühle ich mich doch ziemlich an der Nase herumgeführt, denn letztlich wäre es eine Vortäuschung falscher Tatsachen, wenn es nicht korrigiert würde. Und dann muss ich die Vertragsverlänerung wohl widerrufen.
Vielen Dank!
Gruß
Markus
Beantwortet Zur Antwort.
26.08.2019 10:34
26.08.2019 09:43
Du hättest Dir erst eine schriftliche Bestätigung geben lassen sollen. Erst danach einer Verlängerung zuzustimmen. Am Telefon werden,besonders bei Sky ,Versprechungen oft falsch gemacht. Ob mit Absicht oder nicht,Du bist leider kein Einzelfall.
26.08.2019 10:05
Puh....das wäre schon harte Kost, wenn ich am Ende darauf sitzen bleiben würde - zumal ich mehrmals nachgefragt habe und es mir mehrfach versichert wurde. An eine schriftliche Bestätigung während des Gesprächs hätte ich jetzt nie und nimmer gedacht. Aber dennoch gut zu wissen, dass man so etwas anfordern sollte.
Ich hoffe trotzdem, dass sich das noch klärt!
@rolli67 schrieb:Du hättest Dir erst eine schriftliche Bestätigung geben lassen sollen. Erst danach einer Verlängerung zuzustimmen. Am Telefon werden,besonders bei Sky ,Versprechungen oft falsch gemacht. Ob mit Absicht oder nicht,Du bist leider kein Einzelfall.
26.08.2019 10:11
Ein Moderator hilft Dir bestimmt weiter.
26.08.2019 10:12
26.08.2019 10:34
26.08.2019 14:12
OK, Problem wurde seitens SKY Mod geklärt. Danke nochmal;)!