Antworten

Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
274 Ansichten

Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

Hallo liebe Sky Community,

 

ich wurde am 22.08.2019 um 14:35 Uhr von einer Sky Call Center Mitarbeiterin auf meiner Mobilnummer angerufen. Der Anruf kam von der Tel. 089/99727960. Mir wurde eine Verlängerung meines zum 31.08.2019 gekündigten Vertrages angeboten. Wir einigten uns auf eine Verlängerung um 23 Monate bei gleichem Vertragsinhalt wie bisher zu einem monatlichen Paketpreis, der über meinem bisherigen Paketpreis liegt

 

Darüber hinaus wurde mir zugesichert, dass keine einmalige Anschluss- oder Aktivierungsgebühr anfällt. Diese Zusage war für mich zwingende Bedingung einer Fortführung meines Vertrages. Die Mitarbeiterin hat dies extra noch mit ihrer Vorgesetzten abgestimmt und mir versichert, dass keine Einmalgebühr anfällt. Nun habe ich eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten, die wider Erwarten eben doch eine solche Gebühr von 24,99€ enthält.

Man sagte man mir nun auf Nachfrage an Ihrer Hotline, dass das aufgezeichnete Gespräch über Datum und Uhrzeit (siehe oben) genau von Sky herausgesucht werden könne. Und wenn hier eine solche Aussage von einer Mitarbeiterin getroffen wurde, sei die Erstattung bzw. Korrektur der Auftragsbestätigung auch kein Problem. Mir wurde empfohlen, mich diesbezüglich einmal hier an einen der Moderatoren zu wenden, was ich hiermit tue und darum bitte, dass sich jemand dazu bei mir meldet.

 

Aktuell fühle ich mich doch ziemlich an der Nase herumgeführt, denn letztlich wäre es eine Vortäuschung falscher Tatsachen, wenn es nicht korrigiert würde. Und dann muss ich die Vertragsverlänerung wohl widerrufen.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Markus

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,131
Post 6 von 7
239 Ansichten

Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

Hallo Markus,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,066
Post 2 von 7
261 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

Du hättest Dir erst eine schriftliche Bestätigung geben lassen sollen. Erst danach einer Verlängerung zuzustimmen. Am Telefon werden,besonders bei Sky ,Versprechungen oft falsch gemacht. Ob mit Absicht oder nicht,Du bist leider kein Einzelfall.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
252 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

Puh....das wäre schon harte Kost, wenn ich am Ende darauf sitzen bleiben würde - zumal ich mehrmals nachgefragt habe und es mir mehrfach versichert wurde. An eine schriftliche Bestätigung während des Gesprächs hätte ich jetzt nie und nimmer gedacht. Aber dennoch gut zu wissen, dass man so etwas anfordern sollte.

 

Ich hoffe trotzdem, dass sich das noch klärt!


@rolli67  schrieb:

Du hättest Dir erst eine schriftliche Bestätigung geben lassen sollen. Erst danach einer Verlängerung zuzustimmen. Am Telefon werden,besonders bei Sky ,Versprechungen oft falsch gemacht. Ob mit Absicht oder nicht,Du bist leider kein Einzelfall.



Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,066
Post 4 von 7
250 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

Ein Moderator hilft Dir bestimmt weiter.Smiley (fröhlich)

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
246 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

 


@rolli67  schrieb:

Ein Moderator hilft Dir bestimmt weiter.Smiley (fröhlich)


Danke, das hoffe ich;)!

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,131
Post 6 von 7
240 Ansichten

Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

Hallo Markus,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
216 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung

OK, Problem wurde seitens SKY Mod geklärt. Danke nochmal;)!

Antworten