09.01.2021 15:33
Liebe Moderatoren, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, nachdem ich bereits in eurem Chat gescheitert bin.
Ich kündigte zum Beginn meiner Laufzeit (wie immer aufgrund des absurden "Normalpreises") meine Abo zum 31.01.2021. Im September wurde ich dann von euch angeschrieben, dass mein Preis von 31,18€ auf 33,50€ per 01.12.2020 (reduzierter Mehrwertsteuersatz) angehoben wird, dafür aber mein Vertrag nie mehr auf den Normalpreis steigt, der Vertrag eine monatliche Kündigungsmöglichkeit besitzt und daher keine Kündigung mehr notwendig sei. "Du musst nichts dafür tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank."
Mit normalem Mehrwertsteuersatz müsste ich dann per Januar 2021 34,37€ bezahlen, abgebucht wurden jedoch 35, 34€. Der Mitarbeiter im Chat konnte mir leider gar nicht helfen, sondern reagierte stets nur mit seinen Textbausteinen. Danach fragte ich beiläufig nach meinem Vertragsstatus, weil ich per 29.12.2020 eine komische E-Mail bekam, aus der auch nichts Klares hervorging. Er erwiderte dann, dass meine Kündigung weiterhin aktiv sei. Sollte ich meine Kündigung zurücknehmen wollen, müsste ich eine Aktivierungsgebühr von 29€ zahlen.
Ich bin nicht bereit diese Gebühr zu bezahlen:
1. aus dem Brief ging hervor, dass ich nichts weiter zu veranlassen habe
2. es muss nichts aktiviert werden, da sich nichts ändert, sondern der Vertrag einfach weiterläuft (wie es in dem Brief stand)
Ich hoffe auf Hilfe von euch.
Besten Gruß David
Beantwortet Zur Antwort.
27.01.2021 14:30
09.01.2021 15:46
@David_09_ schrieb:1. aus dem Brief ging hervor, dass ich nichts weiter zu veranlassen habe
Ja, dass ist richtig aber natürlich nur, wenn Du vorher nicht gekündigt hast, dann muss die Kündigung erst von Dir zurückgenommen werden, dass kann Sky nicht ist ja eine einseitige Willenserklärung der Sky nachkommen "muss".
@David_09_ schrieb:2. es muss nichts aktiviert werden, da sich nichts ändert, sondern der Vertrag einfach weiterläuft (wie es in dem Brief stand)
Das könnte man auf den ersten Blick vermuten, aber es muss ja die Kündigung wieder herausgenommen werden und das machen Menschen die halt auch bezahlt werden wollen😚🤗
Schlicht ausgedrückt es ist mehr als der einfache Klick, sondern verursacht Kosten die durch die Aboeinnahmen nicht abgedeckt sind und die will Sky zum Teil zurück haben.
16.01.2021 16:40
20.01.2021 13:10
Hallo Sanny_G
gleiches Thema bei mir, Schreiben mit dem Betreff ""BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ" erhalten, worauf ich eingegangen bin, und trotzdem heute ein Schreiben mit der Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro erhalten.
Wenn ich auf Dein Profil gehe
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
bekomme ich die Option "Nachricht" nicht angezeigt!? Nur "Blockieren" 😉
Ich würde Dir auch gerne die Angaben zur Prüfung schicken!
Danke schon mal, skysl
20.01.2021 13:12
Hallo @skysl !
Jeder muss warten, bis sich ein Mod meldet und darum bittet, ihm eine PN mit den persönlichen Daten zu senden.
Unaufgeforderte PNs werden von den Mods nicht beantwortet!
Es dauert im Moment ca. 1-2 Wochen, bis sich jemand meldet.
Außerdem gilt folgendes:
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
Gruß
grauerwolf
20.01.2021 13:21
Danke für den Hinweis!!
Tja, bin tatsächlich neu hier 😳
Auch wenn ich jetzt eine Nachricht direkt adressieren kann wird keine Reaktion erfolgen, sondern man muss sein Thema in einem eigenen Post selbst erklären?
20.01.2021 13:30
Ja, man schildert sein Anliegen hier im Forum und dann meldet sich irgendwann ein Mod um zu helfen. Die Anliegen werden der Reihe nach abgearbeitet. Leider benötigen sehr viele Kunden HIlfe, daher dauert es auch aktuell 1-2 Wochen, bis sich ein Mod meldet.
Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
20.01.2021 13:37
Vielen Dank!
D.h. ich muss keinen eigenen, neuen Thread aufmachen, sondern mein Post in diesem Chat wird dann aufgegriffen und beantwortet, korrekt?
Gruß, @skysl
20.01.2021 13:46
Nein, das musst du nicht. Das hier ist ein Sammelthread für dieses Problem.
20.01.2021 14:33
20.01.2021 14:45
Hallo,
Auch bei mir gehts um dieses Problem, habe das Schreiben "BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ" bekommen, wollte nun am Telefon die Kündigung zurückziehen und da wird mir von der Aktivierungsgebühr von 29€ erzählt, die ich angeblich zahlen muss!
Bitte auch um Hilfe, Sanny_G.
20.01.2021 14:46
Hallo und Dank für die prompte Antwort,
also das mit den PNs senden funktioniert jetzt 😉
Das Schreiben trägt "Unser Zeichen: VA-01" vom 13.Oktober mit ebendiesem Betreff "BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ".
Das Schreiben kann ich Dir auch gerne zusenden.
Gilt auch hier, dass das Schreiben mit der Aktivierungsgebühr falsch ist und die 29 Euro Aktivierungsgebühr nicht fällig werden?
Gruß, skysl
20.01.2021 15:30
20.01.2021 15:31
20.01.2021 15:39
Aber was soll ich machen, wenn mir der Kundenservice am Telefon sagt, die Aktivierungsgebühr fällt an? Das kann doch nicht sein!
20.01.2021 16:07
25.01.2021 17:38
Auch ich habe dieses Schreiben erhalten .Nach Rücknahme dre Kündigung sollen 29€ Aktivierungsgebühr fällig werden.Ich bitte deshalb um die Korrektur!
27.01.2021 14:30
27.01.2021 16:12
Soviel zum Thema "Begleite Sky in eine neue ÄRA DER TRANSPARENZ". Die TRANSPARENZ ist so transparent, das selbst die eigenen Moderatoren den Überblick verloren haben.
Erst hat man KEINE Aktivierungsgebühr von den Kunden verlangt, die ihre Kündigung zurückgezogen haben, und jetzt verlangt man dann plötzlich EINE Aktivierungsgebühr und das nennt Sky dann die " Neue Ära der Transparenz". Ja nee, is klar...
09.02.2021 13:27
Dann werde ich halt die Rücknahme der Kündigung zurücknehmen.
Ich habe keine Lust mehr auf den Schei...........