Antworten

Fehler von Sky

Grisu911
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
440 Ansichten

Fehler von Sky

Hallo ich brauche eure Hilfe.

Ich habe letztes Jahr ein Sky Abo abgeschlossen und nun ist Folgendes passiert.

Mir ist aufgefallen das Sky keine Konto Abbuchungen gemacht hat.

Beim nachsehen in meinem Vertrag ist mir dann aufgefallen das mein Monatlicher Preis von 10/2018 bis 09/20

0,00 € Beträgt.

Dieses ist auch Sky letze Woche aufgefallen und nun wurde mein schon Laufender Vertrag einfach auf 40,99 € geändert. Bei dem Vertrag war ein Widerrufsformular dabei das habe ich auch sofort ausgefüllt und zurück geschickt ( Falls ich überhaupt wiederrufen kann ).

Aber das was mich richtig geschockt hat ist das ich für den Fehler den Sky gemacht hat jetzt richtig Tief in die Tasche greifen darf und 588,00€ nachzahlen soll.

 

Meine Frage ist ob jemand auch schon mal in so einer Lage war oder was ich am besten tun soll weil ich es ehrlich gesagt Unfair finde das ich für einen Fehler an dem ich noch nicht mal schuld bin jetzt so hart bestraft werde.

 

Ich freuen mich auf eure Hilfe euer Grisu.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 3
427 Ansichten

Betreff: Fehler von Sky

Mal ernsthaft:

DU hast doch damals ein Abo zu 40,99/Monat abgeschlossen oder nicht ?

Sky vergisst die Abbuchungen und möchte nun die Beträge in einer Summe von Dir haben.

 

Das ist zwar ärgerlich, aber doch mathematisch vollkommen korrekt, oder ? Warum sollte Dir Sky das Geld schenken, obwohl Sky seinerseits die vertragliche Leistung erbracht hat ? Die Forderung ist auch nicht verjährt.

 

Wir gesagt, ärgerlich wenn so ein großer Betrag abgebucht wird, aber ansonsten verstehe ich deinen Gedankengang nicht. Was man bekommen hat (Sky) muss man auch bezahlen.

didi
Regie
Posts: 5,973
Post 3 von 3
394 Ansichten

Betreff: Fehler von Sky

Hast du jemals eine schriftl. Vertragsbestätigung erhalten, in welcher der monatliche Betrag mit 0,00 EUR angegeben war? Da hättest du bereits stutzig werden sollen und mal nachfragen müssen!

Ist dir aber in keinster Weise ein Betrag von monatlich 40,99 irgendwann genannt worden, so wirst du vielleicht eine gute Chance haben, weitere Zahlungen zu umgehen und eine Fortführung des Vertrages zu diesem Betrag zu beenden (durch Widerruf).

Für die geleisteten Monate seitens Sky wirst du aber natürlich irgendeinen Betrag nachträglich zahlen müssen.

Fraglich ist nur, von welchem monatlichen Betrag auszugehen ist.

Bei dieser Klärung kann dir evtl. hier ein Moderator helfen.

Antworten