Antworten

Fehler 16120 und 100-21

Shugar82
Geräuschemacher
Post 1 von 8
489 Ansichten

Fehler 16120 und 100-21

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass ich über Sky on Demand keine Filme mehr anschauen kann. Es kommt immer der Fehler 16120. Wenn ich im Sky Q Receiver auf  "Mein Sky" gehe, kommt der Fehler 100-21.
Ich habe den Receiver auch schon in Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Nun ist mir am PC unter dem Abo aufgefallen, dass mir bei "Meine Geräte" zwar die Smartcard angezeigt wird, aber der Receiver nicht mehr in der Liste steht.

Ich hoffe, dass sich ein Sky-Mitarbeiter meldet und mir bei der Problemlösung hilft. 

Danke und Gruß,
Andre

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 8
488 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und 100-21

Macht er bestimmt.😍

Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😉

BenjaminM
Moderator
Post 3 von 8
464 Ansichten

Re: Fehler 16120 und 100-21

Hallo @Shugar82,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer des Receivers zu. Letztere findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

carola66
Geräuschemacher
Post 4 von 8
419 Ansichten

Hallo, habe das gleiche Problem. Komme nicht mal mehr in "mein sky" rein. Kommt immer die Meldung 100-21.

Danke in voraus 

Ronald_S
Moderator
Post 5 von 8
413 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 und 100-21

Hallo @carola66, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

martinsk
Geräuschemacher
Post 6 von 8
276 Ansichten

Hallo, dasselbe Problem bei mir. Ich kann keinen Menüpunkt unter Mein Sky Q --> Mein Sky öffnen. Es kommt immer dieselbe kryptische Meldung:

Es ist ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten. (100-21)

Hilfreicher wäre ein Hinweis, wie das zu beheben ist. Noch hilfreicher wäre wenn der Zuganbg einfach funktionieren würde.

Wie weiter?

martinsk
Geräuschemacher
Post 7 von 8
274 Ansichten

Sky Store funktioniert auch nicht. Hier heisst es:

Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Bitte wenden sie sich an den Sky Kundenservice. (Hinweis 614).

RonnyK
Moderator
Post 8 von 8
272 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 und 100-21

Hallo @martinsk,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

Antworten