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Fehler 14050

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Geräuschemacher
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Fehler 14050

Am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Ich kann die Fernsehprogramme mit meiner Smartcard sehen, alle anderen Funktionen des Receivers zeigen den Fehler 14050 an. 

Mit freundlichen Grüßen.

Johann67

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Tontechniker
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Betreff: Fehler 14050

dann wird wohl beim Punkt 2 der Fehler zu suchen sein.

das kann nur jemand beurteilen, der Einsicht in dein Abo hat, ob die Seriennummern von Smartcard und Receiver einander zugeordnet sind.

 

Also Moderator oder Hotline kontaktieren ist hier die beste Vorgehensweise.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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Tontechniker
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Betreff: Fehler 14050

Hi @Johann67 

 

Wenn das Freischaltsignal nicht innerhalb von ca 30 Minuten von selbst ankommt, wird eine Prüfung notwendig sein, die die Hotline machen kann.

1. Dein neuer Receiver muss, genauso wie eine neue Smartcard, aktiviert worden sein

2. Die Zuordnung der Smartcard-Nummer zur Receiver-Nummer muss vorhanden und aktiv sein, und die Nummern müssen überein stimmen.

3. Wenn bei Sky das korrekte Freischalt-Signal gesendet wird, dann muss es bei dir auch gut empfanbar sein (also keine Empfangsstörungen wegen schlechtem Kabel- oder SAT-Signal)

4. Bei Kabelempfang muss passend zum Kabelnetz-Betreiber die richtige Smartcard im Gerät stecken (also Karte von Sky, Vodafone oder Unitymedia)

 

Wenn einer dieser Voraussetzungen nicht passt, bekommst du den Hinweis 14050 nicht weg.

 

Gruß Galaxis56

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo Galaxis56,

 

vielen Dank für deine Antwort, Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiferfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].

Grüße, Johann67

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Tontechniker
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Betreff: Fehler 14050

dann wird wohl beim Punkt 2 der Fehler zu suchen sein.

das kann nur jemand beurteilen, der Einsicht in dein Abo hat, ob die Seriennummern von Smartcard und Receiver einander zugeordnet sind.

 

Also Moderator oder Hotline kontaktieren ist hier die beste Vorgehensweise.

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Fehler 14050

Hallo Johann67, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Danke @galaxis56.

Wenn der Fehler noch immer auftritt, schicke mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
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Fehler 14050

Habe meine Vertragsänderung durchgeführt und seit dem funktioniert mein sky home nicht mehr.es taucht fehler 14050 auf.

Fteischaltung der smartcard mehrmals durchgeführt leider ohne erfolg

Bitte um Hilfe 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

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Betreff: Fehler 14050

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert meine Smartcard trotz laufenden Vertrag nicht mehr richtig. Sie zeigt die Fehlermeldung 14050 an. Kann also derzeit kein Sky gucken. Wer kann mir helfen, was kann ich tun? Habe bisher nur eine Re-Aktivierung angefordert... Das hat aber nicht geholfen. Außerdem habe ich den Receiver einmal neu starten gelassen und die Smartcard neu in den Receiver reingesteckt.

 

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank

 

Mit freundlichem Gruß
Tootle

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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Tootle,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo zusammen,

seit heute habe ich den sky Q Receiver und meine alte Smartcard funktioniert trotz laufenden Vertrag nicht mehr richtig. Sie zeigt die Fehlermeldung 14050 an. Kann also derzeit kein Sky gucken. Wer kann mir helfen, was kann ich tun? Habe bisher 3 x mit der Hotline telefoniert und  eine Re-Aktivierung angefordert... Das hat aber nicht geholfen. Außerdem habe ich den Receiver einmal neu starten lassen und die Smartcard neu in den Receiver reingesteckt.

Brauche einen Sky-Mod,  der die Zuordnung der Geräte mit der Smartcard prüft. Lt.  App stimmt alles, allerdings habe ich wohl aktuell 2 Verträge,  da ich das erste verlängerungsangebot von Sky widerrufen habe.  Könnte da evtl. etwas bei Sky durcheinander gekommen sein??

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Betreff: Fehler 14050

Hallo Dan1,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst auf deinen Post reagiere.

Dein Anliegen möchte ich gerne prüfen und zusammen mit dir in einer privaten Unterhaltung klären. Schreib mir bitte eine Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Habe alles versucht Fehler 14050 zu reparieren 

20x Reste 

20 anrufe 

e-Mails an sky 

 

es funktionierte einige Monate trotz Hinweis 14050 

nun funktioniert nix mehr 

bleibt nur fristlose Kündigung 

 

keine Antwort von Sky ist auch ne Antwort 

 

an Kunden nicht interessiert 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Tontechniker
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Betreff: Fehler 14050

Hi @Speedy2222 

 

die Bearbeitung einer Mail kann durchaus ein paar Tage dauern, deine Mail reiht sich in die Warteschlange ein. Je nach Anzahl der Mails im Sky-Postfach dauert es schon mal länger.

 

Kannst du dich in dein Kundencenter oder die "Mein Sky"-App einloggen?

Steht da die gleiche Seriennummer deines Receivers, den du auch verwendest?

 Wurde mal ein Receiver getauscht?

Hast du SAT- oder Kabelempfang?

 

Es gibt so viele verschiedene Ursachen für 14050.

Ein Mod wird sich hier melden, der das Problem finden wird.

 

Gruß Galaxis56

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Receiver und Karte seit 13 Monaten gleich 

trotz Anzeige 14050 waren alle Sender Empfangsbar 

 

seit gestern geht nix mehr 

anrufe my Sky Anleitung alles versucht 

 

Antwort tel Automat 

 

„ oh es liegt ein Fehler vor“ 

auf Wiederhören un dann Werbung 

 

unverschämt 

 

o

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Betreff: Fehler 14050

Hallo Speedy2222;

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer sowie der Smartcardnummer. Dafür klicke bitte auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

hab das selbe problem seit monaten.

help

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Betreff: Fehler 14050

Hallo @jimnelf,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
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