Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
cstrange
Special Effects
Posts: 14
Post 481 von 4.899
3.235 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab ich gemacht, aber du antwortest mir nicht!

Renni123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 482 von 4.899
3.214 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Sky Receiver installiert und dann kam die Nachricht:

"Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [Fehler 14050]"

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Renni123

chrisschross420
Special Effects
Posts: 3
Post 483 von 4.899
2.925 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Mir geht es ganz genau so kann mir jemand helfen? Lg

 

MOD-EDIT: es wurde ein Tausch der Smartcard veranlasst

Andi_1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 484 von 4.899
3.217 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

Kundennummer:XXX

 

Hab bei mein Sky das Problem mit 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

Können Sie mir weiterhelfen? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Klaus XXX

 

Mod-Edit: Kundennummer entfernt

jimnelf
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 485 von 4.899
3.065 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

hab das selbe problem seit monaten.

help

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 486 von 4.899
3.270 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Renni123 und @Andi_1992,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
JB2005
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 487 von 4.899
5.165 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem nach einem Receivertausch. Was soll ich tun?

cartman12
Special Effects
Posts: 11
Post 488 von 4.899
5.164 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo JB2005

 

Du brauchst eine neue smartkarte.

Habe jetzt eine neue smartkarte bekommen jetzt läuft alles.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 489 von 4.899
4.098 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @jimnelf,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Fabian98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 490 von 4.899
4.133 Ansichten

Fehlercode 14050

Habe den fehlercode 14050 

 

Und wenn ich mich im internet regestrieren will sagt mir die seite das meine daten nicht zugeordnet werden können 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

nurso
Special Effects
Posts: 4
Post 491 von 4.899
4.134 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

hab 2 Sky Q Receiver bekommen programme gehen aber der rest nicht kommt fehler. Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050] was muß ich da machen

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

nurso
Special Effects
Posts: 4
Post 492 von 4.899
6.990 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

gleiche problem

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]
Die obengenannte Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm. Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann TV sehen. Auf die Sky Q Funktionen kann ich nicht zugreifen.
Es ist ein 2 Sky Q Receiver

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 493 von 4.899
5.170 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo @JB2005,

regulär sollte es helfen, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... eine Freischaltung holt. Falls nicht, klappt Folgendes dann meistens:

1. Ziehe die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Mache dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schalte wieder auf einen Sky-Sender.
4. Stecke dann die Smartcard wieder ein.

In einigen Fällen hat zudem ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

Hilft auch dies nicht, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 494 von 4.899
4.289 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @Fabian98,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Ela87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 495 von 4.899
4.406 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein [14050]

Hallo,wie ich gelesen habe,hatten schon einige dieses Problem..... kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen???  Der Receiver wurde getauscht und die Smartcard ist neu 

Janetzky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 496 von 4.899
4.449 Ansichten

Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem ein Sky Bundesliga-Paket abgeschlossen und den Sky Q-Receiver und eine Smartcard erhalten.

Als ich die Technik jetzt installieren wollte, bekam ich den Fehlercode 14050 (Die Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet).

 

Mit dem Sky-Kundenservice stand in bereits in Kontakt; hier wurde frecherweise auf die Hilfe-Seite verwiesen. Frei nach dem Motto, unsere Monatsgebühren haben wir, was geht uns ihr Problem an...

 

Hatte bislang Sky Ticket, was wenigstens funktionierte. Kann doch wohl nicht angehen, dass hier Technik versandt wird, die nicht freigeschaltet ist, aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.

 

Ich würde ganz gerne für mein Geld auch gerne die vertraglich vereinbarte Leistung abrufen!

 

Kann sich ein Moderator bitte einmal der Sache annehmen?!!

Henner72
Special Effects
Posts: 3
Post 497 von 4.899
4.366 Ansichten

Fehler 12082 und 14050

Hallo Zusammen,

seit gestern Abend, während des laufenden Bundesliga-Spiels, kann ich keine Sky Sender mehr empfangen, ich bekomme die hier schon oft zitierten Fehlermeldungen 12082 und 14050. Ich habe seit Anfang des Jahres den Sky Q Receiver , aber bis gestern Abend lief alles ohne Probleme. 

Ich bin dem Online-Hilfeverfahren zur Freischaltung der Smartcard gefolgt, habe es auch telefonisch versucht, aber auch über Nacht ist das Problem nicht aus der Welt geschafft worden. Hier in den Nachrichten finde ich viele Einträge, aber keine Hilfe.

Kann mir von Euch jemand die Lösung dafür geben? Bis 12 Uhr wäre toll, heute spielt der VfL auswärts und das würde ich gerne sehen 🙂

Gruß

Hendrik

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 498 von 4.899
4.367 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

@Henner72 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 499 von 4.899
4.403 Ansichten

Betreff: Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

@Janetzky  aber schön die Gebühren abbuchen und sich weiter nicht um den Kunden kümmern.

 

Naja, da du, wie du selbst schreibst, erst vor kurzem das BL-Abo abgeschlossen und einen neuen Receiver erhalten hast, können die Gebühren so  hoch ja noch nicht gewesen sein! 

Es werden auch von anderen Anbietern /Unternehmen Artikel versandt, die der Endbenutzer erst selbst freigegeben muss! 

 

Warst du denn schon auf der angebotenen Hilfeseite? 

Sollten dir die telefonische Hilfe und die Hilfeseiten nicht zugesagt haben, dann musst du hier auf einen Mod warten der dir sicherlich weiterhelfen kann..... Dauert halt ein bisschen! 

 

 

 

Henner72
Special Effects
Posts: 3
Post 500 von 4.899
4.357 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Hallo Adler,

 

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort - ich habe gerade mal alle Vorschläge durchgespielt, leider führt nichts zum gewünschten Ergebnis, immerhin wird jetzt nur noch die Meldung 14050 angezeigt Werde es mal telefonisch versuchen und mich sonst in Geduld üben...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

 

Antworten