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Fehler 14050

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Geräuschemacher
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Fehler 14050

Am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Ich kann die Fernsehprogramme mit meiner Smartcard sehen, alle anderen Funktionen des Receivers zeigen den Fehler 14050 an. 

Mit freundlichen Grüßen.

Johann67

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Betreff: Fehler 14050

dann wird wohl beim Punkt 2 der Fehler zu suchen sein.

das kann nur jemand beurteilen, der Einsicht in dein Abo hat, ob die Seriennummern von Smartcard und Receiver einander zugeordnet sind.

 

Also Moderator oder Hotline kontaktieren ist hier die beste Vorgehensweise.

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Betreff: Fehler 14050

Hi @Johann67 

 

Wenn das Freischaltsignal nicht innerhalb von ca 30 Minuten von selbst ankommt, wird eine Prüfung notwendig sein, die die Hotline machen kann.

1. Dein neuer Receiver muss, genauso wie eine neue Smartcard, aktiviert worden sein

2. Die Zuordnung der Smartcard-Nummer zur Receiver-Nummer muss vorhanden und aktiv sein, und die Nummern müssen überein stimmen.

3. Wenn bei Sky das korrekte Freischalt-Signal gesendet wird, dann muss es bei dir auch gut empfanbar sein (also keine Empfangsstörungen wegen schlechtem Kabel- oder SAT-Signal)

4. Bei Kabelempfang muss passend zum Kabelnetz-Betreiber die richtige Smartcard im Gerät stecken (also Karte von Sky, Vodafone oder Unitymedia)

 

Wenn einer dieser Voraussetzungen nicht passt, bekommst du den Hinweis 14050 nicht weg.

 

Gruß Galaxis56

 

Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo Galaxis56,

 

vielen Dank für deine Antwort, Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiferfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].

Grüße, Johann67

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Betreff: Fehler 14050

dann wird wohl beim Punkt 2 der Fehler zu suchen sein.

das kann nur jemand beurteilen, der Einsicht in dein Abo hat, ob die Seriennummern von Smartcard und Receiver einander zugeordnet sind.

 

Also Moderator oder Hotline kontaktieren ist hier die beste Vorgehensweise.

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Fehler 14050

Hallo Johann67, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Danke @galaxis56.

Wenn der Fehler noch immer auftritt, schicke mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
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