Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nadine0806
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 101 von 220
2.796 Ansichten

Betreff: Fehler 12110 HD Austria

Bei dem RTL UHD Sender steht ein anderer hinweis 11050 ,der funktioniert leider auch nicht

lg

nadine0806
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 102 von 220
2.785 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria

Habe dir eine Private nachricht hinterlassen

lg

Noldus12
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 103 von 220
2.747 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria

Hallo nadine0806,
habe das gleiche Problem mit RTL UHD.

Hast du schon eine Lösung für dieses Problem erhalten??

LG

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 104 von 220
2.739 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria

Hallo @Noldus12,

 

unter https://www.sky.at/bestellung/pakete-produkte/hd-austria-bei-sky-183725 findest du eine Übersicht, welche Sender für dich freigeschaltet sind, wenn du HD Austria über Sky buchst.

 

VG,

Christina

Noldus12
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 105 von 220
2.728 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria

Warum schaltet Sky  RTL UHD im Rahmen des HD Austria Abos nicht frei ? 

Normalerweise ist dieser Sender im HD Austria Paket inkludiert!!

LG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 106 von 220
2.725 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria

Hallo Noldus12,

 

laut dieser Übersicht ist RTL UHD nicht im HD Austria Paket enthalten: https://www.sky.at/bestellung/pakete-produkte/hd-austria-bei-sky-183725

 

Tut mir leid.

 

Gruß,

Jano

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 107 von 220
2.723 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria


@Janocore  schrieb:

laut dieser Übersicht ist RTL UHD nicht im HD Austria Paket enthalten: https://www.sky.at/bestellung/pakete-produkte/hd-austria-bei-sky-183725


Laut der Liste auf der Sky eigenen Seite sind einige Sender nicht mit aufgeführt, die aber ein Österreicher über Satellit sehen kann, wenn er dort für ebenfalls 10,90 € im Monat das HD Austria Paket unabhängig von Sky bucht und demzufolge unabhängig von Sky sieht. Siehe folgende Seite:

 

Dort dann bei der entsprechenden Spalte den unterstrichenen Punkt Mehr als 80 HD-Sender inklusive UHD anklicken. Dann klappt eine Liste auf, wo man sehen kann, was man für die 10,90 € im Monat über Sat-TV geboten bekommt.

 

Dort ist auch z. B. der Sender RTL UHD mit aufgeführt. Und diesen gibt es auch über Satellit Astra 19,2° Ost. Da ich in Deutschland wohne und demzufolge beim Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf Deutschland eingebe, ist die Austria Version vom Sender RTL UHD bei mir auf einem Programmplatz ab 1.000.

 

Dort wird folgendes angezeigt:


Sender ist verschlüsselt. [12110]

Das deutet darauf hin, dass dieser Sender bis jetzt nur in der Verschlüsselung ausgestrahlt wird, welche die originale HD Austria Smartcard verwendet. Es fehlt dort die Verschlüsselung, welche der Sky Q Sat-Receiver verwendet. Wäre diese dort mit drauf, dann würde man beim Sky Q Sat-Receiver stattdessen folgendes angezeigt bekommen, wenn der Sender nicht freigeschaltet ist:


Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]

Somit kann das nur bedeuten, dass der Sender RTL UHD bei Sky nicht mit dabei ist, obwohl für die österreichischen Zuschauer mit der originalen HD Austria Smartcard im gleichen Paket zu sehen ist. Es kann auch sein, dass es diesen Sender auch für die österreichischen Sky Kunden geben soll, welche das HD Austria Paket bei Sky gebucht haben, aber der Sender noch nicht final die richtige Verschlüsselung drauf hat und somit von Sky noch nicht mit angeboten wird. Was jetzt davon stimmt, kann ich nicht sagen, aber eins davon muss es wohl sein.

 

Gruß, Sonic28

Noldus12
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 108 von 220
2.742 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria

Dank dir für die ausführliche Mitteilung.

Hätte mir das auch von Sky erwartet, nur zu sagen dass dieser Sender nicht im Paket enthalten ist,

ist etwas dürftig!!

LG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 109 von 220
2.734 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria

Hi Noldus12,

 

ich habe nur deine Aussage richtig gestellt, da du der Meinung warst, der Sender ist im Paket HD Austria enthalten. Es handelt sich zudem um ein Fremdangebot, wir haben mit der Konzeption nichts zu tun. Da musst du dich an HD Austria wenden.

 

Gruß,

Jano

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 110 von 220
2.725 Ansichten

Re: Fehler 12110 HD Austria


@Janocore  schrieb:

ich habe nur deine Aussage richtig gestellt, da du der Meinung warst, der Sender ist im Paket HD Austria enthalten. Es handelt sich zudem um ein Fremdangebot, wir haben mit der Konzeption nichts zu tun. Da musst du dich an HD Austria wenden.


Laut dem Eröffnungsbeitrag von @nadine0806 hat HD Austria ihr, auf Grund einer Nachfrage, selber bestätigt, dass der Sender RTL UHD auch im HD Austria Paket für 10,90 € im Monat dabei ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum ein Österreicher mit der originalen HD Austria Smartcard im HD Austria Paket den Sender RTL UHD sehen kann, aber ein Sky Kunde, der das HD Austria Paket bei Sky gebucht hat, diesen Sender (noch) nicht sehen kann, obwohl es das gleiche HD Austria Paket für 10,90 € im Monat ist.

 

An RTL selber kann es - glaube ich - nicht liegen, denn ein deutscher Sky Kunde, der das HD+ Paket bei Sky dazu gebucht hat, kann den Sender RTL UHD über den Sky Q Sat-Receiver sehen. Warum sollte RTL das für die österreichischen Sky Kunden verbieten zu sehen, aber den deutschen Sky Kunden erlauben? Das macht - glaube ich - keinen Sinn.

 

Und ich glaube auch nicht, dass HD Austria das selber verbietet, dass die österreichischen Sky Kunden den Sender RTL UHD sehen dürfen, obwohl dieser im gleichen HD Austria Paket dabei ist, welches man auch über Sky dazu buchen kann.

 

Wäre schön, wenn du dich mal bei den Menschen im Sky Konzern, die das eventuell genauer wissen, woran es liegt, erkundigst. Irgendjemand muss es doch wissen. Und wenn es eventuell Sky selber ist, der diesen Sender nicht anbieten will, obwohl im HD Austria Paket dabei ist, dann soll Sky das auch zugeben. *nett und freundlich gesagt*

 

Nur auf die Internetseite, wo Sender aufgeführt werden, die ein österreichischer Sky Kunde über Satellit beim HD Austria Paket, wenn über Sky dazu gebucht, sehen kann, finde ich - gelinde gesagt - zu billig, denn dort ist nicht aufgeführt, ob die dortigen Angaben auf dem neuesten Stand sind, bzw. was mit dem Sender RTL UHD ist, d. h. ob man diesen als österreichischer Sky Kunde im HD Austria Paket sehen kann, d. h. dieser wird in Kürze mit angeboten oder ist grundsätzlich nicht mit dabei, obwohl es das gleiche HD Austria Paket ist, was ein Österreicher direkt bei HD Austria buchen kann.

 

Sorry, nichts gegen dich oder den anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür, aber irgendjemand im Sky Konzern sollte es doch genauer wissen, was Sache ist, d. h. wer verbietet, dass ein österreichischer Sky Kunde den Sender RTL UHD im HD Austria Paket bis jetzt nicht sehen kann. Oder soll dieser für die österreichischen Sky Kunden im HD Austria Paket noch freigeschaltet werden, was aktuell nicht geht, weil die Verschlüsselung für den Sky Q Sat-Receiver (noch) nicht aufgeschaltet ist?

 

Gruß, Sonic28

schtivie85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 111 von 220
2.312 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Guten Tag,

ich habe vor zwei Tagen eine neue SmartCard und einen neuen Receiver bekommen.

Ich habe die SmartCard regulär freigeschaltet und auch meine Vodafone-Kabelpakete auf die neue SmartCard "umgebucht".

Jedoch habe ich nun das Problem, dass einige Sender (z.B. Sat1 HD, RTL HD, RTL2 HD) die Fehlermeldung "12110, Sender verschlüsselt" anzeigen, während andere Sender (z.B. ProSieben HD, Kabel1 HD) problemlos funktionieren. Auch die Sky-Sender funktionieren.

 

Bei Vodafone wurde die Smartcard bereits mehrfach neu freigeschaltet, allerdings hat sich das Problem trotz erneutem Sendersuchlauf bisher nicht lösen lassen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank vorab!

 

Beste Grüße, Steffen

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 112 von 220
2.305 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @schtivie85,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke dazu auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Baka774
Tiertrainer
Posts: 12
Post 113 von 220
2.371 Ansichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Moin!

Angeblich sehr seltener Fehler! Habe Sky über Kabelanschluss Vodafone und auch die HD Kanäle über Kabel! Diese wurden auf meiner neuen Karte Freigeschaltet! Alles läuft soweit , bis auf RTL HD,RTL2HD und SAT1HD. Bei diesen Sendern steht immer Sender verschlüsselt Fehler 12110! SKY Hotline konnte mir auch nicht helfen und dann wurde der Fall zur IT weitergeleitet, diese sollte sich heute melden! Natürlich nicht passiert! Also wieder Hotline angerufen! 36min Warteschleife dann rausgeflogen! Nach einem weitern Versuch nach 15min endlich jemanden erreicht! So gleiches Spiel nochmal alles nochmal erklärt! Dann bekommt man zu hören das wäre in Bearbeitung könnte aber so noch min. 3Tage dauern bis sich jemand meldet! Ach so, gestern hieß es sie melden sich heute um 16Uhr! Es wurde sich noch nicht mal für die lange Wartezeit entschuldigt oder sonst irgendwas, sondern man bekam dann noch zu hören heute ist sehr viel los und ich bräuchte eh nicht versuchen anzurufen dadurch geht es auch nicht schneller! Also Service und Kundenfreundlichkeit  sieht anders aus! Eine Preiserhöhung klappt ja auch immer Reibungslos! Na warten wir mal ab wie sich das entwickelt! Ich bin zumindest ziemlich entäuscht von dem Service Heute! Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt mit den 3 Sendern?

 

MFG Stephan

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 114 von 220
2.519 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hast du denn schon mal bei Vodafone selbst nachgefragt. Die speisen doch die HD Sender der privaten ein.

Glaube, dass SKY dafür überhaupt keinen Service  bereit stellt. WRum auch?

Die HD Sender hast du doch über dein Vodafone Paket bestellt und bezahlst das doch auch an Vodafone und nicht an SKY! 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 115 von 220
2.497 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@puhbert  schrieb:

Hast du denn schon mal bei Vodafone selbst nachgefragt.


Vodafone wird sagen, Sky Q den supporten wir nicht weil kein VF Gerät.


@puhbert  schrieb:

Glaube, dass SKY dafür überhaupt keinen Service  bereit stellt. WRum auch?

Die HD Sender hast du doch über dein Vodafone Paket bestellt und bezahlst das doch auch an Vodafone und nicht an SKY! 


Hm, blöd nur das der Hinweis bei Nutzung eines Sky Q passiert, demzufolge die Fragestellung hier.


@Baka774   schrieb:

Alles läuft soweit , bis auf RTL HD,RTL2HD und SAT1HD.


Du wohnst nicht in BaWü, Hessen, NRW?

Pro 7 HD, DMAX HD, Welt HD, n-tv HD die kannste sehen?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 116 von 220
2.484 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Schon mal was von Punkt und Absatz gehört @Baka774 ???

Baka774
Tiertrainer
Posts: 12
Post 117 von 220
2.469 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Moin!

Die ganzen anderen HD Sender die ich gebucht habe, bei Vodafone, funktionieren ja! Der Fehler ist ja auch Sky spezifisch! Und mit Vodafone habe ich natürlich auch schon telefoniert!

Baka774
Tiertrainer
Posts: 12
Post 118 von 220
2.467 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Moin!

Nein bin in Niedersachsen! Und es funktionieren auch nur diese drei Sender nicht! Alle anderen HD Sender laufen einwandfrei!

Baka774
Tiertrainer
Posts: 12
Post 119 von 220
2.466 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Moin!

Wenn dich an meiner Schreibweise etwas stört, dann lese es nicht! Belehren kannst du andere, aber nicht mich!

Baka774
Tiertrainer
Posts: 12
Post 120 von 220
2.434 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @schtivie85,

 

Ich habe das gleiche Problem!

Gab es bei dir schon eine Lösung?

 

MFG Stephan

Antworten