04.03.2020 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 10:43
@Murmeltier78 schrieb:Hallo, ich habe meinen SKY Q Receiver (Kabel) seit ein paar Tagen und das selbe Problem mit einigen HD Sender wie u. a. TNT Film HD (in der Kabelsenderliste enthalten) obwohl ich Cinema HD+ und Cinema HD sowie SKY Entertainment im ABO habe. Ich hab bei manchen HD Sendern immer die Meldung 12082. Bitte um Hilfe eines SKY Mitarbeiters.
Hast du auf der Seite Sky Pakete- und Senderübersicht nachgesehen, ob du die Sender, die du nicht sehen kannst, bei Sky dabei hast? Für die HD Sender im Cinema Paket brauchst du zusätzlich die Premium HD Option.
Sollte der eine oder andere Sender, den es bei Sky über Satellit gibt, bei dir im Kabelnetz nicht bei Sky dabei sein, dann solltest du mal nachsehen, ob dein Kabelnetz diese Sender nicht selber anbietet. Sollte es so sein, dass du diese Sender nur bei deinem Kabelnetz selber bekommst und nicht im Kabelnetz bei Sky, dann musst du, falls du diese Sender haben willst, diese beim Kabelnetz selber dazu buchen, wofür du dann die monatliche Gebühr für diese Sender an dein Kabelnetz bezahlst. Wenn du Glück hast und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auf die Sky Smartcard aufschalten. Wenn du Pech hast und es ist eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware inklusive passender Smartcard von deinem Kabelnetz.
Das HD+, was du schreibst, gibt es im Kabelnetz bei Sky nicht. Mit HD+ sind die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Kabel Eins und VOX etc.) in HD gemeint. Diese bekommt man im Kabelnetz nur beim Kabelnetz selber, d. h. man muss diese Sender direkt beim Kabelnetzbetreiber dazu buchen und demzufolge die monatliche Gebühr dafür an das Kabelnetz bezahlen. Wenn du Glück hast und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber die privaten Sender in HD auf die Sky Smartcard aufschalten. Wenn du Pech hast und es ist eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware inklusive passender Smartcard von deinem Kabelnetz.
Gruß, Sonic28
04.03.2020 10:52
on 04.03.2020 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 09:21 by KatjaZ
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit 1 1/2 Woche sky über Kabel. Alle Sky sender funktionieren auch in HD und der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass er Kabel Deutschland/Vodafone die Information mitteilt, dass Sie mir die Sender freischalten. Das war am Montag und bisher ist nichts passiert. An wen kann ich mich da wenden oder wie sieht die Lösung aus ?
Danke für eure Hilfe !
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on 04.03.2020 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 09:20 by KatjaZ
Hi, bin seit Jahren Kunde ( Kabelanschluss), habe im Abo UHD mit drin. Bis dato nie ein Problem mit Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD. Seit 01.03. zeigt Sky Sport UHD leider den Fehler 12082.... Wer kennt das Problem oder wie kann ich es lösen? Grüße Mighello
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04.03.2020 20:41
Wir haben das gleiche Problem, seit 2 Tagen.
04.03.2020 22:06
Ich habe diese Fehlermeldung auch, Bin neuer Kunde. Kann meine Pakete nicht gucken.
05.03.2020 11:28
05.03.2020 13:21
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, prüft bitte, ob der/die betroffene Sender aktuell Bestandteil eures Vertrages ist. Gerade in Bezug auf das HD+ Sender-Paket gibt es Besonderheiten zu beachten.
Hat die Überprüfung nichts ergeben, veranlasst bitte eine Freischaltung. Das geht so: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/275250
Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.
Viele Grüße,
Katja
07.03.2020 11:14
Hallo,
wir haben das gleiche Problem seit gestern!
sky läuft einwandfrei... aber bei den hd Sendern rtl, sat1 pro7 kommt die Fehlermeldung 12082
Gruss
Christoph
07.03.2020 15:40
Hallo zusammen,
bei mir taucht der Fehler auf wenn ich Champions League und Bundesliga schauen will obwohl beide Pakete frei geschaltet sein müssen.
Gruß Steffen
07.03.2020 17:31
Hallo Zusammen,
ich bekomme leider denselben Fehler 12082 angezeigt.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke.
Grüße,
Ronnie
08.03.2020 13:01
Hallo ich habe das gleiche Problem.
Wäre echt dankbar wenn das Problem schnell behoben werden kann.
08.03.2020 16:12
Heute tauchte bei mir auch diese Fehlermeldung auf.
Ich bin schon seit Jahre Kunde und bin es auch noch für eine längere Zeit.
Habe alle Pakete abonniert und bei allen Sky-Sendern wird mir dieser Fehlercode angezeigt.
on 08.03.2020 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 15:01 by KatjaZ
Hallo,
habe gestern auf Entertainment Plus erweitert, seitdem funktionieren meine Privaten nicht mehr in HD.
Bitte Hilfe von einem Moderator, Danke!
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on 08.03.2020 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 15:00 by KatjaZ
Hallo, Ich habe einen 2. Sky Q reciever und es kommt bei den Sendern : ProSieben HD, Sat1HD, RtlHD, etc... der Fehler 12082. Das HD Paket habe ich auch gebucht und bei meinem Erstgerät funktioniert es auch. Nur beim 2. Reciever nicht. Mfg Mathias
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08.03.2020 21:59
09.03.2020 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 08:39
@Matti-ba schrieb:Hallo, Ich habe einen 2. Sky Q reciever und es kommt bei den Sendern : ProSieben HD, Sat1HD, RtlHD, etc... der Fehler 12082. Das HD Paket habe ich auch gebucht und bei meinem Erstgerät funktioniert es auch. Nur beim 2. Reciever nicht.
Siehst du das ganze über Satellit und meinst die HD+ Sender, also Sat.1 und RTL und ProSieben und Kabel Eins und RTL II und VOX und Super RTL etc. in HD? Wenn ja, dann sag ich dir folgendes: Nur weil du einen zweiten Sky Q Sat-Receiver hast, heißt es noch lange nicht, dass die HD+ Sender auch beim zweiten Sky Q Sat-Receiver automatisch mit freigeschaltet sind.
Wenn du die HD+ Sender auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, musst du diese seperat für 5,75 € im Monat bei Sky dazu buchen, d. h. dieser Betrag kommt dann jeden Monat beim Sky Abo dazu. Demzufolge hast du dann die HD+ Sender für 5,75 € im Monat auf dem Erstgerät und für 5,75 € im Monat auf dem Zweitgerät. Heißt also, dass du dann ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender ausgibst, was zu deinem eigentlichen Sky Abo dazu kommt.
Das ganze hat sich nicht Sky ausgedacht. Das ist eine Vorgabe vom Betreiber der HD+ Sender, nämlich der HD Plus GmbH. Dort ist es, wenn man eine originale HD+ Smartcard verwendet, genauso. Da muss man auch für jedes Endgerät, wo man die HD+ Sender sehen will, extra bezahlen. Demzufolge auch bei Sky. Wenn man die HD+ Sender bei Sky dazu bucht, dann schließt man einen direkten Vertrag bei der HD Plus GmbH ab. Wenn mal was mit den HD+ Sendern ist, weil sich z. B. der monatliche Endpreis geändert hat, dann bekommt man direkt von der HD Plus GmbH einen passenden Brief zugesendet. Auch als Sky Kunde, der die HD+ Sender bei Sky dabei hat. Sky ist bei dem ganzen nur der Zahlungsdienstleister, der die monatliche Gebühr für die HD+ Sender bei dem eigenen Kunden vom Girokonto abbucht und es der HD Plus GmbH zukommen lässt. Sky ist dabei derjenige, der die HD+ Sender dann bei den eigenen Kunden freischaltet.
Gruß, Sonic28
on 09.03.2020 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 14:48 by KatjaZ
Moinsen
Bei mir ist aus dem Nichts alles was HD+ ist ohne Zugriff.
Am Morgen lief alles. Jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung 12082.
Wie kann ich das beheben?
Danke!
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09.03.2020 14:20
09.03.2020 16:35