Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 940 von 4.491
3.636 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hey, mein Kundennummer ist XXX

 

Mod.Edit: persönliche Daten entfernt

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 941 von 4.491
3.635 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @Anonym ,

 

Das Sky Forum ist ein öffentliches Forum, d. h. hier kann jeder Mensch auf der Welt mitlesen, ohne für das Sky Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur zum schreiben muss sich dieser Mensch registrieren und einloggen. Und was würdest du dann davon halten, wenn dieser Mensch dann deine persönlichen Daten (realer Name ; Wohnadresse ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; Telefonnummer ; E-Mail Adresse ; etc.) kennt und für was auch immer (miss)braucht?

 

Deswegen schreibt man die persönlichen Daten nie in einem Beitrag im Thread, sondern nur nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) an eine(n) Sky Moderator(in). Und nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin können das dann sehen und lesen. Das ganze geht dann so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

Simon-Schreiber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 942 von 4.491
3.670 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Guten Tag,

 

habe seit heute das gleiche Problem. Andere Sky Sender funktionieren, Sky Abo Bundesliga, Sport und co sind weiterhin gebucht. Sky Q bereits mehrfach ausgeschalten, Kabel rein Raus und neu gestartet jedoch ohne Erfolg.


Bitte umgehend prüfen und mich kontaktieren.

fechi211
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 943 von 4.491
3.651 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

hallo,

 

ich habe seit gestern meinen sky reciver angeschlossen und bekam bei den privaten sendern die fehlermeldung 12082.

 

ich dacht durch daa hinzubuchen von uhd+ werden diese autmiatisch freigeschalten.

 

denn mein endgerät strahlt lediglich hd tv und somit wäre uhd für mich nicht interessant, lediglich das hd paket.

 

mfg 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 944 von 4.491
3.640 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @Simon-Schreiber,

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung. Konntest du über die "Mein Sky App" oder das Online-Kundencenter eine Freischaltung veranlassen? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
AndiG1
Special Effects
Posts: 3
Post 945 von 4.491
3.635 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

habe seit gestern das gleiche Problem (12082). Leider führten bis dato sämtliche Versuche (Software Update Sky Q-Reciver, Neue Sendersuche, Freischaltcode senden) die mir bereits am Telefon gesagt wurden, zu keinem Erfolg.

Am Kabelnetz kann es auch nicht liegen, da ein Bekannter zwei Etagen ober mir wohnt bei dem es ohne Probleme funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee?? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

MonacoGregor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 946 von 4.491
3.502 Ansichten

Fehler 12082

Hallo liebes Sky Team, 

trotz des abgeschlossenen Abos kommt bei mir Fehler 12082, ich sei nicht freigeschalten.

Könnt ihr das bitte beheben?

Vielen Dank

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

ThSeibert78
Special Effects
Posts: 7
Post 947 von 4.491
3.566 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo zusammen,

 

seit kurzer Zeit erhalte ich ebenfalls die Meldung 12082.

heute früh noch alles in Ordnung; seit ca 14 alle Inhalte weg.

wolfebubb90
Special Effects
Posts: 6
Post 948 von 4.491
3.481 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Bei mir das gleiche.

Wollte gerade Bundesliga einschalten und mir wird angezeigt, ich sei nicht freigeschaltet. o.O

Das kann doch echt nicht sein!

Anfang Februar verlängert, bis heute ohne Probleme geschaut und jetzt das!

wolfebubb90
Special Effects
Posts: 6
Post 949 von 4.491
3.475 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Bei mir seit heute das gleiche Problem!

Scheint ja wohl ein generelles Problem bei Sky zu sein und am Telefon wird man 'unwissend' vertröstet.

Ich bitte dringend um Behebung! Ich zahle nicht, um am Ende wortwörtlich in die Röhre zu schauen..

ThSeibert78
Special Effects
Posts: 7
Post 950 von 4.491
3.287 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Genau den Fall habe ich auch!

Bisher zwar einmalig, aber durchaus ärgerlich.

Gruß Th

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

wolfebubb90
Special Effects
Posts: 6
Post 951 von 4.491
3.284 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

kurzes Update:

Gerade mit dem Support gesprochen/telefoniert.

1st Level-Support konnte das Problem nach ein paar Minuten nicht beheben.

Wurde dann an den 2nd Level-Support weitergeleitet, der anscheinend am Rechner etwas geändert hat, sodass während des Telefonats das Bild wieder ging. Sämtliche andere Sky-Sender scheinen auch wieder zu funktionieren.

 

Also: Anrufen, sonst hilft wohl nichts..

ThSeibert78
Special Effects
Posts: 7
Post 952 von 4.491
2.894 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

 

der Vollständigkeit halber, mache ich noch einen eigenen Beitrag zum genannten Fehler.  
Seit gut 14:00 am heutigen Tag sind alle meine Inhalte gesperrt. Im Laufe des Vormittags war alles noch wie gewohnt in bester Ordnung.

 

Gruß Th

ThSeibert78
Special Effects
Posts: 7
Post 953 von 4.491
2.939 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Danke für die Rückmeldung; werde ich in Betracht ziehen. 

Mariokot
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 954 von 4.491
3.015 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Der Hinweis wird mir seit heute angezeigt, obwohl ich das komplette Paket gebucht habe.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 955 von 4.491
3.383 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @fechi211,

damit du die privaten Sender in HD-Auflösung sehen kannst, benötigst du das HD+ Sender-Paket.
Wenn du Sky über einen Kabelnetzbetreiber schaust, wende dich für die Buchung und Freischaltung bitte an deinen Anbieter.

Hast du eine Satellitenschüssel, schicke mir gern eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer. In diesem Fall kann ich die Buchung für dich vornehmen.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
AndiG1
Special Effects
Posts: 3
Post 956 von 4.491
2.853 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

habe seit gestern das gleiche Problem (12082). Leider führten bis dato sämtliche Versuche (Software Update Sky Q-Reciver, Neue Sendersuche, Freischaltcode senden) die mir bereits am Telefon gesagt wurden, zu keinem Erfolg.

Am Kabelnetz kann es auch nicht liegen, da ein Bekannter zwei Etagen ober mir wohnt bei dem es ohne Probleme funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee?? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

ThSeibert78
Special Effects
Posts: 7
Post 957 von 4.491
2.848 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ich hab dann auch mit dem Kundenservice telefoniert; der erste hat nach Klärung der Randbedingungen einen Kollegen hinzugezogen. 
Wenn ich das jetzt korrekt zusammenfasse: es gab einen Systemfehler, der dafür gesorgt hat, dass meine Freischaltung annulliert wurde.


Nach weniger als 10 Minuten telefonieren läuft es jetzt wieder. Ich hoffe du hast dann demnächst auch wieder Empfang!

Cecce
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 958 von 4.491
3.026 Ansichten

Fehler 12082

Guten Abend, 

bin Neukunde (wieder zurück) und bekomme die oben genannte Fehlermeldung... funktioniert also nicht, bevor ich ein zweites Mal kündige möchte ich doch gerne um Rat fragen!

 

Vielen Dank vor ab

lulu1rennt
Special Effects
Posts: 10
Post 959 von 4.491
3.022 Ansichten

Betreff: kann keine Filme abrufen,

Receiver Sky Q

Empfang über SAT

Fehelr 12082 " Du bist dafü+r nicht freigeschaltet"

Sky Entertainment Plus Cinema

Antworten