Antworten

Fehlende UHD Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,320
Post 41 von 61
1.307 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Kenne das so nicht. Ist ja nicht wie beim Telefon. Kommen denn 2 Kabel in deinem Haus an?

 

Aber wenn das geht warum wechselst du nicht zu Vodafone?

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 42 von 61
1.305 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Also laut Prüfung von Vodafone wäre dort Vodafone verfügbar. Ich weiß nur nicht ob das quasi jetzt sofort geht oder erst dann wenn der Kabelanschluss aus den Nebenkosten rausfällt. 

Ich warte noch auf die Rückmeldung von Pyur, wenn die das hinbekommen brauche ich ja nicht wechseln. Pyur ist ja definitiv günstiger als Vodafone. 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 43 von 61
1.274 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@Ozuml  schrieb:

Mir fehlen ja auch öffentliche Sender die in der Liste von Pyur stehen. Z.B. Rtl HD & UHD sowie ein paar andere.


RTL ist zwar kein ÖR Sender sondern ein Privater Sender, aber ja dir fehlen etliche Sender.

In der Liste die ich hab, kann ich mir auch die Anzahl der TV und Radio Sender anzeigen lassen, unabhängig von dem Sky Q. Ne genaue Anzahl hab ich nicht, die dürfte regional auch schwanken auf Grund von Einspeisung regionaler Sender.

Auch bei PYUR sind die Sky Sender und die Privaten in HD/UHD verschlüsselt, der Sky Q sollte die alle finden. Beim TV kann durch eine Auswahl welche Sender gesucht werden sollen passieren das keine verschlüsselten Sender angezeigt werden.

Blöder Gedanke, ich glaub auch nicht dran, hast du dir schon mal die Programmplätze über 1000 angesehen?


@Ozuml  schrieb:

Also laut Prüfung von Vodafone wäre dort Vodafone verfügbar. Ich weiß nur nicht ob das quasi jetzt sofort geht oder erst dann wenn der Kabelanschluss aus den Nebenkosten rausfällt.


Über Kabel geht bei dir zu 100% Vodafone nicht. Da geht nur ein Anbieter, bei dir ist es leider PYUR.

Der Wegfall des Nebenkostenprivileg bedeutet nicht das du da denn Anbieter wechseln kannnst, sondern es ändert sich nur die Art der Bezahlung des Kabelanschlusses.

Vodafone, über DSL, aber dann ohne Sky. Oder Sky Q IPTV, allerdings da ohne UHD und aufnehmen geht in beiden Fällen nicht.

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 44 von 61
1.260 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Ich habe tatsächlich mal über 1000 geschaut aber auch da waren die nicht sichtbar.

Okey komisch wegen dem Kabelanschluss, ich habs gerade auch nochmal im Internet geprüft, siehe Anhang. 

Dann mal Daumen drücken dass Pyur die Frequenzen freischalten kann. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,320
Post 45 von 61
1.254 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

GigaTV Net hat aber nunmal gar nichts mit Kabelfernsehen zu tun 😉

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 46 von 61
1.243 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Ja da kommt wieder der Leihe in mir raus haha.. Ist dann wahrscheinlich ein Anschluss übers Internet richtig? Darüber funktionieren dann wohl auch nicht die UHD Sender von Sky.

Dann muss Pyur wohl eine Lösung finden. 

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 47 von 61
1.238 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Aber auf eine Giga Box ! Vodafone könntest du SKY aufschalten lassen! Sonder- Abo von SKY.

Schreibt SKY um !

Dann brauchst du die SKY Hardware nicht mehr!

 

@peter65  meint, die Variante mit SKY Hardware wäre besser! Gut möglich!

 

Es ist immer eine Grundsatzentscheidung, schaue ich Kabel TV oder über Internet.

Internet hat SKY ja die IPTV Box.

Ohne SKY UHD und Aufnahmen, aber die Privaten in HD sind dabei.

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 48 von 61
1.233 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo funktionieren denn UHD Sender über die Giga Box? Diese zieht sich ihr Signal doch dann aus dem Internet, oder wie läuft das? 

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 49 von 61
1.229 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Hatte mal wieder noch geschrieben!

UHD bietet SKY nicht für das Internet an.

Selbst die IPTV SKY Box kann aber UHD (Apps und RTL...).

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 50 von 61
1.226 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@Ozuml  schrieb:

Okey komisch wegen dem Kabelanschluss, ich habs gerade auch nochmal im Internet geprüft, siehe Anhang. 


Das ist nicht der Kabelanschluß, das ist über DSL, sprich die Telefondose.


@Ozuml  schrieb:

Dann mal Daumen drücken dass Pyur die Frequenzen freischalten kann. 


Das hat auch nichts mit Frequenzen freischalten zu tun, es sind nur die Sender  auf einer Frequenz verschlüsselt.

ich würde da eher sagen, bei dir komt da nichts an.


@Ozuml  schrieb:

Darüber funktioniert sky dann wahrscheinlich auch nicht richtig? 


Über die Vodafone GigaTV Net Box  gibt es kein Sky zu sehen, mit einer Apple TV 4K, da die Sky Q App nutzen, das funktioniert. 

Zum anderen es ist ein ganz anderer Empfangsweg. Kabel TV hat nichts mit TV über Internet/DSL zu tun.


@Ozuml  schrieb:

funktionieren denn UHD Sender über die Giga Box?


Nein, auf keiner Giga Box egal ob Kabel oder DSL ist Sky UHD zu sehen, das geht nur mit dem Sky Q Receiver.

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 51 von 61
1.221 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo okey. Dann würde sich aber ein Wechsel für mich nicht lohnen, dann habe ich eventuell mehr Sender von denen ich aber kein nutzen habe weil ich diese nicht gucke. Und gerade die um die es mir geht wären trotzdem nicht dabei. Fazit: Ich würde nur mehr Geld zahlen für etwas was ich nicht in Anspruch nehme.

Laut Pyur soll die Fehleranalyse heute durch sein, ich melde mich spätestens morgen nochmal bei denen. 

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 52 von 61
1.216 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Giga Box Vodafone!

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/gigatv-cable-box-2.html

Variante SKY aufschalten! Kabel


Besser aber SKY Hardware, siehe @peter65 . Er hat ja Vodafone mit SKY Hardware.

IPTV hast du die Einschätzungen

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 53 von 61
1.215 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@peter65 Denkst du denn dass es die Möglichkeit dass Pyur dafür sorgen kann dass diese Frequenzen bei mir ankommen? Bzw dass so zu regeln dass ich diese Sender wieder empfange. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,320
Post 54 von 61
1.207 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Es ghet aber um die Giga Box NET. Das geht nicht über Kabel sondern Internet.

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 55 von 61
1.200 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Schon verstanden und @Ozuml auch!


@uwe96  schrieb:

Es ghet aber um die Giga Box NET. Das geht nicht über Kabel sondern Internet.


Hast du doch erklärt.

Stimmt! 

 

Ich wollte nur eine weitere Variante anmerken, wenn möglich.

Vodafone soll ja in der Stadt können. Beim User bleibt offen?

"Variante SKY aufschalten! Kabel"

UHD von @peter65 beantwortet!

 

Und unten habe ich extra ein ! gesetzt!

Giga BOX - Kabel

Giga Box Net - Internet

 

Ergänzung:

Bei mir gehen auch zwei Kabelanbieter.

Telekom und MDCC (Pyur)

Kabel gelegt, Verteilerkasten.

Beim User?

Du hattest ja schon gefragt.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 56 von 61
1.146 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@digo  schrieb:

Er hat ja Vodafone mit SKY Hardware.


Ich hatte Sky Hardware, seit dem Sky auch bei Vodafone pairt hab sich das nicht mehr.

 

@Ozuml: Ich hoffe für dich das PYUR das hinbekommt.

 

@digo: Kabelanbieter ändern, das ist verdammt aufwendig.

Ja, da müßte vom Kabelanbieter ne Leitung gelegt werden, die Hausanlage kann ja weiter verwendet werden.

Aber, dazu müßte auch der Vermieter den Kabelanbieter wechseln, wegen nur einem Mieter in Haus wird das kein Kabelanbieter machen wollen. Abgesehen davon wer bezahlt das?

 

digo
Regie
Posts: 11,389
Post 57 von 61
1.123 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Stimmt!

Bei uns war das schon während der Bauphase.

Telekom hat in Magdeburg viele Gebiete. MDCC hat extrem dort nachgelegt.

Einige Gebiete haben Vodafone und MDCC nachgelegt.

Dein SKY hatte ich vergessen.

Deshalb darf ich ja immer testen.

 

Wir haben hier sehr viele Häuser mit MDCC Versorgung. Habe ja auch empfohlen.

Teilsenderprobleme gab es auch mal. Lange her!

Ursache war dann eine schlecht isolierte Kabelverbindung, unter der Erde.

Aber auch die gehört dem Anbieter.

Eine Techniker vom Provider sollte das ja prüfen können.

Also Schaltkasten und Hauseingang vergleichen.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 58 von 61
1.103 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@digo  schrieb:

Deshalb darf ich ja immer testen.


Richtig, das machst du auch so schlecht nicht.


@digo  schrieb:

Teilsenderprobleme gab es auch mal. Lange her!

Ursache war dann eine schlecht isolierte Kabelverbindung, unter der Erde.

Da gibt es viele mögliche Ursachen. Es kann aber dauern das rauszufinden.

 

@Ozuml: Frage, kannst du den Sky Q bei einem Nachbar testen?

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 59 von 61
1.081 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Müsste ich mal mit denen besprechen. Wäre interessant zu wissen was bei denen ankommt. 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 60 von 61
1.042 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Pyur hat mich jetzt kontaktiert, es muss wohl ein Problem bei mir vor Ort geben. Die müssen ein Techniker raus schicken um das Problem vor Ort zu beheben. Ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. 

Antworten