Antworten

Fehlende UHD Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 21 von 61
1.102 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo 

Interessant.. Es laufen genau die Sender die ich nicht bekomme (Sky Sport UHD, Sky Bundesliga UHD) über die selbe Frequenz (Jedenfalls in deiner Liste) Sky Sport 8 sowie Universal HD sowie noch andere laufen ebenfalls über die Frequenz, habe aber noch nicht geprüft ob ich die habe.

 

Bezüglich der Frequenzliste von Pyur auf Sky bezogen behaupte ich dass mir mal jemand wieder nur Halbwissen am Telefon vermittelt hat!

Ich lasse denen jetzt etwas Zeit um den Fall zu prüfen und übe danach nochmals etwas Druck aus. Notfalls sollen die einen Techniker raus schicken, zum 3ten Mal dann. Komischerweise konnte dieser bei jedem meiner Probleme vor Ort die Lösung finden. 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 22 von 61
1.097 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@Ozuml  schrieb:

Ich probiere den Sendersuchlauf über den TV und organisiere mir die Frequenzliste von pyur! 


Das mit dem TV ist nicht verkehrt, eine Frequenzliste von PYUR, das dürfte nicht einfach werden.

 

Die beiden Sky UHD Sender, sowie auch  der Sky Universal HD sind nach einem Wissen auf 278 Mhz bei PYUR.

Da müßten auch noch Sky Sport 8 HD, Sky Sport Austria 6 HD, Sky Sport Bundesliga 8 HD, Warner TV Serie HD mit drauf sein, wenn der Transponder 69 komplett 1:1 auf DVB-C umgestzt wird.

Sky Showcase HD, auf 466 Mhz mit Cartoon Network. CNBC HD, HISTORY Channel HD, Jukebox, Motorvision+, Sky Cinema Premieren +24 HD, Sky Sport 10 HD, Sky Sport 9 HD, Sky Sport Austria 4 HD, Sky Sport Austria 7 HD, Sky Sport Bundesliga 10 HD, Sky Sport Bundesliga 9 HD, Warner TV Comedy HD. Alle Sender sind auf Transponder 99 über Sat

Sender die eingespeist werden sollten auch unabhängig ob die freigeschaltet sind oder nicht in der Senderliste zu finden sein.

 

@digo: Dein Anbieter und PYUR direkt, das ist nicht unbedingt das gleiche.

 

@Ozuml: Die Programmplätze die in der PYUR Liste angegeben sind, sind nicht mit denen des Sky Q identisch.

Der Sky Q hat seine eigne Sortierung.

Im Anhang ist eine relativ aktuelle Senderliste des Sky Q, allerdings für Sat.

Die Sky Sender selber, da ist der Programmplatz gleich auch bei Kabelempfang, 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 23 von 61
1.093 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@peter65 

Nicht seine! Schon klar!

"Drücke mal unten auf "hier"! Bei Frequenzen!

Meine Liste, nicht deine!

Aber Anhaltspunkte?

MDCC gehört zu Pyur, aber hier natürlich für meinen Provider angegeben.

Nur zum allg. Verständnis."

 

Da hast du noch geschrieben! Passt!

Und ich, wie immer leider auch, aber vor deinem Post.

 

Ich finde keine Pyur Liste, nur Berlin und München!

Ein Problem, stimmt @peter65 !

Du schaust?

Dann kann ich wieder mitlesen!

 

Solingen, wie gestern!

Hast du gelesen? Seltsam!

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 24 von 61
1.081 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo @peter65 

Sollten die Sender über den TV selbst im Sendersuchlauf gefunden werden, welche Alternativen habe ich dann? Neuer Q Reciever? Möglichkeit ohne Reciever die Sky Sender freizuschalten? Mhh..

Sollte auch der Sendersuchlauf über den TVkeine Lösung bringen. Kann ein Techniker von Pyur mir vor Ort die Frequenzen freischalten?

Ich meine 254 Sender über den SKY Q auch etwas mager oder? 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 25 von 61
1.069 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@Ozuml: Versuchs erstmal mit dem TV, dann weiß du mehr.

Theoretisch ließe sich über den TV auch rausbekommen welche Frequenz z.B. für Sky Sport UHD genutzt wird.

254 Sender in der Tat das ist ein bißchen mager.

 

@digo: Ich weiß, das MDCC und PYUR irgendwie zusammenhängen, so wie ich das sehe macht aber MDCC da sein eigen DIng, das kannst du nicht vergleichen.

Der Unterschied zwischen der MDCC Liste und der PYUR Liste, MDCC gibt die Frequenzen an, PYUR die Programmplätze für PYUR Geräte.

PYUR Senderlisten, es gibt 3x, einmal als Standard, dann jeweils eine für Berlin und München.

https://www.pyur.com/privatkunden/fernsehen/senderliste.html

Nach unten scrollen.

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 26 von 61
1.069 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

254 TV Sender über Kabel passt noch, eventuell noch 20 mehr?
SKY ohne Hardware geht nur mit WOW.

 

Du könntest noch schauen, ob die SKY Sender auf SKY Go vorhanden sind. Bestimmt.

Also wirklich nur mal zum Vergleich. Ist ja nicht Kabel.

UHD kann SKY Go eh nicht, Die fehlen dann eh. Also nur für HD Sender (Showcase).

 

Ist der Provider sauber haben wir verschiedene Möglichkeiten von Kontrollen.

Aber zuerst mal den Fehler lokalisieren.

 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 27 von 61
1.067 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@peter65 

"so wie ich das sehe macht aber MDCC da"

Das ist auch  so!

Hatte geschrieben: "Mein Provider mein Ort!"
Ich wollte damit nur den Zusammenhang der Frequenzen darstellen.


peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 28 von 61
1.056 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@digo  schrieb:

Ich wollte damit nur den Zusammenhang der Frequenzen darstellen.


Genau das passt nicht.

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 29 von 61
1.054 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

"Sollte auch der Sendersuchlauf über den TVkeine Lösung bringen. Kann ein Techniker von Pyur mir vor Ort die Frequenzen freischalten?"

Dann muss der Provider nachregeln, nicht freischalten!

Ergänzung: (außer UHD, 209 und 210 fehlen da natürlich)

Du hast in SKY GO identische Programmplätze (SKY Q) und findest z.B. Showcase mit der Nummer 100.

Damit kannst du überprüfen, was du auf dem Q haben könntest/ solltest.

Also Programmplatz SKY Go und diesen auf dem Q anklicken. 
Fehlt oder nicht?
Sonst hilft dir auch noch die SKY Belegungsliste.

 

Also an SKY GO siehst du, dass für dich die Freischaltung für Showcase vorliegt.

Sonst ist der Sender aber auch da, du kannst ihn aber nicht abspielen.

Platz 100

Also Kabelempfangsproblem Provider, oder Defekte.

 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 30 von 61
1.049 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@peter65  schrieb:

@digo  schrieb:

Ich wollte damit nur den Zusammenhang der Frequenzen darstellen.


Genau das passt nicht.


Ausgedrückt, ich wollte den Umgang mit Frequenzen näher bringen. Wie sieht so eine Liste aus.

Das es nicht übereinstimmt habe ich doch auch mehrfach geschrieben.

Und der User hat es auch so verstanden, siehe Rückmeldung.

Sag mal...

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 31 von 61
1.029 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo:, Ja, bringt aber wenig wenn PYUR andere Frequenzen nutzt. Meiner Meinung nach.

 

Ich hab Frequenzlisten von PYUR, eine relativ aktuelle aus Berlin, eine ältere aus Leipzig und kann das auch mit Zwickau vergleichen, bei allen 3 werden die gleichen Frequenzen genutzt.

Anzahl der Sender, da kann nur grob was dazu sagen,  TV da sollten einige über 300 sein, bei Radio etwas über 100.

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 32 von 61
1.027 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@peter65  schrieb:

@digo:, Ja, bringt aber wenig wenn PYUR andere Frequenzen nutzt. Meiner Meinung nach.

 

Ich hab Frequenzlisten von PYUR, eine relativ aktuelle aus Berlin, eine ältere aus Leipzig und kann das auch mit Zwickau vergleichen, bei allen 3 werden die gleichen Frequenzen genutzt.

Anzahl der Sender, da kann nur grob was dazu sagen,  TV da sollten einige über 300 sein, bei Radio etwas über 100.


Gebracht hat es nur, dass der User mal gesehen hat wie eine Frequenzliste aussieht und wie man diese nutzt! 
Jetzt einverstanden?

 

Sonst vergleichst du ja weiter, und es gut so.

 

Zur Senderanzahl hatten wir doch erst das Thema Sendersuchlauf am Kabel Q.
Du hast die Einstellung der Provider nicht.

Aber ich hatte da meine Senderanzahl angegeben.

Findest du schneller. Du hast ja mit mir diskutiert. (Habe zu viele Posts.)

Glaube bei mir 273 TV Sender?

 

 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 33 von 61
1.000 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Der Vergleich der Frequenzen hat mir geholfen um zu verstehen wie das ganze Abläuft. Ich weiß jetzt das mir gewisse Frequenzen fehlen wo der Provider nachregeln muss.

Starte nachher den Sendersuchlauf über den TV und gebe dann eine Rückmeldung was dabei raus gekommen ist. Ich gebe dann bescheid, und dann können wir gucken welche weiteren Schritte angebracht wären.

Danke für eure Hilfe! 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 34 von 61
971 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Also. Sendersuchlauf habe ich jetzt über den TV selbst durchgeführt. Dort habe ich die selbe Anzahl an Sendern gefunden, nähmlich 254.

Ich hab jetzt mal genau nachgeschaut. Auch Sky Bundesliga 8 HD, sowies Sky Sport 8 HD fehlen mir. Sowie @peter65 beschrieben hat, genau diese Sender die unter der Frequenz laufen.

Bringt es was Pyur zu sagen dass ich diese Frequenz nicht Empfange. Schade dass man denen ihren Job erklären muss. 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 35 von 61
967 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Du hast ja nun eine perfekte Analyse!

Damit dürfte auch für dem  Provider klar sein, ein Empfangsproblem vor dem SKY Q.

Scheinbar ein (mehrere) Frequenzpaket!

Du must daher mit dem Provider sprechen.

Wo auf der Stecke (bis zum Q ) das Problem auftritt muss ja ermittelt werden!

@Ozuml 

Schreib dann mal!

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 36 von 61
959 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo vielen Dank für den Support. Melde mich sobald ich eine Rückmeldung vom Pyur habe! 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 37 von 61
886 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@Ozuml  schrieb:

Also. Sendersuchlauf habe ich jetzt über den TV selbst durchgeführt. Dort habe ich die selbe Anzahl an Sendern gefunden, nähmlich 254.


Auf die eine Art ist schon mal gut, bei beiden Geräten die gleiche Anzahl von Sendern, wobei zu klären wäre nur TV Sender und auch Radiosender?

Auf der anderen Art beweist das da irgendwas nicht hinhaut, das ist nicht gut.


@Ozuml  schrieb:

Bringt es was Pyur zu sagen dass ich diese Frequenz nicht Empfange. Schade dass man denen ihren Job erklären muss. 


Das kann auch ne sehr lokale Angelegenheit sein, ich würde da dem Anbieter nicht zwangsläufig einen Vorwurf machen. Weil was bei dem Kunden dann ankommt, das kann kein Anbieter nachvollziehen, da muß der Kunde sich bemerkbar machen.

Hast du Bekannte in Solingen die auch einen Sky Q nutzen das Problem auch haben, oder nicht?

 

Ich kann dir nur die Daumen drücken das du da bei PYUR Erfolg hast.

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 38 von 61
840 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@peter65

Es sind genau 254 TV Sender und noch ein paar Radio Sender, die genaue Anzahl hab ich nicht auf dem Schirm. 

Nein leider keiner der auch bei Pyur ist. Nur habe ich ja vor meinem Umzug Vodafone gehabt und da gab es diese Sender, wenn auch verschlüsselt. Sollte Pyur keine Lösung finden, dass habe ich gestern schon mit denen besprochen, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. 

Mir fehlen ja auch öffentliche Sender die in der Liste von Pyur stehen. Z.B. Rtl HD & UHD sowie ein paar andere.

In letzter Instanz Wechsel ich zurück zu Vodafone. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,324
Post 39 von 61
838 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Das geht? Du kannst den Kabelanbieter wechseln?

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 40 von 61
834 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Doof gefragt, warum sollte ich nicht können? Vodafone ist dort auch verfügbar. Oder meinst du was anderes? 

Antworten