Antworten

Fehlende Kündigung

KaLuc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
599 Ansichten

Fehlende Kündigung

ich hatte leider gerade ein Dejavue - das (fast) selbe Telefonat beim Kundendienst hatte ich letztes Jahr um die gleiche Zeit schon einmal. 
 
Hintergrund ist:
 
Ich bin letztes Jahr Anfang September umgezogen und habe in diesem Zusammenhang mein Sky Abo telefonisch gekündigt, da es für mich monatlich viel Geld ist und ich es zu wenig nutze. Leider war ich kurz nach der Kündigungsfrist und so lief mein Abo noch ein Jahr weiter. Hatte für mich gepasst.
 
Nach meiner Kündigung hatte ich mehrfach am Tag (2-3 mal) Anrufe von Sky und auch von Partnerfirmen, in denen man mir tolle neue Angebote vorschlug, wenn ich doch bei Sky bleiben würde. Ich habe in den Telefongesprächen mehrfach darum gebeten mich nicht mehr anzurufen, da ich kein weiteres Interesse an meinem Abo habe. Da das nichts genutzt hat habe dann noch einmal bei Ihrem Kundenservice angerufen und darum geben diese Anrufe zu unterlassen. Danach war es ruhig. 
 
Heute rufe ich nun beim Kundenservice an und die nette Dame am Telefon teilte mir mit das überhaupt keine Kündigung eingetragen wurde. Ich bin - gelinde gesagt - enttäuscht und sehr verärgert. Es kiann doch nicht sein das nirgendwo etwas hinterlegt wurde,ich aber die Werbeanrufe nach meiner Kündigung erhalten habe. Eine schriftliche Bestätigung hatte ich leider nie erhalten. 
Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
592 Ansichten

Betreff: Fehlende Kündigung


@KaLuc  schrieb:
Eine schriftliche Bestätigung hatte ich leider nie erhalten. 

Bei mündlichen Kündigungen oder anderen Kündigungsarten ohne eigenen Nachweis

ist eine Bestätigung unabdingbar,

egal was man gedacht hat,

von was man ausgegangen ist,

was man für andere Dinge im Kopf hatte,

usw.

 

Wer soll jetzt noch nachvollziehen, was vor einem Jahr war?

 

Es dauert ca eine Woche bis sich hier ein Mitarbeiter meldet.

Viel Glück

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 3 von 4
585 Ansichten

Betreff: Fehlende Kündigung


@KaLuc  schrieb:
 
Heute rufe ich nun beim Kundenservice an und die nette Dame am Telefon teilte mir mit das überhaupt keine Kündigung eingetragen wurde. Ich bin - gelinde gesagt - enttäuscht und sehr verärgert. Es kiann doch nicht sein das nirgendwo etwas hinterlegt wurde,ich aber die Werbeanrufe nach meiner Kündigung erhalten habe. Eine schriftliche Bestätigung hatte ich leider nie erhalten. 

Wie man Verträge richtig kündigt, das sollte jeder wissen, um böse Überraschungen zu vermeiden. Es ist für mich erschreckend wie viele sich hier in diesem Forum mit diesem Problem melden. Eigentlich kann man Verträge nie zu früh kündigen. Anbei ein Link wie man es richtig macht und sicher kündigt. 

https://meine-kuendigung.de/vertrag-kuendigen/

KaLuc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
575 Ansichten

Betreff: Fehlende Kündigung

Mir ist schon klar das ich hier zu gutgläubig war. Hilft aber nicht weiter. Was mich nur wundert ist, das ich ja echt zugespamt wurde mit Telefonanrufen bzgl. einer Vertragsverlängerung bzw. einer Rücknahme meiner Kündigung. Da bin ich nicht auf die Idee gekommen das die Kündigung nicht vermerkt wurde. Ich weiß - mein Fehler. 

Antworten