Antworten

Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 1 von 14
1.029 Ansichten

Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Guten Morgen..

Nachdem gestern mein Ärger über die Bearbeitungsgebühr von 29 Euro bei einer Vertragsänderung sehr gross war musste ich heute feststellen..Sky kann das noch toppen. 

Heute kam via Mail die Bestätigung über die Vertragsänderung....was mir bei dem Telefonat nicht gesagt wurde war das nach Ablauf eines Jahres ich 5 Euro mehr zahlen soll pro Monat..auf  Nachfrage bei dem FB Team erklärte man mir wenn ich den Vertrag rechtzeitig verlängern würde für 12 Monate bleibt der vorherige Preis bestehen...

Wieso erklärt man mir das nicht am Telefon wenn die Vertragsänderung  vorgenommen wird und zwar klar und verständlich???

Und warum gibt es diese Info nicht  nochmal schriftlich wen  die Daten der Vertragsänderung übermittelt werden...???

Erklärt mir doch bitte mal was Sky unter Kundenservice und Kundenfreundlichkeit  versteht...

Mir erschließt sich das gerade nicht

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2 von 14
997 Ansichten

Re: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Hallo @Newie, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Beim Jahresabonnement hat man für 12 Monate Vergünstigungen. Ab dem 13. Monat wechselt dieses automatisch in das Monatsabonnement, bei welchem die monatlichen Kosten höher sind. Bei schriftlichen Angeboten oder über unsere Homepage steht dies auch immer mit bei. 

 

Es ist aber auch korrekt, dass man vor Ablauf des Jahresvertrages dieses wieder so neu abschließen kann, damit man von den Vergünstigungen profitiert.

 

Dass es leider vergessen wurde dies beim Telefonat zu erwähnen, tut uns leid. 😞 VG, Sanny

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 3 von 14
996 Ansichten

Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Ich kann doch wohl erwarten als Kunde anständig informiert zu werden...wenn das schon nicht am Telefon gemacht wird dann doch via Mail wenn mir die Änderung bestätigt wird..was läuft falsch bei Sky...ich bin so sauer über den Umgang mit mir in den letzten 2 Tagen das ich nicht übel Lust hätte auf Sky zukünftig zu verzichten...null Service aber mehr Geld haben wollen 

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 4 von 14
994 Ansichten

Re: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Wenn ich den Vertrag vor Ablauf der 12 Monate verlängert fallen dann wieder die 29 Euro Bearbeitungsgebühr an...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 5 von 14
988 Ansichten

Re: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Das du verärgert bist, ist nachvollziehbar, ich kann mich dafür aber nur entschuldigen. 

 

Bezüglich deiner Frage zur Aktivierungsgebühr schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Verlaengerungsangebot-29-Gebuehr-einmalig/td-p/593622 -> Kurz gesagt: Ja, aber aktuell gibt bzw. gab es vereinzelte Aktionen, wo diese nicht anfällt bzw. angefallen ist.

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 6 von 14
976 Ansichten

Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Mir wurde heute morgen vom Fb Team gesagt..wenn ich das Abo welches am 1.2.22 beginnt vor dem 31.1.23 verlängere  fallen die 29 Euro NICHT  an...stimmt das ja oder nein..

 

 

Und Sky hat durchaus auch andere Möglichkeiten sein Bedauern zu zeigen und nicht nur wortreiche Entschuldigungen die nix besser machen 

Ich bin nicht erst seit gestern Kunde

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 7 von 14
971 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Regulär ist es so: Bei jedem Abonnent, der gekündigt hat, auf eine neuere Programm- und Preisliste wechselt oder seinen Jahresvertrag erneut um 1 Jahr verlängert, muss diese Gebühr zahlen. -> Ob es im kommenden Jahr wieder Aktionen gibt, wo sie nicht anfällt, können wir aktuell nicht sagen.

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 8 von 14
968 Ansichten

Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Also hat der Kollege mich heute morgen dreist angelogen...wird immer besser

 

Er hat bei einer rechtzeitigen Verlängerung das klar ausgeschlossen 

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 9 von 14
968 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Das ist die Antwort von heute morgen...

Was bitte läuft bei Euch falsch

.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 10 von 14
956 Ansichten

Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

@Newiesky muss dir zeigen wo das geschrieben steht. Ansonsten ist es eine Fantasiegebühr und man kündigt. Ab 1.12. ist es offiziell, man müsste den Verbraucherschutz fragen, ob das für ältere Verträge auch gilt.

Oder darauf setzen, dass Sky das Anfang 2022 in einer Sonderaktion verschwinden und vergessen lässt ..... Denke nicht, dass es sich rechnen wird. Dazu ist der Unmut über Contentkürzungenzu groß.

Man könnte auch über sky ticket nachdenken, wenn einen die technischen Nachteile nicht stören. UHD gibts da nicht.

https://www.dslweb.de/sky-ticket-bildqualitaet.php

 

Die Moderator:innen haben Vorgaben zu folgen.

 

Schade - was für ein Unterschied zur ersten Strukturänderung. Sie war logisch, fair  und es gab keinen Stress. Das jetzt - sky desaster as usual ...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 11 von 14
957 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Es ist so, wie ich hier geschrieben habe, mehr kann ich dazu nicht sagen. Erneut spreche ich hier eine Entschuldigung für das alles aus, mehr kann ich an dieser Stelle nicht machen.

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 12 von 14
962 Ansichten

Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Trauriges Bild was Sky hier abgibt 

Dann geht jetzt eben die 2 Beschwerde an den Verbraucherschutz raus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 13 von 14
959 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Das ist natürlich dein gutes Recht, aber wir können nicht jetzt schon sagen, was in einem Jahr ist. 

 

Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Winterzeit. 

Newie
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 14 von 14
957 Ansichten

Betreff: Fehlende Informationen bei Vertragsänderung

Dein Kollege hat das heute morgen sehr deutlich getan..

Antworten