Antworten

Fehlende Auftragsbestätigung - Anfragen beim Kundendienst zwecklos

Micha0907
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.132 Ansichten

Fehlende Auftragsbestätigung - Anfragen beim Kundendienst zwecklos

Am 20.09.2020 um 09:50 mit dem Sky Kundenservice unter der Telefonnummer 089/99727900 und telefonische eine Abo-Änderung vorgenommen. Umstellung sollte auf die neue Preisstruktur vorgenommen werden.

Entertainment+ und Cinema ohne Sky Go zum Monatspreis von 28,50 €,

Auftragsbestätigung sollte in den nächsten Tagen per eMail bekommen. Was natürlich nicht gekommen ist, war eine Bestätigung der Abo-Änderung. 

Am 14. Oktober per Kontaktformular Sachverhalt geschildert und auf Antwort gewartet. Was bekommt man zurück?

PDF mit Vertragsdaten, die man auch Online einsehen kann, ohne das auf den Schachverhalt überhaupt eingegangen wird. hat ja auch nur 12 Tage bis zu einer Antwort gedauert.

Am 26. Oktober erneut per Kontaktformular Sachverhalt geschildert und auf Antwort gewartet. Was bekommt man diesmal zurück?

PDF mit Vertragsdaten, die man auch Online einsehen kann, ohne das auf den Schachverhalt überhaupt eingegangen wird. hat diesmal nur 10 Tage bis zu einer Antwort gedauert.

Irgendwie hat man da das Gefühl, das die Anfragen nicht richtig gelesen werden und man als Kunde nicht ernst genommen wird. 

Werden solche telefonischen Vertragsänderungen mit Absicht nicht berücksichtigt? ist schon ein Unterschied, wenn man statt 28,50 € über 50 € für die gleichen Aboinhalte bezahlen soll und das als langjähriger Bestandskunde.

Da fühlt man sich schon auf den Arm genommen und etwas verschaukelt. 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wem wurde bzw. zur Klätung geholfen und wie?

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 5
1.131 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung - Anfragen beim Kundendienst zwecklos

Ja viele haben schon die Erfahrung gemacht, dass am Telefon was anderes gesagt wird als das was stimmt.

 

Auch dein Preis scheint mir nicht richtig.

Siehe mal was es da kostet.

/sky-selbst-zusammenstellen/ 

 

Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020 

 

Lasse mal einem MOD anschauen was du alles gebucht hast.

Der meldet sich hier schon.

Dauert aber ein paar Tage.

 

 

Micha0907
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.114 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung - Anfragen beim Kundendienst zwecklos

Beim Abo-Preis bin ich auch für die gewählte Pakete von 30 € ausgegangen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde Sky Go rausgerechnet, was ja eigentlich garnicht geht. 30 € sind für mich bei einer neuen Laufzeit von 12 Monaten in Ordnung, aber nicht über 50 €.  

Wie kann ich mich denn hier an einen "Mod" wenden?

Danke für die Hilfe.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 4 von 5
1.110 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung - Anfragen beim Kundendienst zwecklos


@Micha0907  schrieb:

Wie kann ich mich denn hier an einen "Mod" wenden?


Du musst warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread, wo du gerade bist, zu Wort meldet und dich auffordert per PN (Private Nachricht) zu antworten, was schnell gehen kann, aber auch einige Stunden / Tage dauern kann. Das ganze geht dann so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

 

Das selber anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin, ohne dazu aufgefordert zu werden, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht und wird eventuell nicht beantwortet. Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
1.084 Ansichten

Fehlende Auftragsbestätigung - Anfragen beim Kundendienst zwecklos

Hallo @Micha0907,

es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten