Antworten

Falsches Geburtsdatum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tdn31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
1.187 Ansichten

Falsches Geburtsdatum

Sehr geehrte Sky Community,

leider war ich bei der sky Q Anmeldung gezwungen ein falsches Geburtsdatum (um einen Tag) anzugeben da das System meinen eigentlichen immer wieder abgelehnt hatte, leider konnte ich deshalb die Verifikation via Personalausweis nicht durchführen. Bitte um schnelle Mithilfe.

 

Mit freundlichen Gruß: Tim

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 12
1.165 Ansichten

Re: Falsches Geburtsdatum

Hallo @tdn31,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2 von 12
1.178 Ansichten

Betreff: Falsches Geburtsdatum

Sitze es hier einfach aus.

Solche Kleinigkeiten kannn ein MOD in Minuten erledigen.

Er wird dich hier auffordern ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig hier vorbei.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 12
1.166 Ansichten

Re: Falsches Geburtsdatum

Hallo @tdn31,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Firefart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
1.147 Ansichten

Betreff: Falsches Geburtsdatum

Ich hab ein ähnliches Problem, denn ich kann meine Sky Pin nicht zurücksetzen. Wenn ich dir eine Nachricht schicken will @axels  bekomm ich das nicht als Option auf deiner Profilseite angezeigt.

 

Gruß Fire

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 5 von 12
1.145 Ansichten

Betreff: Falsches Geburtsdatum

@Firefart 

Das liegt daran dass du dich hier zweimal aus/einloggen musst und dann mindestens eine Nachricht abgesetzt haben musst.

 

Dann klicke hier drauf; Direktleitung zum MOD Axel 

 

 

Firefart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 12
1.135 Ansichten

Betreff: Falsches Geburtsdatum

Das posten hier im Thread hat schon ausgereicht, damit wurde ich Funktion im Profil freigeschalten 🙂 Danke für den Tip @schütz 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 7 von 12
1.132 Ansichten

Betreff: Falsches Geburtsdatum

@Firefart 

Nachtrag:

Solange dich der MOD nicht dazu aufgefordert hat ihn zu kontaktieren ist eine Antwort von ihm auch reine Glückssache.😋

 

Poste-richtig.JPG

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 8 von 12
1.104 Ansichten

Re: Betreff: Falsches Geburtsdatum

Hallo @Firefart

 

ich helfe dir gerne weiter. Dafür brauche ich bitte deine Kundennummer sowie die Vorder- und Rückseite deines Personalausweises als Bildanhang in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

paulkoehler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 12
1.088 Ansichten

Re: Falsches Geburtsdatum

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Und zwar habe ich ein Abo abgeschlossen, jedoch hat sich hier scheinbar ein Fehler bei meinem Geburtsdatum eingeschlichen. Nach Rücksprache mit der Hotline, sollte ich zur Identifikation Fotos meines Personalausweises per Whatsapp an Sky senden, um mich zu identifizieren.

Dies hatte bei DHL natürlich nicht geklappt, weshalb mein Paket mit meinem Gerät und der Pin zurückgesand wurde.

 

Nun kann ich mich nicht einloggen und somit auch nicht den Kundenservice erreichen.

 

Ich hoffe hier auf Hilfe.

Viele Grüße

Paul Köhler

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 12
1.082 Ansichten

Re: Falsches Geburtsdatum

Guten Morgen @paulkoehler,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Dann wäre es vorteilhaft, wenn du ein Bild beifügst, z.B. als Screenshot, von einem behördlichen Dokument, worauf ich das korrekte Geburtsdatum nachvollziehen kann.

 

Danke und Gruß, Mayk

PhWolter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
612 Ansichten

Betreff: Falsches Geburtsdatum

Hallo

Bei mir wurde das Geburtsdatum im System falsch hinterlegt. Nach mehrmaligem Gespräch mit der Hotline konnte mir keiner helfen. Ich solle ein Bild vom Personalausweis per WhatsApp schicken, nur dort komme ich ohne Anmeldedaten nicht weiter.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 12 von 12
603 Ansichten

Re: Betreff: Falsches Geburtsdatum

Hallo @PhWolter, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten