Antworten

Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
micra
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 21
5.077 Ansichten

Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Auch mir wurde einfach ein falscher Vertrag gegeben! Zu den Fakten:

Offizielle Kündigung zum 31.05.2020

am 23.05.20 über "mein Sky" Angebot angenommen:  Vertragskondition:  1 Jahr ohne "Sky go" für 32,99€

E-Mail erhalten mit Inhalt, wir bearbeiten deine Bestellung innerhalb der nächsten 48 Std., du erhälst dann eine E-Mail oder Brief.   Weder E-Mail noch Brief gekommen.

Am 30.05.20 in "mein sky" gesehen - Vertrag für zwei Jahre für 79,99€ 

Telefonische Rückfrage unter 089 99727920 - Auskunft: Ich soll mir keine Gedanken machen, ist ein bekannter Fehler der korriegiert wird. Natürlich bekomme ich das Angebot 1 Jahr für 32,99€

Habe gesagt ich wiell eine schriftliche Bestätigung, da ich sonst neuen Vertrag Wiederrufe. Freundlicher Herr hat extra noch meine E-Mail Adresse abgeglichen, dass Bestätigung ja ankommt.

Bis 04.06.2020 nix passiert. Keine Bestätigung, keine Vertragskorrekturen auf "mein Sky".

Am 04.06.2020 vorsorglich über Onlinefunktion Widerruf abgeschickt, da die 14-tägige Frist ja abläuft. Antwort E-Mail: "wir werden ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten ...  die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch ... danken für ihre Geduld.". Es war keine Anfrage, es war ein klarer Widerruf!

05.06.2020, Sky zieht von meinen Konto 108,99€ ab. 79,99€ Momatsbeitrag + einmalige Bereitstellung.

Erneut 089 99727920 angerufen: Antwort: "Er erkennt mein Problem, er kann mir aber nicht helfen, ich müsse Brief schreiben, ...  bla,bla,bla"

 

Ich bin echt enttäuscht von Sky.  Natürlich schau ich gern Fußball, und dadurch leider eigentlich auf Sky angewiesen. Aber nicht für 79,99€. Das kann und das will ich mir nicht leisten. 32,99€ wär noch ok gewesen - war aberauch nicht  mein Vorschlag, sondern der Vorschlag von Euch und jetzt so was.

 

Vielleicht geht ja noch über den Weg hier was, sonst muss ich mir nächste Woche das Geld wieder zurückholen lassen. Ich versteh nur das ganze Theater nicht, gab es über all die Jahre nicht - Schade

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 21
4.994 Ansichten

Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo @micra,

ich prüfe gern dein Anliegen. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 21
5.071 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

@micra 

wenn der Widerruf noch nicht bearbeitet ist, kann ein Mod. evtl. noch etwas machen...

warte einfach 2 - 4 Tage auf einen Mod.

micra
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 21
5.047 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Danke für deine Antwort. Es ist schön überhaupt mal eine Reaktion auf etwas zu bekommen.

Mal schaun ob mir ein Mod. helfen kann - helfen will.

Sonst hoffe ich, dass ich wenigstens aus der Sache und aus Sky relativ heil raus komme. Manche "Ehen" müssen halt irgendwann geschieden werden, wenn ein Partner nicht mehr will, oder nur noch betrügt.

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 21
4.995 Ansichten

Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo @micra,

ich prüfe gern dein Anliegen. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
OlafundLucy
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 21
4.868 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

@micra @Mayk @@Bei mir ist es fast das gleiche. Vertrag fristgerecht gekündigt ichhhabe keine Bestätigung weder per Post noch per Mail erhalten. Im Chat wurde mir gesagt, dass man mir nicht helfen kann und ich die Hotline Anrufen muss. Gesagt getan. Ständig wurde mir gesagt die Bestätigung ist raus. Dann habe ich kurz vor Schluss meinen Vertrag doch verlängert, weil ich eines der drei Angebote, die Mitte Mai angeboten wurden, angenommen habe. In meiner App erschien aber was völlig anderes. Wieder angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich ja total recht habe und es sich um einen Systemfehler handelt. Und ich meinen Vertrag nur 12 Monate für knapp 40 Euro verlängert habe. Was haben Sie mir abgebucht? 114 Euro!!!! In Wor

E I N H U N D E R T V I E R Z E H N!!!

Und in der Mein Sky App steht Vertrag bis 2022.

WTF!

Ich werde mir jetzt das Geld zurückbuchen und den Verbraucherschutz in Anspruch nehmen! 

Und wenn ich mich hier in der Community so umschaue, scheint es kein Einzelfall zu sein. Was stimmt denn mit diesem Sky Verein eigentlich nicht? Kundenservice sieht anders aus. 

Fcgrimmamarvin
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 21
4.953 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Ich habe das selbe Problem und brauche einen Mod

 

OlafundLucy
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 21
4.932 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

@micra wurde meine an dich Antwort gelöscht? 

micra
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 21
4.926 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo,

ich habe gestern ein "like" von dir erhalten, aber eine Atwort habe ich nie gesehen.

Kann das sein, dass diese gelöscht wurde? 

Mein Problem wurde heute gelöst ....

Lieben Gruß

Micra

OlafundLucy
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 21
4.922 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Das freut mich, dass dir geholfen wurde. Ich hab unter deinem Text geschrieben, dass mir genau das gleiche passiert ist. Mit kleinen Abweichungen, weil ich einen anderen Vertrag verlängert habe und mir 114 Euro abgebucht wurde. 

Daraufhin erhielt ich eine Mail von sky Community, dass man sich darum kümmern wird. Also ich heute nachschauen wollte, stellte ich fest, dass meine Antwort auf deinen Post nicht mehr existiert. 

Ich finde sky inzwischen echt merkwürdig. Danke für deine Antwort. 

micra
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 21
4.915 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Ich hoffe dir wird auch geholfen.

Ja manches, vieles ist merkwürdig und macht ersteinmal wütend.

Ohne diese Plattform hier wäre ich verzweifelt. Habe gelernt, dass die Telefonauskünfte nichts mehr bringen, früher waren die sehr zuverlässig.

Aber was macht man nicht alles für den lieben Fußball.

Drücke dir ide Daumen ....

Gruß

mircra

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 11 von 21
4.920 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo @OlafundLucy !

 

Du nutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht wer hier mitliest. Du schadest dir so selber. Dein Name muss unbedingt geändert werden. Das kann aber leider nur ein Mod.

 

Gruß

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 12 von 21
4.855 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo @OlafundLucy,

nach der Namensänderung helfe ich dir nun gerne mit deinem Anliegen weiter. Entschuldige, dass ich darauf nicht gleich eingegangen bin und du noch warten musstest. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Leider kam es aufgrund eines Systemfehlers nach einer Vertragsverlängerung zu fehlerhaften Vertragsbestätigungen (Standardpreis statt Vorteilskonditionen, falsche Laufzeit) und Abbuchungen. In der Regel sind die Verträge korrekt hinterlegt, jedoch besteht ein Problem im Hintergrund, welches die richtigen Daten sozusagen "ignoriert". 😞 Da jedoch jeder Fall individuell ist, müssen wir manuell rüberschauen und von Anliegen zu Anliegen die Bearbeitung anpassen. Bitte habt daher Verständnis, dass eine allgemein gültige Lösung noch nicht zur Verfügung steht.

Viele Grüße,
Katja


Matze_G
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 21
4.832 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Ich habe online mein Angebot zur Erweiterung eines Abos auf Sky Q angenommen, plus 5€ pro Monat, 24 Monate Laufzeit. Alle anderen Pakete bleiben bestehen incl. dem Extra TV-Digital.

Da ich das Thema aus leidiger Erfahrung schon kenne, habe ich vom gesamten Bestellprozess Screenshots gemacht, vom Angebot bis zur Buchungsbestätigung aus dem Preis und Umfang hervorgehen. Jetzt kommt es so, wie ich es mir schon wieder gedacht habe, das TV-Digital Abo fehlt nach der Umstellung trotzdem in den neuen Vertragsunterlagen.

Ein Kontakt mit der Hotline ist hier wenig zielführend, da die Leute dort in Regel wenig bewegen. Ich hätte also die Bitte, dass sich ein Mod mal darum kümmert, alle Unterlagen sind vorhanden. Ich möchte eigentlich nicht schon wieder widerrufen müssen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Matthias

 

 

 

schonwieder widerrufen müssen.

Vielen Dank

 

Matthias

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 21
4.811 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo Matze_G,

ich schaue mir dies gern für dich an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
SkyNervtötend
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 21
4.792 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo,

ich bin so was von genervt.

Am 19.5.2020 Vertrag Online für 29.99 € ein Jahr verlängert, ohne Sky Go. 

Laut Sky Telefon Support gab es das Angebot nicht. 🙂

"Doch gibt es." "Nein, es gibt nur ohne Sky Q."

Jetzt habe ich einen 2 Jahres Vertrag mit 82.72€.

Sky buchte mal so eben 126.00 € ab. Hab das Geld gleich zurückgebucht.

Was macht Sky? Schickt ne Mahnung über 131 €.

Seit 19.05.2020 passiert nichts.

Jetzt soll mir das Bild abgestellt werden, wenn ich nicht bezahle, ha ha.

Telefonsupport bekommt mal nichts gebacken.

Es wäre wirklich sensationell, wenn da mal was passiert. 

Unzählige Telefonate und immer die gleiche Antwort, etwas Geduld...

MfG Lars

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 21
4.786 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe


@SkyNervtötend  schrieb:

 

Hab das Geld gleich zurückgebucht.

Was macht Sky? Schickt ne Mahnung über 131 €.


Has t Du denn den richtigen Betrag überwiesen?

Oder alles behalten?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 21
4.752 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo SkyNervtötend,

ich schaue mir dies gern für dich an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
GuWo71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 21
4.737 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Guten Abend zusammen,

 

dem Betreff kann ich nur zustimmen, mir geht es ähnlich:

 

Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei Sky, hatte zum 31.05. gekündigt und am 24.05. ein Rückholangebot angenommen. Außer einer automatisierten email ohne Preis / Laufzeit kam nichts, im Kundencenter stehen sowohl ein völlig falscher Preis als auch eine falsche Laufzeit. Also habe ich am 04.06. bei der Hotline angerufen, da konnte man mir überhaupt nichts sagen und hatte nur den Tipp, die Verlängerung zu widerrufen, da sonst für 24 Monate der volle Betrag abgebucht würde. Da Sky auch tatsächlich den vollen Betrag + Einmalgebühr abgebucht hat, habe ich also am 04.06. widerrufen und wieder nur eine automatisierte email erhalten. Am 08.06. und 12.06. habe ich per Chat nachgefragt, der Widerruf ist eingegangen, wurde aber noch nicht bearbeitet.

 

Da es schon bei der letzten Verlängerung ähnlich chaotisch ablief und es mehrere Nachfragen auf verschiedenen Wegen dauerte, bis endlich die richtigen Konditionen im Kundencenter standen, habe ich nun keine Lust mehr. Ich bin wirklich gespannt, wann Sky meinen Widerruf endlich bearbeitet und den falsch abgebuchten Betrag erstattet. Es kann doch nicht sein, dass man bei der Sky-Hotline erst ewig in der Warteschleife hängt, einem dann nicht geholfen wird und man sich noch blöde Sprüche anhören muss, dass andere Streaminganbieter auch nicht besser wären und es ja immer noch ein Premiumprodukt sei. Dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 21
4.697 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo GuWo71,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich möchte dir gerne weiterhelfen. Schicke mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sogehtdasnicht
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 21
4.151 Ansichten

Betreff: Falscher Vertrag - keine Bestätigungen - telefonisch keine Hilfe

Hallo Micra,
hat sich dein Fall in der Zwischenzeit gelöst? 

Falls nicht: bist du mit Verbraucherschutz oder Anwalt weitergekommen und hast Empfehlungen?

 

Mir ist etwas ähnliches passiert: Nach Kündigung über Hotline neues Angebot (inkl. Netflix) angenommen. 
Nach Urlaub Konto geprüft. Es wurden mit statt 29,90 jetzt 64(!!!!) Euro abgebucht. Nach zig Versuchen teilt mit Hotline mit, ich hätte dieses Angebot gekauft (Sprachaufzeichnung natürlich nicht mehr vorhanden). Völliger Quatsch: gleiches Leistung für das doppelte Geld bestellt kein normaler Mensch! Auftragsbestätigung angeblich per Email. Das kann unmöglich rechtskonform sein. Habe zig Emails geschrieben und Brief als Einschreiben. 

Bitte vielleicht auch Hinweis auf weitere Foren.

DANKE!

Antworten