26.11.2019 13:37
Hallo,
am 24.11.2019 buchte ich online ergänzend zu meinen bestehendes Sky Abo
- Sky Entertaintment Plus mit Netflix sowie -Sky Q hinzu.
Laut Buchungsmaske und Bestätigung wurde mir ein neuer Preisvorteil von 28, -€ angegeben. Von Buchungsmaske und Online Bestätigung habe ich vorsorglich Screenshots gemacht.
Heut kommt der Vertrag per Email und auch unter MeinSky sind die Daten nun abrufbar und plötzlich ist der Vorteil nur noch 23,50 €, somit ist der montl. Betrag 4,50 € höher als online gebucht.
So haben wir das ganze nicht gebucht.
Ich bitte einen Sky Mitarbeiter zur Prüfung und Anpassung des tatsächlich gebuchten Vorteils.
Die Screenshot können gerne übersandt werden.
Wenn dies nicht möglich ist, wäre das ganze ziemlich unseriös und wir machen vom Widerspruchrechts gebrauch.
Danke schon mal.
Beantwortet Zur Antwort.
29.11.2019 11:47
Zum Abschluss des Beitrags: Der sehr bemühte nette Moderator SkyJanocore hat sich meiner Sache angenommen und den ursprünglich gebuchten Preisvorteil korrigiert. Nun stimmt alles.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
26.11.2019 13:40
@chase-carver schrieb:Hallo,
am 24.11.2019 buchte ich online ergänzend zu meinen bestehendes Sky Abo
- Sky Entertaintment Plus mit Netflix sowie -Sky Q hinzu.
Laut Buchungsmaske und Bestätigung wurde mir ein neuer Preisvorteil von 28, -€ angegeben. Von Buchungsmaske und Online Bestätigung habe ich vorsorglich Screenshots gemacht.
Heut kommt der Vertrag per Email und auch unter MeinSky sind die Daten nun abrufbar und plötzlich ist der Vorteil nur noch 23,50 €, somit ist der montl. Betrag 4,50 € höher als online gebucht.
So haben wir das ganze nicht gebucht.
Ich bitte einen Sky Mitarbeiter zur Prüfung und Anpassung des tatsächlich gebuchten Vorteils.
Die Screenshot können gerne übersandt werden.
Wenn dies nicht möglich ist, wäre das ganze ziemlich unseriös und wir machen vom Widerspruchrechts gebrauch.
Danke schon mal.
du musst immer schauen, was du gebucht hast, und was das kostet.....z.B. Nf + Q kostet 15,- oder hast du NF für 8,- gebucht danach Q für 5,- ??? diesen Preis musst du zu deinen alten Abo-Preis dazu rechnen....
du musst immer schauen, was du davor für Rabatte hattest, und was du dazu gebucht hast, und was das kostet.....bei den Rabatten wird erst alles von den Rabatten runtergerechnet, und danach werden die Kosten für NF+ Q berechnet.....zum Schluss muss es so sein, das deine Rabatte geblieben sind, und die Kosten für NF + Q auf deinen Betrag, den du bis dato bezahl hast drauf kommen......das sollte stimmen.....alles andere macht das System......
26.11.2019 13:49
Ich sollte doch davon ausgehen, wenn mir Online vor Buchungsabschluss in der Übersicht ein Standardpreis von 63,74 € angegeben wir und Preisvorteile von insgesamt 28,- €, welche vom Standardpreis abgezogen werden, dass dies die Preise für die Vertragsänderung sind und ich nicht nochmal extra etwas gegenrechnen muss. Ich hab mir das ganze dreimal durchgelesen.
Sollte die Onlinemaske keine korrekten Werte ausgeben bzw. korrekt funktionieren, darf Sky Online-Buchungen nicht anbieten.
26.11.2019 14:37
warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich habe es auch schon oft genug probiert, bei dazu buchen von NF oder Q wird dieser Preis erstmal von deinen Rabatten rutergerechnet, aber zum Schluss in deiner AB sollte es stimmen.....vielleicht kann ja ein Mod. dazu etwas sagen, warum erst von den Rabatten runtergerechnet wird....wenn man es weiß, dann ist es egal, wenn dann in der AB alles richtig steht.....
26.11.2019 16:53
Ich muss mich berichtigen, es war sogar einen Preisvorteil von 28,50 € online angegeben.
Anbei der Screenshot der Online Buchung.
Nach meiner Rechnung komm ich dann auf einen montl. Betrag von 35,24 €. Oder hab ich mich da irgendwo verrechnet?
Und im Vertrag steht, wie bereits erwähnt, plötzlich 40,24 €, ganze 5 € mehr.
26.11.2019 17:24
was hast du denn davor bezahlt? und dann hast du NF + Q dazu gebucht und was hat das laut KC gekostet??? 15,-€??
26.11.2019 18:08
Spielt es denn eine Rolle was ich vorher gezahlt habe? Es ist ein neues Angebot mit neu aufgeführten Vorteilen.
Ich denke, die Preisübersicht der Online-Buchung ist eindeutig. Alles andere wäre meiner nach unseriös.
29.11.2019 11:47
Zum Abschluss des Beitrags: Der sehr bemühte nette Moderator SkyJanocore hat sich meiner Sache angenommen und den ursprünglich gebuchten Preisvorteil korrigiert. Nun stimmt alles.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
29.11.2019 13:37
hallo!
ich möchte mich dem thema anschließen:
ein gestern angenommenes online-angebot wurde zwar (ohne preise) per mail bestätigt, in mein sky sind auch die abos alle richtig aufgeführt, allerdings stimmen laufzeit des vertrages und die rabatte - und damit monatlichen kosten - nicht. vom angebot habe ich sreenshots gemacht.
vielleicht kann sich ein sky-moderator der sache bitte annehmen.
danke und grüße!
29.11.2019 13:40
hast du denn schon deine AB bekommen?? was dort drin steht ist maßgebend....im KC kann sich das alles noch ändern, bis es richtig eingepflegt ist....
29.11.2019 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 13:52
hallo @adler, als auftragsbestätigung war das nicht deklariert. aber passend zu den hinzu gebuchten abos kamen zwei mails zu netflix, eins zu entertain und zwei bezüglich versand und lieferung des q-receivers. also angekommen ist die bestellung 😉
preisinfos oder einen vertrag oder ähnliches gab es bisher noch nicht.
02.12.2019 19:03
hallo, da bin ich wieder!
nunmehr ist der vertrag gesendet worden ... und es bleibt dabei: preis und laufzeit weichen vom angebot ab. somit bitte ich nochmal um kontaktaufnahme durch ein sky-moderator.
danke und viele grüße!
02.12.2019 19:09
@smx schrieb:hallo, da bin ich wieder!
nunmehr ist der vertrag gesendet worden ... und es bleibt dabei: preis und laufzeit weichen vom angebot ab. somit bitte ich nochmal um kontaktaufnahme durch ein sky-moderator.
danke und viele grüße!
da musst du aber ca. 3 - 5 Tage warten, bis sich ein Mod. meldet....
denke auch daran, wenn dir ein Mod. auch nicht helfen kann, und deine 14 Tage Widerrufsfrist.....
02.12.2019 19:54
hallo @adler,
danke für den tip. ja, 14 tage können schnell vorbei sein 🙂 ...
durch die unveränderte laufzeit - es wird ja sonst immer gleich die laufzeit wieder auf 24 monate angepasst - wäre das aber auch noch halbwegs verträglich, wenn ich hier fristen verpassen würde.
viele grüße!
03.12.2019 19:39
04.12.2019 17:55
Hallo!
Abschließend von meiner Seite: der Moderator @BenjaminM hat mir ganz fix und unkompliziert geholfen und die Konditionen etc. entsprechend dem Angeot angepasst. Da ging viel durcheinander, aber das Wirrwar ist ja nun gelöst.
Großes Lob, insbesondere bei all der Kritik, die hier bezüglich Sky zu lesen ist. Auch gut, dass ich nicht auf den Rat der Hotline gehört habe und den Vertrag einfach widerrufen habe. Geduld haben hat sich natürlich mal wieder ausgezahlt, danke @adler !
Viele Grüße!
smx
04.12.2019 18:02
meistens können die Mod. hier helfen, gegenüber den MA an der Hotline, kommt es mir manchmal so vor, das diese nicht können......nein die haben einfach dort keine Ahnung......diese MA können zwar Abo verlängern, aber das war es auch dann schon....
04.12.2019 18:08
... und deshalb ist es gut, dass es solche community-institutionen gibt 🙂
auch ganz allgemein, denn das hat mir auch schon bei vodafone, o2 und co. geholfen. meistens besser als die jeweilige hotline.
also, nur mut, einfach mal nett fragen ... 🙂
26.01.2020 20:37
Hallo,
hast du zu deinem Thema eine zufriedenstellende Lösung erhalten?
Ich denke mal das ist eine Masche. Ich habe ein ähnliches Problem. Nur kümmert sich keiner von Sky darum .
Grüße
26.01.2020 21:55
hallo @tommy-one !
ja, mir konnte komplett geholfen werden. alles wurde letztlich so eingestellt, wie ursprünglich bestellt. wobei das auf den rechnungen recht verwirrend dargestellt ist.
hast du screenshots gemacht? immer gut, heutzutage ...
ob das eine masche ist? will ich mir mal nicht so recht vorstellen wollen. mein angebot war kurz nach bestellung schon wieder umgestellt. vielleicht ging da mit den preisen was schief, ist ja alles automatisiert ...
viele grüße!