Antworten

Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

christobal09
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 18
3.919 Ansichten

Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen online im Rahmen der CyberWeek Aktion zu meinem bisherigen Abo Entertainment Plus und Sky Q hinzugebucht. Bisher war ich noch mit Welt unterwegs. Mir wurde dies auch mit Aboverlängerung 23+X für zusätzliche 7,50 € angeboten. Gesamtpreis sollten 40,49 € sein. Davon habe ich auch einen Screenshot gemacht. Dies wurde zunächst auch im Kundencenter so hinterlegt. Doch eben erhielt ich eine Mail, bzgl. eines angeblichen Telefonats, welches nie stattgefunden hat. Dort wurde geschrieben, dass ich eine Bestellbestätigung innerhalb von 48 Std. erhalte und mein Receiver bald kommt. Als ich daraufhin nochmals in die Sky-App schaute, steht da jetzt ein  Paketpreis von 45,49 €. Also 5 € mehr, als der bestätigte Buchungsbetrag. Ich weiß nicht, ob das nochmal mit der Buchungsbestätigung korrigiert wird, jedoch habe ich das so nicht gebucht und möchte das für den Preis auch nicht. Es wäre also super, wenn sich jemand bei mir melden würde, der das in Ordnung bringen kann. Bei der Hotline kommt man momentan nicht wirklich durch 😞

Herzlichen Dank,

Christian

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 18
3.911 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

5 Euro wären ja jetzt nicht die Welt und zudem kommst du mit Aufgabe des Weltpakets in die neue Preisstruktur

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 3 von 18
3.887 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Bist du sicher, daß mit 7,50€ Eplus und Q gemeint war . Das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Mehr Sinn bei der Sky Preisstruktur würde noch die 7,50€ für Eplus und 5€ reduziert für Q. Beides zusammen für 7,50€ klingt nicht realistisch .

christobal09
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 18
3.869 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

@fooly68 Sorry, aber wenn für dich die 5 € nicht die Welt sind, kannst du die gerne für mich übernehmen 😉 Nee,mal im Ernst, wir reden ja da auch von 23 x 5 € und es geht ja auch ums Prinzip, wenn ich das als Gesamtpreis angezeigt bekomme,sollte ich das hinterher auch zahlen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

@baumen Ja, ich hab ja den Screenshot, da steht ganz klar E plus Netflix & Q (regulär ja 15 € Aufpreis) für 7,50 € mit Gesamtpreis 40,49 €. Hatte vorher halt 32,99 € gesamt und 29,50 € Rabatt für die Pakete und 10 € für HD. Beide Rabatte standen auch so da und wurden dann auch zunächst so im Kundenportal hinterlegt. Ich vermute, mit hinterlegung des Q Receivers wurden da dann die 5 € on top drauf geschlagen, davon stand da aber definitiv nix und müsste halt wieder raus.

skykunde3
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 18
3.867 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Hallo Christian,

ich habe genau die gleiche Aktion hinzugebucht für 7,50 € und habe genau die gleiche Email bekommen.

Außerdem steht in meinem Kundencenter auch einer Erhöhung um 5€ Euro.

Hast du mittlerweile eine Erklärung von Sky bekommen, warum man einfach den Preis erhöht?

Viele Grüße

christobal09
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 18
3.864 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

@skykunde3 Leider nein, allerdings vermute ich fast, dass das systemisch bedingt ist. Da wird der Preis hinterlegt mit dem Paket, dann wird irgendwann von einem Mitarbeiter der Q Receiver hinterlegt und da der standardmäßig dann rabattiert 5 € kostet, rechnet das System das drauf. Wie gesagt...kein Wissen, nur eine Einschätzung, aber sollte sich hoffentlich klären lassen. Zumindest bist ich scheinbar nicht der einzige....gut zu wissen 🙂

christobal09
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 18
3.816 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Hallo zusammen,

 

leider kann ich noch keine neuen Ergebnisse vorweisen, aber zwecks Belegung, lade ich hier mal die angezeigte Preisübersicht hoch. Ich denke, das ist ziemlich eindeutig und nicht falsch zu verstehen.

Gibt es hier jemanden von Sky, der das in meinem Kundenportal auch so hinterlegen kann?

 

Viele Grüße

skykunde3
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 18
3.781 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Hallo.

ich habe bisher auch nichts neues gehört. Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen, habe es zweimal mit zwei verschiedenen Mitarbeitern versucht. Leider kein Erfolg. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

chris-182
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 18
3.758 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

@christobal09

christobal09
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 18
3.742 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Ich komme leider auch kein Stück weiter. Weder habe ich bisher eine Mail mit finaler Bestellbestätigung und Preis erhalten (dafür scheint aber der Receiver bald da zu sein), noch konnte jemand das Problem bisher lösen. Im Chat hab ich es versucht, dort konnte man mir jedoch nicht helfen und mich an die Kundenhotline verwiesen, die ja aber scheinbar auch nicht helfen können. Eine Mail dazu habe auch auch über das Kontaktformular versendet, jedoch auch keine Kopie darüber oder Eingangsbestätigung, so dass ich keine Ahnung habe, ob diese wirklich angekommen ist. Ich bitte hier einen Moderator um Unterstützung, es kann ja nicht sein, dass hier nun mehrere Leute das Problem haben, aber keiner helfen kann 😞

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 18
3.717 Ansichten

Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Hallo @christobal09, @skykunde3 und @chris-182,

es tut mir leid, dass das Angebot nicht zu dem angezeigten Preis hinterlegt wurde. Ich helfe euch natürlich gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch zum Datenabgleich euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
KingPatrick
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 18
3.692 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe das Entertainment Plus Paket inkl. Q Receiver für 7,50 gebucht. Im Kundencenter steht plötzlich auch 12,50.  Habe zusätzlich noch einen Fan Receiver bestellt und es kam heute ein ganz normaler. An der Hotline sagte man mir nur, dass ich widerrufen soll. Das möchte ich ja eigentlich gar nicht, sondern eigentlich möchte ich nur den vereinbarten Preis. 

chris-182
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 18
3.672 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Nach Kontakt mit @BenjaminM sieht es in meinem Kundencenter auf jeden Fall besser aus und der richtige Preis wird angezeigt. Lieben Dank für den schnellen Support!!! 👍

Ich verstehe zwar immernoch nicht, wie man anhand der Rabatte auf den monatlichen Paketpreis kommt (siehe unten), aber ich hoffe einfach dass das was dort steht letztendlich auch abgebucht wird.

 

sky4.jpg

skykunde3
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 18
3.634 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Hast du denn mittlerweile eine schriftliche Bestätigung mit dem richtigen Preis erhalten?

chris-182
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 18
3.629 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Ja, hab mittlerweile auch die Bestätigung per Mail bekommen. Sieht alles gut aus.

skykunde3
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 18
3.628 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Freut mich das es geklappt hat, dann warte ich noch ab ob sich bei mir auch etwas bewegt 😀

KingPatrick
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 18
3.589 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Bei mir ist leider immer noch nichts passiert. Besonders ärgerlich ist, dass mein bisheriger Receiver nicht mehr funktioniert. An der Hotline sagt wirklich jeder was anderes. Hoffe nur das mir ein Mod noch helfen kann. 

KingPatrick
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 18
3.566 Ansichten

Betreff: Falscher Preis im Kundenportal - CyberWeek Angebot

Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen. Diesmal war ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter dran. Ich wurde weiterverwenden und das Problem wurde direkt gelöst. Die Dame hat mir für 2 Jahre eine 5,00 Euro Gutschrift eingetragen. Vielen Dank dafür! 

Antworten