Antworten

Falscher Kündigungstermin bestätigt

mik63
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
692 Ansichten

Falscher Kündigungstermin bestätigt

Hallo Community,

ich habe schriftlich im März mein ABO zum 31.05.2021 gekündigt, also pünktlich zwei Monate vor ABO Ablauf. Sky bestätigt mir aber den 30.04.2021.
Die Hotline hat zwar gesagt, dass sie mein Anliegen weiterleitet, aber der 30.04.2021 steht nach wie vor als Kündigungstermin und wurde auch heute per Post zum zweiten mal bestätigt, was mich sehr ärgert!!
Gibt es eine Möglichkeit bei Sky auf den vertraglich korrekten Kündigungstermin (31.05.2021) zu ändern.
Ich bin schon seit vielen Jahren Sky Kunde und bin erstaunt wie Sky mit seinen Stammkunden umgeht...

 

Gruß
Michael

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
689 Ansichten

Betreff: Falscher Kündigungstermin bestätigt

@mik63 

hast du denn keine Bestätigung deiner Kündigung im März erhalten?? und wie hast du gekündigt??per Einschreiben?

ein Mod. kann sich das gerne anschauen.....

im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen…

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 9
686 Ansichten

Betreff: Falscher Kündigungstermin bestätigt

Evtl. hast Du monatliche Kündigungsfrist,

dann wird der nächstmögliche Kündigungstermin eingetragen.😘

 

Da kann man auch nicht zum Vertragsende kündigen, sondern eben monatlich.

 

Schau mal was Du hast😚

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
680 Ansichten

Betreff: Falscher Kündigungstermin bestätigt

@mik63 

sorry....@Amsel hat recht....

ich habe nicht richtig gelesen, dachte 2022 nicht schon nächsten Monat...

es muss aber auch alles in deiner AB stehen....mit monatlicher Kündigung....

mik63
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
672 Ansichten

Betreff: Falscher Kündigungstermin bestätigt

Hallo Amsel11,

 

online in "My Sky" stand bis zur Kündigung noch die 2-Monatsfrist zum Laufzeitende am 31.05.2021. Am 16.01.2019 wurde ich allerdings schriftlich informiert, dass mein Vertrag auf ein monatliches Kündigungsrecht geändert wurde. Aber ich habe per Einschreiben deutlich den 31.05.2021 als Kündigungstermin angegeben.

 

Gruß
Michael

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 9
667 Ansichten

Betreff: Falscher Kündigungstermin bestätigt


@mik63  schrieb:

Aber ich habe per Einschreiben deutlich den 31.05.2021 als Kündigungstermin angegeben.


Ok,

aber es gibt bei monatlicher Kündigungsfrist leider keinen "Wunschkündigungstermin"😪

 

Taucht eine Kündigung auf, dann wird zum nächstmöglichen Monatsende der Vertrag bendet.

bei Dir halt Ende April.

Da kannst Du in die Kündigung reinschreiben was Du willst🤐

 


@mik63  schrieb:

online in "My Sky" stand bis zur Kündigung noch die 2-Monatsfrist zum Laufzeitende am 31.05.2021. Am 16.01.2019 wurde ich allerdings schriftlich informiert, dass mein Vertrag auf ein monatliches Kündigungsrecht geändert wurde.


Ja, es zählt immer das Schriftliche😚

mik63
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
659 Ansichten

Betreff: Falscher Kündigungstermin bestätigt

Hallo Amsel11,

 

ok, habe verstanden...dumm gelaufen.

Kann ich die Kündigung noch widerrufen?

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 9
655 Ansichten

Betreff: Falscher Kündigungstermin bestätigt


@mik63  schrieb:

ok, habe verstanden...dumm gelaufen.

Kann ich die Kündigung noch widerrufen?


Warte hier, bis sich ein Mitarbeiter meldet, der kann sich das ganze mal anschauen.

Problem, bei einer Kündigungsrücknahme fallen automatisch systembedingt 29 Euro Gebühr an.

Die Kündigung kann der Mitarbeiter hier wieder rückgängig machen,

ob er an der Gebühr etwas machen kann weiß ich nicht, musst Du halt fragen.😘

 

Einfach ein bis zwei Tage hier warten.

 

Viel Glück

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 9
615 Ansichten

Falscher Kündigungstermin bestätigt

Hallo mike63,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich gerne privat an, damit wir uns das gemeinsam genauer anschauen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten