Antworten

Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Godzilla13
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.401 Ansichten

Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Edit: Da mein erster Beitrag sofort als Spam gelöscht wurde (obwohl es das erste Posting von mir war) hier der zweite Versuch.

 

Hallo Sky Community und Mods,

 

ich setze mal meine letzte Hoffnung hier an einen Mod, denn alle anderen Kontaktversuche haben bisher nicht gefruchtet. Mein Vertrag lief zum 30.11.2019 aus und ich habe über die Hotline das Zufriedenheits-Versprechen angenommen. An der Hotline wurden mir auch (sogar mit Aufzeichnung) meine bisherigen Pakete und Konditionen (€ 33,74) nochmals bestätigt und vorgelesen, dennoch habe ich in der Auftragsbestätigung sowie online unter meinem Abo einen falschen (weil nicht rabattierten) Paketpreis (€ 66,74) stehen. Bisher wurde noch nichts abgebucht, aber ich vermute das demnächst der überhöhte Betrag abgebucht wird.

 

Ich stehe kurz davor meine Kündigung nach vielen Jahren doch endlich durchzusetzen und mich nicht mehr locken zu lassen. Das Versprechen einer monatlichen  Kündigungsfrist sowie ein für mich noch vertretbarer Abo Preis war aber verlockend. Aber wenn Sky nicht möchte, dann hat es halt bald einen Kunden weniger. Vielleicht kann hier ein Mod nochmal dafür sorgen, dass ich weitere 24 Monate Kunde bleibe indem die versprochenen Beiträge auch korrekt eingebucht werden.

 

Gruß,

Godzilla13

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Godzilla13
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
1.231 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Mein Abo wurde nun ebenfalls korrigiert, nachdem ich zu Beginn eine E-Mail geschrieben habe. Hat nur etwas gedauert aber wurde ja jetzt rechtzeitig vor Ende der Widerrufsfrist behoben. Sofern die versprochene Gutschrift erfolgt wäre mein Problem hiermit erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 8
1.377 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

So langsam sieht das wieder nach einer neuen ( früher wurde das noch als bedauerlicher Einzelfall bezeichnet) Masche aus um Geld zu generieren. Sky D scheint wirklich kein Geld mehr zu haben und kurz vor der Pleite zu stehen. die Fälle häufen sich in den letzten Wochen exorbitant. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Kunden diese Tour die ersten Monate nicht bemerkt haben und nun riesen Probleme haben , da wieder raus zu kommen, weil ja auch inzwischen immer öfter die schriftliche Bestätigung fehlt oder nicht kontrolliert wurde, während der Widerrufsfrist.  Falls du auch noch Netflix in deinem Abo hast, kommen wahrscheinlich auch noch mehr Probleme auf dich zu, da es offensichtlich öfter vorkam, dass Sky die Beiträge nicht an Netflix weitergeleitet hat und Netflix daraufhin dem Kunden das Netflixabo gekündigt hat.

Godzilla13
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.374 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Ich weiß echt nicht wieso es jedes Mal Ärger gibt, ich habe bisher noch keine Vertragsverlängerung miterlebt die ohne Probleme von statten ging. Andere Firmen schaffen das doch auch, wieso Sky nicht.

 

Im übrigen habe ich gerade gesehen dass der falsche Abopreis jetzt doch schon abgebucht wurde. Ich gebe den Mods hier mal bis Ende der Woche die Chance das zu richten, ansonsten nutze ich die monatliche Kündigungsfrist (das einzige was wohl richtig übernommen wurde) und lasse die Abbuchung zurück holen.

 

Ich bin kein Fußball Fan und nur noch wegen den Serien und Filmen bei Sky und aus Bequemlichkeit nichts an der Jahren-langen Situation zu ändern. Aber so langsam macht mir Sky die Entscheidung doch einfacher als gedacht. Also bitte liebe Mods, rettet noch was zu retten ist :).

Oli29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
1.352 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Bei mir ganz ähnlich: Riesen Ärger wegen mehrmaliger falscher Versprechen am Telefon.

 

Mein alter Vertrag ist am 30.09. ausgelaufen. Bisher habe ich 10 Jahre mit CI+-Modul geschaut.

Am 6.12. dann telefonisch ein Rückholangebot angenommen.

 

Versprochen wurde E+ (Netflix), Cinema, Sport, Bundesliga, Sky Q mit Reciever, Hd, Sky go für 34,99 Euro.

Das kam mir komisch vor. Übrigens wurde genau das gleiche eine Woche vorher so auch angeboten, da hatte ich zunächst aus Zweifeln abgelehnt.

Nun aber angenommen. Mehrmals nachgefragt und obiges bestätigen lassen.

Cinema war nun nicht freigeschaltet. Weiteres Telefonat mit Hotline, wieder obiges Angebot bestätigt.

Drittes Telefonat gestern: Der MA hat sich entschuldigt; er würde es zu den versprochenen Konditionen dazu buchen. Wieder nicht gemacht.

Viertes Telefonat heute: Das Angebot gibt es mit Cinema nicht zu diesem Preis.

 

Das kommt ja wirklich so rüber, als wäre es Absicht; in meinen Augen ist das Betrug.

Bin gespannt, ob mir ein Mod. helfen kann. Mir bleibt wohl nur der Widerruf. Ärgerlich! 

redcapie
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 8
1.296 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Bei mir das gleiche Spiel wie bei jeder Verlängerung. Statt 27.99€ für 12 Monate jetzt 49,99€ für 24 Monate in der AB. Hab auch @Nadine letzte Woche schon angeschrieben, leider hab ich noch nichts gehört. Aber nach dem was hier los ist, verständlich. Widerrufsfrist läuft Samstag aus, ein paar Tage habe ich noch...

nick_h
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 8
1.283 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Identisches Spiel bei mir. Für 37,49 Euro das Komplettpaket angeboten bekommen, nun steht 47,49 Euro + ein Zeitschriftenabo der TV Digital dabei. Da sich kein Moderator hier seit Tagen bei mir meldet und die Hotline alles nur "weiterleitet" und sich keiner meldet habe ich widerrufen. Peinlich.

Oli29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
1.239 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Heute Anruf von der Geschäftsleitung bekommen, nachdem ich mich dorthin per Mail gewandt hatte.

Die sehr freundliche Dame hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und zugesagt, mir mein Abo zu den abgesprochenen Konditionen anzupassen.

Richtige Antwort
Godzilla13
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
1.232 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis nach Verlängerung mit Zufriedenheits-Versprechen

Mein Abo wurde nun ebenfalls korrigiert, nachdem ich zu Beginn eine E-Mail geschrieben habe. Hat nur etwas gedauert aber wurde ja jetzt rechtzeitig vor Ende der Widerrufsfrist behoben. Sofern die versprochene Gutschrift erfolgt wäre mein Problem hiermit erledigt.

Antworten