Antworten

Falscher Abopreis hinterlegt

sbender
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
776 Ansichten

Falscher Abopreis hinterlegt

Liebe Mods,

 

ich bitte freundlich um Kontaktaufnahme.

 

Ich habe 2021 eine schriftliche Bestätigung über einen ausdrücklich dauerhaften Vorteilspreis von EUR 24,99 ab dem 01.09.2021 erhalten, wenn ich meine Kündigung zurücknehme, was ich getan habe. Dies ist auch der aktuelle Preis, der abgebucht wird. Zunächst war auch online in meinen Vertragsdaten der zutreffende Preis hinterlegt (nachdem auch hier die Mods geholfen haben).

 

Nun hat sich jedoch wie von Zauberhand der Preis, der zu meinem Vertrag hinterlegt ist, ohne jegliche geänderte Vereinbarung, auf EUR 34,99 geändert. Statt dauerhafter Vorteilspreis wird nun auch ein Vertragsende zum 01.09.2022 angezeigt und eine anschließende monatliche Laufzeit.

 

Da ich vermute, dass mir dann im September ein höherer Preis abgebucht werden soll, bitte ich um Änderung und Richtigstellung, so dass der zutreffende dauerhafte Vorteilspreis auch Online zu meinem Vertrag hinterlegt ist.

 

Vielen Dank vorab

Gruß Simon

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,611
Post 2 von 6
759 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis hinterlegt

@sbender 

10 € sind im Moment oft ein Anzeigefehler.

 

Zu deinem Dauervorteilspreis.

Es ist keine Preisgarantie, sondern "nur" ein Vorteilspreis. Du wirst immer besser gestellt als der Normpreis. Und mehr hat SKY nicht versprochen.
Hat aber nichts mit der genauen Preishöhe zu tun.

Dazu siehe die Threads dazu. Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Preisanpassung-Bundesliga/m-p/652331#M18578

Also wundere dich nicht über Erhöhungen.

Die kommen, mit der monatlichen Kündigungsfrist und Ablauf des Grundvertrages.


Ein Moderator wird es sicher überprüfen!

 

Schreib uns dann mal den neuen Preis und für was.

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 3 von 6
734 Ansichten

Re: Falscher Abopreis hinterlegt

Hallo @sbender,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

palatino
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 6
659 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis hinterlegt

Hallo liebe Mods,
ich bitte freundlich um Kontaktaufnahme bzw. Feedback zu folgenden "Problem":


In meinem Kundenportal stehen unter "Mein Abonnement" (plötzlich) folgende Inhalte/Preise:
Vertragslaufzeit
Vertrag gestartet am: 24.11.2021
Ende der Vertragslaufzeit: 01.09.2022
Folgelaufzeit: 1 Monat
Dauer-Vorteilsangebot: € 39,99 / mtl.

Gem. letzten SKY-Schriftverkehr, d.h. Brief vom 06.01.2022 (u.a. "Unser Zeichen 0410110")
dagegen wurden folgende Inhalte aufgeführt/von SKY bestätigt:
Mein Preis
von 01.02.2022 bis (ohne Enddatum!) 29,99 Euro monatlich


Frage(n): wieso
- steht im Kundenportal plötzlich "Ende der Vertragslaufzeit: 01.09.2022", obwohl ich selbst gar nicht gekündigt habe und im SKY-Schriebn auch kein Enddatum augeführt ist ?
- wieso soll ich (als Dauer-Vorteilsangebot) dann ab 10/2022 39,99 Euro bezahlen ?


Viele Grüße & Dank vorab
Michael

redcapie
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
634 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis hinterlegt

Hier schließe ich mich an, von 29,50€ auf 31,50€ Erhöhung, ok. Jetzt auf einmal steht in meinem Kundenkonto:

redcapie_0-1657875081384.png

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 6
610 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Abopreis hinterlegt

Hallo @palatino und @redcapie,

 

das ist wahrscheinlich der aktuelle Anzeigefehler. Ich kann es aber gerne prüfen. Schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten