Antworten

Falscher Abopreis abgezogen

UZI21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
720 Ansichten

Falscher Abopreis abgezogen

Hallo,

ich kann es eigentlich gar nicht glauben ,was ihr so alles mit Sky durchmachen müßt,aber erlebe es jetzt auch.

Mein Vertrag sollte zum 1.06.20 auslaufen,also hatte ich Anfang Mai meinen Vertrag gekündigt. Natürlich wurde ich von Sky darauf hin kontaktiert und sie haben mir ein neues Angebot unterbreitet. Das habe ich dann auch angenommen und als Bonus sollte ich noch 2 Gratisfilme bekommen, meinte der Berater am Telefon. Alles sollte in 48Stunden per Email bei mir sein waren seine Worte. Es kam aber keine Email. Das machte mich stutzig und ich rief eine Woche später wieder bei Sky an. Der Berater schaute im System nach und meinte das alles ab 1.06.20 mit dem neuen Abopreis in Ordnung geht. Auch dieser Berater wollte mir eine Email zur Bestätigung senden und was kam ,natürlich nix. Das gleiche Spiel machte ich eine Woche später auch nochmal ,was auch nix einbrachte. Nun kam am 26.5.20 aber ein Brief von Sky , wo mein neuer Abopreis für zwei Jahre bestätigt wurde.  Da dachte ich noch das es jetzt erledigt wäre,aber falsch gedacht. Am 4.6.20 wurden vom meinem Konto dann 72,24 Euro statt der 31,99 abgezogen. Da war ich erstmal paff. Nun habe ich den Betrag erstmal zurückgebucht und Widerruf   eingelegt . Der auch von Sky bearbeitet wird, aber es wohl dauern kann. Jetzt meckert Sky in meiner App das ich im Rückstand wäre und will gegebenfalls mein Skyprogramm sperren. Was soll ich nun tun? Soll ich die 72,24Euro zurücküberweisen oder den Betrag aus meinem Brief von Sky? Was meint ihr dazu? Anrufen werde ich da nicht mehr,bringt ja anscheinend garnix. Wer kann mir denn da noch helfen? Bin für jede Antwort dankbar.

Danke schonmal dafür.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
710 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis abgezogen

Wenn man widerruft, in der Bearbeitungszeit zurückbucht, 

sollte man wissen, dass dann ja eine Reaktion des Sky Systems erfolgt, natürliche auf die Sachlage ohne Widerruf, der ist ja noch nicht bearbeitet. 

Und bei dieser Reaktion geht es halt um Mahnungen, Abschaltung der Sender usw. Und zwar solange, bis das System die Forderung als nicht mehr gerechtfertigt empfindet. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 4
710 Ansichten

Betreff: Falscher Abopreis abgezogen

Warte hier noch ein paar Tage bis sich ein Moderator meldet, der schaut sich das mal an und kann evtl. alles klären. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 4 von 4
654 Ansichten

Falscher Abopreis abgezogen

Hi UZI21,

ich verschaffe mir einen Überblick. Sofern du also noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten