04.01.2022 14:43
Hallo,
Da jetzt die zweite Abbuchung nach der Mindestvertragslaufzeit bevorsteht, habe ich sicherheitshalber auch nochmals eine Daten in Mein Sky überprüft. Und siehe da, der Preis ist nochmals um 3 Euro gestiegen. Ich Falle bald vom Glauben ab! Jetzt hat eine Abbuchung nach meiner ersten Beanstandung geklappt und jetzt soll ich den zweiten Monat nacheinander 3 Euro nochmal obendrauf zahlen. So geht das nicht. Ich möchte gerne eine dauerhafte Lösung für das Problem und nicht jeden Monat einer Korrektur hinterher laufen.
04.01.2022 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 15:06
Bei mir sieht es so aus, dass ein Dauerrabattierung die mit 16,50€ schon richtig eingegeben war,
Ende November auf 14€ abgesenkt wurde(warum auch immer) und als Ausgleich eine einmalige monatliche
Gutschrift von2,50€ erstellt wurde, auf Grund dessen der Preis ab Dezember stimmte,
ab Januar 2022 aber nicht mehr da die 2,50€ Gutschrift wieder rausgefallen sind.
Hier vermute ich den Fehler.
Monatl Gutschrift über 2,50€[siehe Dezemberabrechnung) fehlt
04.01.2022 15:37
Ich habe jetzt meine letzte Abrechnung genauer angeschaut. Dort wurde für Dezember 2021 einmalig 3 Euro Gutschrift aufgeführt, was aber dauerhaft sein müsste, da die Erhöhung von 29,99 auf 32,99 Euro korrekt ist, aber nicht nochmals 3 Euro auf 35,99 Euro laut Januar Rechnung 2022. Das ist wohl ein großes Problem seitens Sky. Da müssten demnach noch viele Kunden (sehr viele Kunden) eine falsche Rechnung bzw. Abbuchung haben. Nur vielen fällt es nicht sofort auf.
04.01.2022 17:29
Hallo @langsamreichtes, @Kohaku und @stefan-b,
wenn man sich für das Dauervorteilsangebot inkl. einer leichten Erhöhung entschieden hat, kann es dennoch gemäß den AGB zu einer weiteren Preisanpassung kommen. Um euch genauere Auskünfte geben zu können, muss ich jedoch einmal in euer Abonnement schauen.
Bitte nennt ihr 3 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
04.01.2022 17:40
Mag sein, dass es das kann, aber ohne vorherige Ankündigung und bereits nach nur 1 Monat nach der letzten Preisanpassung, direkt nochmal den ursprünglichen Erhöhungsbetrag draufschlagen halte ich nicht durch die AGB gedeckt! Wie gesagt, das entspricht bei mir einer 2 maligen Erhöhung von insgesamt 25% binnen nur 2 Monaten.
pN geht gleich raus.
04.01.2022 17:43
Wie auch geschrieben, muss man sich dies näher anschauen. 😉 Auf deine PN antworte ich dir dann schnellstmöglich.
04.01.2022 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 18:19
Genau so ist es bei mir auch. Für Dezember 2021 ist auf der Rechnung eine ominöse 3 Euro Gutschrift zu sehen, genau die 3 Euro, die ich zuvor schon hier vorm Dezember 2021 (siehe Eröffnungstext) bemängelt habe. Sonst wäre der Preis von 29,99 auf 35,99 Euro hochgesprungen. Da aber die Abbuchung für Dezember 2021 stimmte, habe ich mir gedacht, die Sache ist erledigt.
Heute musste ich aber feststellen, dass wieder 35,99 Euro als Abbuchung in meiner Rechnung für Januar 2022 hinterlegt ist. Es muss doch bei einen Unternehmen wie Sky fähige Leute geben, die das dauerhaft lösen können. Diese ständige Korrekturen von falschen Preisen in der Rechnung mache ich nicht mit. Dann kündige ich und stecke das Geld in alternative Dienste/Abo`s mit durchschaubareren, einfachgehaltenen preigestaltungen.
04.01.2022 18:29
@stefan-b: Auf deine PN antworte ich dir ebenfalls schnellstmöglich.
04.01.2022 18:40
Hallo nochmals,
Mir ist gerade aufgefallen, dass hier aktuell fast alle Teilnehmer in diesem Thema schon letztes Jahr Probleme mit ihren Preisen nach der Mindestvertragslaufzeit hatten. Und jetzt wieder die selben Leute!!!! Da stimmt doch bei Sky etwas nicht. Ist entweder Masche (was ich nicht wirklich ausschließe wegen Millionen von Kunden) oder eine unfähige Software / IT das sauber zu lösen. Das ist jetzt KEIN ZUFALL ODER VERSEHEN mehr.
04.01.2022 18:48
@stefan-b
Ja das hast du richtig gesehen, bei mir Stand im Oktober schon der falsche Dauervorteils Abopreis nach Vertragsende von 31,99€ drin, allerdings schon ab 01.12.. Damals wurde auch mir bestätigt, dass alles richtig hinterlegt ist und es sich nur um einen Anzeigefehler handel. Nun ja für Dezember stimmte das ja auch.
Dann halt ab Januar der überhöhte Preis. 😆🙈
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Allerdings wurde bei mir auch Ende November nochmal was im Vertrag geändert(und ab da hatte nicht nochmal ein MA reingeschaut) und dieser neu gestartet(nur im Kundencenter ersichtlich, nachdem dies Anfang Oktober schonmal der Fall war. Alles echt undurchsichtig.
04.01.2022 18:58
Ich habe das gleiche Problem. Mein Vertrag ist nach Ablauf um 3€ teurer als vereinbart. Darüber hinaus kann ich weder mit der korrekten E-Mail-Adresse noch Kundennummer im System einloggen. Beides sei nicht bekannt. Ich verstehe nur noch Bahnhof?!?
04.01.2022 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 19:30
Kriegen sie das jetzt nicht dauerhaft gelöst, kündige ich. Ich habe keine Lust Monat für Monat Korrekturen hinterher zu laufen. Das ist ein Armutszeugnis von Sky so etwas nicht im Sinne der Vertragsbindung ordnungsgemäß fortlaufen zu lassen. 2 Jahre lang buchen Sie richtig vom Konto und danach mit monatlichen Kündigungsrecht versuchen Sie jeden Euro rauszuholen. So kommt mir das jetzt vor.
04.01.2022 19:38
Hallo,
erstmal nochmals Danke an den MOD. Laut dem ist ein Problem durch die Gutschrift und gleichzeitiger Erhöhung im Dezember zu jetziger Situation gekommen. Soll behoben werden. Ich lasse mich im nächsten Monat überraschen. Kommt wieder eine falsche Rechnung kündige ich. Jeder kann selber entscheiden, was sein Abo einen Wert ist. Aber auch Vertragstreue ist mir wichtig und somit hält sich Sky bei ungerechtfertigten Abbuchungen nicht daran. Das wars fürs erste Mal von mir zu diesem Thema. Allen anderen Betroffenen drücke ich die Daumen, dass es sich schnell und unkompliziert klären wird.
04.01.2022 19:52
Hallo @Rockhound19,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
05.01.2022 16:13
Bei mir das selbe Thema.
- 37,99 Euro regulärer Preis bis Anfang November 2021
- nach Ablauf 39,99 Euro (also 2 Euro teurer) und so auch abgerechnet Anfang Dezember 2021
- Rechnung für Januar 2022 auf einmal 41,99 Euro
05.01.2022 16:20
Hallo, konnte mein Fall schon geklärt werden?
05.01.2022 18:18
Hallo @DaResolut und @Tz801,
gerne prüfe ich eure Anliegen. Sendet mir dazu bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina