Antworten

Falsche Vertragverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
oli70
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 15
2.033 Ansichten

Falsche Vertragverlängerung

Hallo,

ich habe am Donnerstag den 27.08.20 telefonisch meinen am 31.07.20 ausgelaufenen Vertrag neu verlängert.

Es wurde ausdrücklich von meiner Seite nur für  1 Jahr zu 28.99 € monatlich verlängert.  Es wurde auch vom Callcentermitarbeiter so bestätigt. Dieses Angebot hatte ich per Brief erhalten. In der Auftragbestätigung allerdings auf einmal ein 2-Jahresvertrag.  Bis 31.08.21 der vereinbarte Betrag von 28,99 €.  Ab dem 01.09.21 allerdings 79,99 € bis zum 31.08.22. Dem hätte ich so niemals zugestimmt. Freitag nochmal angerufen, mir wurde zugesichert es werde der "Fachabteilung" weitergeleitet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine Rückmeldung. Wenn sich bis nächste Woche bei mir niemand meldet werde ich wohl widerrufen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
oli70
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 15
1.844 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Es ist jetzt endlich korrekt eingetragen.

1-Jahresvertrag bis 30.08.21, kündbar bis 30.06.21

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
2.016 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung


@oli70  schrieb:

Hallo,

ich habe am Donnerstag den 27.08.20 telefonisch meinen am 31.07.20 ausgelaufenen Vertrag neu verlängert.

Es wurde ausdrücklich von meiner Seite nur für  1 Jahr zu 28.99 € monatlich verlängert.  Es wurde auch vom Callcentermitarbeiter so bestätigt. Dieses Angebot hatte ich per Brief erhalten. In der Auftragbestätigung allerdings auf einmal ein 2-Jahresvertrag.  Bis 31.08.21 der vereinbarte Betrag von 28,99 €.  Ab dem 01.09.21 allerdings 79,99 € bis zum 31.08.22. Dem hätte ich so niemals zugestimmt. Freitag nochmal angerufen, mir wurde zugesichert es werde der "Fachabteilung" weitergeleitet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine Rückmeldung. Wenn sich bis nächste Woche bei mir niemand meldet werde ich wohl widerrufen.


hast du es auch richtig gelesen......steht dort nicht, wenn du nicht kündigst, das dann dein Vertrag ab 01.09.21 weiter geht für 79,99

da du aber mindestens 2 Monate vor Ablauf kündigen wirst, kommt es für dich nicht in Frage.....

ein Moderator schaut in 2 - 3 Tagen hier rein, und wird sich deinen Vertrag ansehen......evtl. auch dann ändern.....wenn nicht, kannst du 14 Tage widerrufen.......

oli70
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 15
1.990 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

So habe ich das bekommen:
ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit*
von bis
01.09.2020 31.08.2021 28,99 Euro monatlich
01.09.2021 31.08.2022 79,99 Euro monatlich
*Bitte beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fällige Betrag einmalig
abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die
Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Ihr Preis nach der Mindestvertragslaufzeit
Monatlicher Preis für Ihr Abonnement: 79,99 Euro
Ihre Vertragslaufzeit
Abonnementbeginn Ihr Abonnement startet ab dem 27.08.2020 von neuem. Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 23 Monat(e). Kündigungsfrist Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten
zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
Folgelaufzeit und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch um 12 Monat(e) zum Preis nach der
Mindestvertragslaufzeit.

sbender
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 15
1.974 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Das selbe ist mir auch passiert... daher glaube ich kaum an einen Zufall, hat wohl eher Methode

Warte noch auf Rückmeldung der Mods hier, vieleicht können die das klären

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 15
1.967 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

@sbender  @oli70 

wartet auf einen Mod. ca. 2 - 3 Tage.....der kann es dann klären....das muss ein Systemfehler sein....

sollte es kein Mod. klären, was ich aber nicht glaube, weil solche Verträge gibt es nicht mehr, das man 12 Mon. einen Rabattierten Preis bezahlt und 12 Mon. dann Vollpreis.....

ansonsten habt ihr 14 Tage Zeit diesen Vertrag zu widerrufen.....

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 6 von 15
1.918 Ansichten

Falsche Vertragverlängerung

Hallo @oli70, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Bezüglich der Vertragslaufzeit können wir Moderatoren gern eine Prüfung vornehmen. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Vertragsdaten sind im System korrekt, nur in der Bestätigung falsch. Neue Bestätigung ist auf dem Weg. 

oli70
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 15
1.898 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Tja, leider ist die Bestätigung wieder falsch. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 15
1.892 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung


@oli70  schrieb:

Tja, leider ist die Bestätigung wieder falsch. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.


warte einfach auf @Sanny_G  die wird dir dann die richtige AB senden......aber ob Sanny heute Dienst hat weiß ich nicht....mal haben die Mods auch frei......

Richtige Antwort
oli70
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 15
1.845 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Es ist jetzt endlich korrekt eingetragen.

1-Jahresvertrag bis 30.08.21, kündbar bis 30.06.21

Wolfis
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 15
1.708 Ansichten

Betreff: Falscher Eintrag im Kundencenter

Hallo. habe vor einigen Tagen meinen Vertrag ab 01.01.2021 verlängert, auch alles per Mail bekommen und es war ok. Nun war ich heute auf meinem Konto, und da steht ab 01.01.2021 soll ich den vollen Preis zahlen. Habe eben auf der App geschaut der gleiche Quatsch. Würden Sie dies schnellstmöglich ändern.

Danke wolfis

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 11 von 15
1.590 Ansichten

Betreff: Falscher Eintrag im Kundencenter

Hi Wolfis,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Wolfis
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 15
1.579 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Daten gesendet

Wolfis
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 15
1.421 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Daten im Kundencenter wurden immer noch nicht berichtigt. Soll immer noch ab 01.01.2021  volle 79.99 Euro zahlen, 32.99 müssten es sein. Alle Leute mit denen ich geschrieben habe teilten mir mit das es bei ihnen im KC geändert wurde, Würden sie dies Bitte auch in meinem Konto ändern,

Danke Wolfis

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 15
1.367 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Hallo @Wolfis,

es tut mir leid, dass die Konditionen im Online-Kundencenter nicht korrekt angezeigt werden. Ein Moderator hat dich ja bereits informiert, dass die Vertragsänderung korrekt hinterlegt wurde. Eine schriftliche Bestätigung darüber hast du ebenfalls erhalten. Wir haben leider keine Möglichkeit die Angaben im Online-Kundencenter zu korrigieren. Dort werden dir die korrekten Konditionen voraussichtlich erst ab dem 1. Januar 2021 angezeigt.

Viele Grüße,
Benni
Wolfis
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 15
1.342 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragverlängerung

Na dann hoffen wir mal das alles so eintrifft und die Daten zum 01.01.2021 geändert werden. Schauen wir mal.

Antworten