Antworten

Falsche Vertragsverlängerung durch Sky / Kündigung

Spooky75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
433 Ansichten

Falsche Vertragsverlängerung durch Sky / Kündigung

Hallo zusammen,

da ich auch nach mehr als 10 Anrufen bei der Hotline nicht weiterkomme und auch noch falsch beraten wurde, versuche ich es nun auf diesem Weg.

Zum Hintergrund:

Mein Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren wurde von mir im Februar 2020 fristgerecht zum Vertragsende 30.11.2020 gekündigt.

Kurz vor Vertragsende bekam ich dann ein Verlängerungsangebot per Email. Da die Konditionen preislich schlechter waren (dafür ohne Laufzeit), als die vorherigen habe ich vertrauensvoll die Hotline angerufen und nach anderen Konditionen zu fragen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es nur dieses Angebot gäbe und ob ich dies annehmen möchte. Dies wurde von mir verneint und ich sagte, dass ich es mir überlege und wenn, dann online abschließen würde. Nach einiger Überlegung habe ich dies dann auch am 29.11. gemacht. Seltsamerweise kam dann ca. 2 Wochen später die Auftragsbestätigung, allerdings mit völlig anderen Konditionen, als von mir beauftragt. Ich sollte ein Jahr die vollen Gebühren zahlen und das ursprüngliche Angebot sollte dann 12 Monate später gültig sein. Ich habe umgehend von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und wieder ca. 10 Tage später die Bestätigung erhalten. In einem der zahlreichen zwischenzeitlichen Gespräche, bei denen ich zu keinem Zeitpunkt eine „vernünftige“ Aussage erhielt und nur vertröstet wurde (ich wollte ja eigentlich mit den mir ursprünglich angebotenen Konditionen verlängern), wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung ja widerrufen wurde – dies habe ich natürlich sofort dementiert (dies wurde auch im Antwortschreiben bestätigt).

Nach Bestätigung des Widerrufs habe ich am 24.12. einen erneuten, letzten Versuch unternommen, den Vertrag dennoch zu verlängern. Dort wurde mir gesagt, dass nur ein Neuvertrag möglich sei. Allerdings wurde ich hier falsch beraten, was ich dann am Ende des Telefongesprächs auch noch selbst bemerkt habe und dem Vertrag direkt am Telefon widersprochen habe. Dies war aber lt. des Service-Mitarbeiters nicht mehr möglich. Ich habe dann der wieder ca. 2 Wochen später eintreffenden Bestätigung widersprochen und auch den Receiver zurückgeschickt.

Die Krönung des ganzen ist nun, dass ich Mahnungen erhalte und den Monat Dezember zahlen soll.
Wie oben zu lesen, endete mein Vertrag zum 30.11. – ich hatte also keinen Vertrag mehr im Dezember. Dies habe ich dann auch der Service-Hotline mitgeteilt, welche sich mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen wollte. Als einzige Reaktion habe ich heute wieder eine Mahnung erhalten.

Der geneigte Leser kann sich nun selbst ein Bild über die Servicequalität machen und auch darüber, was ein jahrelanger Bestandskunde wert ist.

Wie Eingangs beschrieben, weiß ich nicht, wohin ich mich noch wenden kann – an die Service-Hotline aber definitiv nicht mehr. Mein Sky-Konto ist ja nicht mehr frei geschalten – habt ihr hier eventl. Tips?

 

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 3
399 Ansichten

Falsche Vertragsverlängerung durch Sky / Kündigung

Hallo @Spooky75,

es ist schade, dass wir dich aufgrund der Unannehmlichkeiten als Kunden verloren haben und du auch hier auf eine Reaktion warten musstest. Gerne prüfe ich, warum eine Abbuchung nach deinem Widerruf stattfand. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Katja
Bernd1946
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 3
384 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsverlängerung durch Sky / Kündigung

Hier wirst du nur verarscht*!

Es werden einfach falsche Verträge verschickt, statt wie abgeschlossen!

Hab auch Widerrufen, bin gespannt wann Bestätigung kommt... 

Antworten