Antworten

Falsche Vertragslaufzeit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 19
2.325 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit

Hallo liebe Community und hallo liebe Mods,

 

ich hoffe ein Mod kann mir helfen. Scheinbar gab es bei sky einen Fehler in Sachen Vertragslaufzeit.


Mein Vertrag lief laut "Mein Sky" App noch bis zum 30.08.2020, späteste Kündigungsfrist war der 30.06.2020. 

Bei sky angerufen habe ich am 08.06.2020 um eine Abbuchung korrigieren zu lassen, da ich plötzlich für die letzten Monate statt 49€ plötzlich 79€ zahlen sollte. Somit habe ich direkt am 08.06.2020 telefonisch gleich gekündigt.

 

Heute bekomme ich eine email das mein Vertrag ein Fehler hatte und dies korrigiert wurde. 
Na toll, plötzlich läuft mein Vertrag  bis zum 31.05.2021 und dies als vollzahler mit 79€.

 

Ich habe Gott sei dank einen Screenshot von "Mein Sky" welche Vertragsdaten vor der Änderung aktuell waren, ich hoffe dies bringt etwas.

 

ich hoffe ein Mod kann mir bitte helfen, bin schon sehr lange Kunde bei sky und hatte eigentlich noch nie Probleme und bin aber gerade ziemlich baff 😞

 

lg Markus  

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 17 von 19
2.175 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit

Hallo @SirCappalot, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Leider können wir Mods zudem nicht immer binnen 1-2 Tage antworten. 😕

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Anpassungen vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 19
2.324 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

@SirCappalot 

wenn dir kein Mod. helfen kann, dann kannst gleich diesen Vertrag widerrufen, hast dafür ja 14 Tage Zeit.....ein Mod. schaut hier in 1 - 2 Tagen rein.......

dann gleich widerrufen, und auch danach gleich deinen Vertrag, der bis zum Ende August geht kündigen.....und das nicht über der Hotline......mindestens per Mail und um Bestätigung bitten....oder per Einschreiben, was noch besser ist bei Sky.......

SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 19
2.311 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Hallo @adler und danke für deine schnelle Antwort,

 

Scheinbar hatte sky eine  falsche Vertragslaufzeit hinterlegt, die auch so in meiner App von "Mein Sky" falsch hinterlegt war. Sky hat natürlich das bei meiner Kündigung gemerkt (die ich laut den Daten eigentlich richtig gekündigt habe) ... und Sky hat jetzt die Daten geändert/berichtigt und somit habe ich scheinbar zu spät gekündigt. 
Somit kann ich leider die 14 tägige Widerspruchsfrist nicht nutzen.

 

Ich hoffe da ja ein Fehler von sky vorliegt ich mich irgendwie mit sky einigen kann, zb Kündigung akzeptieren oder meine alten Konditionen weiterlaufen lassen.


lg und einen schönen Sonntag 

 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 19
2.296 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Es lässt sich ja im Konto nachverfolgen. Eine ModeratorIn kann den Knoten wahrscheinlich lösen.

SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 19
2.298 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

@miika auch die lieben Dank für deine Antwort.

 

meint ihr ich soll morgen Montag mal beim Kundenservice anrufen oder lieber auf eine Antwort von einem Mod  warten?

 

lg

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 19
2.297 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Hier warten😍

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 7 von 19
2.294 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Lieber warten 🙂

SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 19
2.288 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Wow ihr seit echt toll hier 🥰 .... auch @herbi100 vielen lieben Dank.

 

okay letzte letzte Frage, es wird sich einfach die Tage ein Mod hier melden 🤷‍♂️? (sorry bin neu hier) oder muss ich was "anstoßen" das mich ein Mod erhört.

 

Wünsch euch einen schönen Sonntag 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 19
2.282 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit


@SirCappalot  schrieb:

Wow ihr seit echt toll hier 🥰 .... auch @herbi100 vielen lieben Dank.

 

okay letzte letzte Frage, es wird sich einfach die Tage ein Mod hier melden 🤷‍♂️? (sorry bin neu hier) oder muss ich was "anstoßen" das mich ein Mod erhört.

 

Wünsch euch einen schönen Sonntag 


Es meldet sich einer wenn er Zeit für Dich hat.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 19
2.274 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

@SirCappalot 

wenn sich ein Mod. gemeldet hat, dann diesen Mod. per PN anschreiben.....immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....

dann auf das Sky-Symbol klicken, dann rechts auf das Kuvert klicken, deine Daten schreiben, und unten dann auf antworten klicken....

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 11 von 19
2.264 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Das kann gut 2 Tage dauern bis hier jemand meldet 😞

SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 19
2.200 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Einen schönen guten Morgen,

 

Wie könnte man denn einen Mod aufmerksam machen falls sich keiner meldet ☺️ ?

 

Die werden sicherlich viel zu tun haben aber evtl. Übersieht man das Thema ja.

 

wünsch Euch eine schöne woche,

lg,

markus 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 13 von 19
2.198 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Es sind noch nicht einmal 2 Tage vorbei 🙂

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 14 von 19
2.195 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Es können auch drei Tage werden, aber aus Versehen übersehen wird selten ein Thread 🙂

SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 19
2.192 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

🙈 ohh stimmt ja, hab ja das Thema ja am Sonntag geöffnet.

 

ich und meine Ungeduld 😬 sorry 

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 16 von 19
2.185 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

 

charmant 🙂

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 17 von 19
2.176 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit

Hallo @SirCappalot, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Leider können wir Mods zudem nicht immer binnen 1-2 Tage antworten. 😕

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Anpassungen vorgenommen.

SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 19
2.175 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Hallo @Sanny_G 

 

nein nein ich muss mich entschuldigen für meine Ungeduld ☺️ .... bin noch recht neu hier sorry.

 

aber vielen vielen lieben Dank fürs melden, ich werd mich via PN gleich melden.

 

Nochmals danke und sorry ☺️

lg Markus 

SirCappalot
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 19
2.157 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit

Hallo an alle und @Sanny_G ,

 

danke an alle User für die tollen tips und @Sanny_G  für die tolle und schnelle problem Lösung.

 

Danke das es so ein Forum/Community gibt und vor allem ein Riesen Danke an alle Moderatoren für ihre Hilfe (macht weiter so 👍🏻)

 

lg und eine schöne Woche 

markus 

Antworten