Antworten

Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BTSVler67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 10
1.159 Ansichten

Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor kurzem meinen laufenden Vertrag online verlängert. Dabei wurde die Verlängerung mit dem Verweis getätigt, dass ich alle genutzten Pakete/Dienste und Hardware so beibehalte.

 

Die Bestätigung heute beinhaltet nun aber zwei Positionen die ich nicht gebucht habe:

 

1. Ein TV Digital Abo zum Preis von 2.30 € je Ausgabe

2. Eine Hardwarepauschale von 99 €

 

Beides habe ich ich weder ausgewählt, noch benötige ich es. Meinen Receiver (Sky Q) habe ich schon länger und nutze diesen auch bereits seit langem normal. Ich wüsste also gar nicht wofür ich eine erneute Pauschale zahlen soll. Das Abo der TV Digital möchte ich nicht nutzen und habe es auch nicht mit bestellt. Zumal bei der Verlängerung explizit angegeben wurde, dass sich nichts an meinen Paketen/Diensten oder der Hardware ändern würde.

 

Bei einem Chat wurde mir nun mitgeteilt, dass ich nur den gesamten Vertrag widerrufen kann dabei aber auch den Preis der Verlängerung verloren geht. Das wiederum sehe ich nicht ein da ich keinerlei Schuld an dem Problem trage. Ich sehe ja ein, dass der Vertrag als Ganzes widerrufen werden muss (wegen zwei Fehler darin). Allerdings möchte ich ja weiterhin zu dem angeboten PReis verlängern (nur eben mit einem korrekten Vertrag ohne diese beiden Fehler).

 

Wie kann ich dies nun erreichen? Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Zumal mir der Chat überhaupt nicht weiterhelfen konnte und ich bisher genau diese Erfahrung mit der Telefonhotline gemacht habe... leider 😞

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 10
986 Ansichten

Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Hallo BTSVler67,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
1.121 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg


@BTSVler67  schrieb:

Hallo zusammen,

 

 

Die Bestätigung heute beinhaltet nun aber zwei Positionen die ich nicht gebucht habe:

 

1. Ein TV Digital Abo zum Preis von 2.30 € je Ausgabe

2. Eine Hardwarepauschale von 99 €

 

Beides habe ich ich weder ausgewählt, noch benötige ich es. Meinen Receiver (Sky Q)

 

Wie kann ich dies nun erreichen? Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Zumal mir der Chat überhaupt nicht weiterhelfen konnte und ich bisher genau diese Erfahrung mit der Telefonhotline gemacht habe... leider 😞

 


du kannst hier auf einen Mod. warten, dauert aber ca. 3 - 6 Tage, dann sieht sich ein Mod. deinen Vertrag an....immer wieder hier reinschauen...dann per PN deine Daten einen Mod. senden

fisi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 10
1.114 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

TV Digital können Sie bei Funke Kündigen, aber für die 99 Euro haben sie bestimmt eine CI+ modul oder eine Zweitkarte bestellt?

BTSVler67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 10
1.110 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Ja mal abwarten. Hoffe nur das ein Mod es schnell liest. Muss ggf. ja die Widerrufsfrist einhalten. Wobei ich das eigentlich nicht will um den vereinbarten Preis bei der Verlängerung nicht zu verlieren.

BTSVler67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 10
1.109 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Will da nicht separat kündigen müssen. Hab es ja gar nicht bestellt. Ein CI+ Modul o.ä. Habe ich nicht bestellt. Im Prinzip gar nichts außer einer Verlängerung (beibehalten der bisherigen Pakete/Dienste und Hardware). Deswegen kann ich es mir ja auch so gar nicht erklären.

fisi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 10
1.099 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Hallo,

 

schicke eine E-Mail an : service@sky.de

die mittarbeitern da werden ihnen dann weiterhelfen.

 

Mfg, F.B

BTSVler67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 10
1.065 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Ich fürchte eine Mail an service@sky.de wird da wenig bringen. Zumindest zeigt mir das die Erfahrung mit dem Chat und der Hotline :(. Deswegen ist ja meine Hoffnung das mir hier im Forum ein Mod weiterhelfen kann

BTSVler67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 10
1.002 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Liest denn vielleicht ein Mod mit der/die mir helfen kann? Wäre sehr dankbar 🙂

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 10
987 Ansichten

Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Hallo BTSVler67,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
BTSVler67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 10
976 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragsdetails - Verlängerungs-Abopreis bei Widerruf weg

Danke dir sehr @Janocore  🙂. Das Problem konnte gelöst werden.

Antworten