Antworten

Falsche Smardcard hinterlegt

Red_Devil
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
620 Ansichten

Falsche Smardcard hinterlegt

Hallo Sky-Team
Nachdem ich einen neuen Sky Q inkl. Smartcard bestellt habe habe ich die Smartcard, die mir zusammen mit einem Uralt-Receiver seitens Vodafone zugesendet wurde für den Rückversand fertig gemacht.
Vodafone hat außerdem auch wieder meine ursprüngliche G-09 Smartcard hinterlegt.
Hier bei Sky ist aber noch die von Vodafone versendete neue Smartcard hinterlegt, obwohl Vodafone das wie gesagt wieder auf die alte G-09 Smartcard geändert hat.
Leider ist's bei Sky nun ziemlich duster.
Gut, Chanpionsleague und Euroleage gibts hier eh nicht mehr, aber vielleicht am WE Premier League???
Wie wäre es, wenn Sky mir meine Smartcard wieder freischaltet, zumindest bis der Sky Q inkl. der neuen Sky Smartcard hier angekommen ist?
Ist ja sonst ziemlich teuer für 'n schwarzen Bildschirm 😉
Ich bitte also darum, meine bisherige Smartcard wieder für meine Sky-Pakete freizuschalten.
Sobald die neue Hardware und Smartcard angekommen sind, könnt ihr es auch gerne wieder deaktivieren

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2 von 6
586 Ansichten

Re: Falsche Smardcard hinterlegt

Hi @Red_Devil,

 

nach Bestellung des Sky Q Receivers trifft dieser innerhalb von 4 Werktagen ein. Ich bitte dich daher um Geduld. Das abonnierte Programm kannst du alternativ auch über Sky Go sehen.

 

Viele Grüße, Conny

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 6
582 Ansichten

Re: Falsche Smardcard hinterlegt

@Cornelia_N  Klar kann man, zumindest wenn die Sendung für Streaming freigeschaltet ist das Programm auch über SkyGo sehen.

Dennoch halte ich deine Antwort für wenig kundenfreundlich.

Einen Tausch anzustoßen, der nicht vom Kunden selbst, sondern von Sky  ausgeht, zudem nicht mal von Sky selbst durchgeführt dermaßen abzubügeln, ohne ein Verständnis für die Kundensituation oder Fehlereinsicht halte ich, gelinde gesagt für dreist.

Von Sky gibt es bis heute keinerlei Infos zu dem Tausch. Keine Begründung und keine Aufzählung von Möglichkeiten, die dem Kunden bleiben.

Stattdessen hat man es furchtbar eilig dem Kunden die alte Karte abzuklemmen, damit er auch ja nicht ein paar Tage das Abo auf zwei Karten sehen könnte. 
Dabei wäre die Lösung im Kundeninteresse ganz einfach gewesen: Sky schreibt die Kunden vorher an und bietet einen SkyQ als Alternative. Die Karten bleiben sicherheitshalber einen Monat freigeschaltet, damit alle Eventualitäten beim Versand berücksichtigt werden.

 

Wenn du schon mal eine Sendung auf SkyGo sehen wolltest, bei der der Hinweis kam, dass diese nicht per Stream gesendet werden darf, weißt du, warum SkyGo keine Alternative zum regulären Abo sein kann.

 

Ich wünsche mir wirklich, dass eure Abozahlen jetzt rapide einbrechen, durch dieses unfreundliche Verhalten.

Ihr als Mods könnt nichts dafür, aber könnt dieses Verhalten sicher mal bei euren Vorgesetzten hinterfragen.

Red_Devil
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 6
556 Ansichten

Betreff: Falsche Smardcard hinterlegt

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, die "alte" Karte solange wieder freizuschalten, bis die neue aktiviert wird.
Das Problem liegt NUR bei Sky!
Hoffentlich wandert die BuLi und die PL irgendwann auch zu DAZN und/oder Amazon.
Dann braucht kein Mensch mehr Sky.
Da werden steinalte Schinken auf HD-Kanälen gesendet, ständig nur Wiederholungen, man kann seine Programmkanäle nicht selber zu Paketen zusammmenstellen und dann wird einem trotz bezahltem Komplettpaket einfach mal der Saft abgedeht.
SkyQ als TV-App ist nicht wirklich eine Alternative.
Mein CI+-Modul kann ich in allen meinen TV-Geräten verwenden, SkyQ leider nicht.
Ein erneuter Anruf gestern abend in der Hotline ergab dabei noch, dass es wohl sogar Probleme mit der Bestellung des Sky Q gibt,. und man das an die Fachabteilung gegeben habe.
Natürlich keine Information an den Kunden, wenn es dem Kollegen nicht so rausgerutscht wäre, hätte ich davon nichts erfahren.
Mit 3 - 4 Tagen wird's wohl nichts werden - dann vielleicht doch Kündigung.

Es nervt einfach nur.
In meinen Daten ist noch immer die neue Karte hinterlegt, die aber schon auf dem Rückweg zu Vodafone ist.
Also auch das temporäre Schauen über den wohl noch dampfbetriebenen Receiver von Vodafone geht nicht mehr.
Interessiert es Sky? Nicht die Bohne!
Hauptsache Du lässt jeden Monat Deine knapp 60,00 € abbuchen - jetzt sogar für nichts und wieder nichts!!!
Also NEIN liebe Kollegin von Sky, Ihr Beitrag war hier leider nicht zweckdienlich!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 5 von 6
535 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Smardcard hinterlegt

Hallo @Red_Devil, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Leider können wir keine Hardware buchen, wenn ein Versand im Gange ist. Das es bei dir zu Verzögerungen kommt, tut mir leid. Schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an, damit ich schauen kann, woran es liegt. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Red_Devil
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 6
520 Ansichten

Betreff: Falsche Smardcard hinterlegt

Naja, so eine Entschuldigung von einem Mod oder einem Mitarbeiter der Hotline ist das Eine, der Umgang mit nicht gerade wenig Geld zahlenden Kunden das Andere.
Das ist ganz sicher NICHT zu entschuldigen.
Früher gab's da wenigstens immer mal  'ne Sky-Select-Gutschrift, auch wenn ich die nie in Anspruch genommen habe.
Das Problem ist hier systemischer Natur.
Sky überlebt hier nur auf Grund seiner Monopol-Stellung.
Gäbe es Mitbewerber mit denselben Leistungen, wäre wohl kaum noch jem,and hier!
Trotzdem Danke an @Ronald_S  für seine Benmühungen.

Antworten