Antworten

Falsche Daten im Vertrag

HG1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.684 Ansichten

Falsche Daten im Vertrag

Leider habe ich nach gefühlt dutzenden Anrufen von Sky nachgegeben und auf Sky Q gewechselt.

1. Der Mitarbeiter bot mir an für eine Pauschale von 99 Euro den neuen Receiver zu erhalten und ansonsten meine Vertraglaufzeit ect. zu behalten. Ich hab mehrmals gefragt, ob den keine Aktivierungsgebühr dier Versandkosten dazu kämen. Die Antwort immer " Nein, ich versichere Ihnen, Sie zahlen nur die 99 Euro".

Zwei Tag später die Änderung per Mail.  99€ Servicepauschale + 19€ Aktivierung + 12,90€ Logistikpauschale

 

2. Alle gespeicherten Filme etc. auf der alten Festplatte sind nicht übertragbar, also weg.

3. Kein Videotext mehr. Unfassbar, und das obwohl sich seit Einführung vor 2 Jahren hunderte darüber beschwert haben.

4. Abo der TV Digital (2,30 € pro Ausgabe), habe ich nie bestellt, will ich nicht , Einspruch.

5. Seit vier Tagen warte ich auf eine Anwort von Sky via Kontaktformular

 

Habe echt keine Lust auf den Widerruf und alles wieder umzubauen. Steht einfach zu dem , was telefonisch besprochen wird und drückt den Kunden keine Zusatzkosten aufs Auge.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.680 Ansichten

Betreff: Falsche Daten im Vertrag

@HG1970 

was hast du denn jetzt für Hardware von Sky gehabt?

oder ist das der 2. Receiver??

und die TV-D lies das Kleingedruckte, oder *) dort steht, wenn du keine Rabatte mehr hast bzw. unter 10,- sind, bekommst du die TV-D kostenlos...

ein Mod. schaut in ca. 3 - 4 Tagen rein...dann kannst du alles klären.....und wenn nicht, kannst du ja 14 Tage widerrufen....

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 8
1.678 Ansichten

Betreff: Falsche Daten im Vertrag

Pass auf die 14 Tage Widerrufsfrist auf. Sonst kann das schief gehen. Hier sind es jetzt 4 Tage bis sich jemand meldet. Das kann auch schnell wieder eine Woche werden.

HG1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.671 Ansichten

Betreff: Falsche Daten im Vertrag

Habe den Sky+ mit 500 GB Festplatte.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 8
1.652 Ansichten

Betreff: Falsche Daten im Vertrag


@HG1970  schrieb:

Habe den Sky+ mit 500 GB Festplatte.


den gibt es doch bei VVL. kostenlos dazu....nur 12,90 Versandkosten....und für was Aktivierungsgebühr....das ist ja ganz was neues.....

läuft denn dein Abo noch, oder hast du es gekündigt.....wenn ja....zu wann denn???

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 6 von 8
1.598 Ansichten

Falsche Daten im Vertrag

Hallo HG1970,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich das Ganze genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
HG1970
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
1.453 Ansichten

Betreff: Falsche Daten im Vertrag

Hallo ,

mir sollte die Aktivierungsgebühr i. H. v. 19 Euro, lt. mail vom 31.10.2020 gutgeschrieben werden.

Die ist bis heute nicht zu erkennen.

Bitte um feed back.

 

Danke und Grüße

 

Christian Hartmannsgruber

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.425 Ansichten

Betreff: Falsche Daten im Vertrag

Hallo HG1970,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Ich schaue mir das gerne einmal an. Schick dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten