Antworten

Falsche Auskünfte am Telefon

Arkanibu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
543 Ansichten

Falsche Auskünfte am Telefon

Hallo zusammen.

 

Folgende Situation: 

Auf Grund einer falschen Information seitens der Telekom, kam es bei meinem Abo zu einer Überschreitung der Kündigungsfrist, wodurch sich mein Vertrag um 12 Monate verlängert hat. 

Soweit kein Verschulden von Sky.

 

Daraufhin wollte Ich meinen Vertrag bei Sky zum nächstmöglichen Zeitpunkt telefonisch kündigen. 

Der ansich nette Mitarbeiter meinte daraufhin dass dies doch sehr schade sei und er würde prüfen ob er mir nicht ein Angebot machen kann um mich dauerhaft als Kunde zu gewinnen. 

Er bot mir das Paket das ich bisher gebucht habe zu einem günstigern Preis an.

Ansich nutze ich das Paket kaum , wäre aber zu den neuen Kondition geblieben und von meiner Kündigung zurückgetreteten. Mit wurde versichert dass ich den neuen Vertrag eine Stunde später im Kundencenter sehen wurde. 

Dies war nicht der Fall also rief ich erneut bei der Hotline an und bekam diesmal die Auskunft dass dem Mitarbeiter das wohl ein Versehen passiert wäre und er so einen Tarif erst nach 6 Monaten Laufzeit anbieten dürfe. 

Dies vorgehensweise um Kunden von einer Kündigung abzubringen finde ich sehr schade und Kundenunfreundlich. 

Vermutlich sollte man daraus lernen und sich alles schriftlich bestätigen lassen. 

So hat Sky mich nun als Kunden entgültig verloren. 

Schade das ein Großkonzern so ein Verhalten nötig hat. 

 

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,983
Post 2 von 3
536 Ansichten

Betreff: Falsche Auskünfte am Telefon

Du solltest ebenfalls daraus gelernt haben, daß man bei Sky nicht telefonisch kündigt!

Der Mitarbeiter, der dich am Telefon von der Kündigung abhalten wollte, wird diese dann natürlich auch nicht

offiziell eingetragen haben. Kündige also lieber, wenn du das weiterhin möchtest, zur Sicherheit schriftlich und lasse dir die Kündigung bestätigen. Ansonsten bist du bei Sky Endloskunde 😉

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 3 von 3
492 Ansichten

Falsche Auskünfte am Telefon

Hallo Arkanibu,

entschuldige bitte die Vorgehensweise vom Mitarbeiter und auch die späte Antwort meinerseits. Was genau für ein Angebot wurde dir unterbreitet? Sende mir des Weiteren deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten