03.09.2020 09:13
Guten Morgen Team,
ich bitte um die Kontaktaufnahme eines Mods, da ich in Gesprächen/Chat/Whatsapp nicht weiterkomme.
Thema: Ich habe ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA plus SkyQ-Receiver mit SkyFull-Service gebucht und auch bekommen. Funktioniert auch gut.
1.) Dennoch fehlt mir eine Auftragsbestätigung über diesen Umfang mit Hinweis auf SkyQFull
2.) im Begleitschreiben beim Receiver beigelegt, (sieht fast so aus wie eine AB) ist festgehalten, dass die kostenlose Bereitstellung "UHD" nach 12 Monaten eingestellt wird. Das hat man mir im Gesprächsprotokoll aber anders dargestellt, soll für die gesamte Vertragslaufzeit gelten.
3.) mir wurden in diesem Gesprächsprotokoll beim Abschluss zwei Freifilme zugesagt, in einer heutigen Email wird nur ein Film bestätigt.
Ich habe nun 6x telefonieren müssen, genauso oft per Chat um Hilfe gebeten, alle Agenten geben mir recht, ist alles im System, so wie ich sage, hinterlegt worden. Aber eine angekündigte richtige Auftragsbestätigung ist nicht möglich?
Der letzte Callcenter-Agent sagte mir, ich hätte einfach Pech gehabt, man soll nicht glauben, was die anderen Kollegen versprechen (UHD für Vertragslaufzeit, zwei Filme). Ich könnte ja widerrufen?!?
Beantwortet Zur Antwort.
07.09.2020 15:24
03.09.2020 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 10:03
Was ist Sky "Full" Service und wie zum Geier hast Du es geschafft Whatsapp Kontakt zu Sky zu kriegen?
Das letzte Mal das Sky mWn explizite "Vollabos" schriftlich bestätigt hat war knapp vor HD. Wir haben am Boden gelegen vor Lachen als Sky expliziten "Vollabo" Kunden den Zugang zum HD verwehren wollte.
Es gab mal Q-Service (heißt jetzt Multiscreen) für bis zu x gleichzeitige Zugriffe auf on Sky on Demand.
Meinst Du den vielleicht?
ES gibt immer wieder Abweichungen zwischen dem telefonisch Vereinbarten und dem schriftlich bestätigten.
Deshalb ist eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung vor Alauf der Widerrufsfrist immens wichtig.
Was sind das für "Gesprächsprotokolle"?
Die Mitschnitte von Sky erfolgen nur zu Schulungszwecken und stehen für Vertragsfragen nicht zur Verfügung.
Hast Du aber eigene Mitschriften o.ä. solltest Du die bereithalten. Die hiesige Moderation "kann" mehr als der Teelfonsupport, wenn die das nicht hingebogen kriegen......
03.09.2020 10:11
Ich habe auch den Q-Service, in der AB ist der auch nie aufgetaucht,war im Kundencenter jedoch eingetragen. Nach zubuchen eines zweiten Q-Receiver erscheint der Q-Service in der AB als "Zweitkarte".
Der UHD Zusatz ist bei allen Bestandskunden so vermerkt, laut eines Moderator, hier im Forum, läuft das jedoch weiter wie bisher. D. H. Es bleibt erstmal dauerhaft freigeschaltet.
03.09.2020 10:53
Oh, zwei Antworten. Wurde mir gar nicht per Mail mitgeteilt, sorry für die Verzögerung bei der Antwort.
Whatsapp? Ist in "MeinSky" angegeben:
Schreib uns zwischen 08:00 und 21:30 Uhr über WhatsApp oder Facebook. Du kannst uns über diese Kanäle auch Fotos zukommen lassen.
WhatsApp: +49 172 7301229
SkyQ: der Agent nannte es im Chat SkyQfull. Unter "meinSky" auf dem Ios-Gerät ist der Haken bei "Sky Q", was aber eigentlich 10Euro kostet.
Auf jeden Fall kann ich gleichzeitig parallel mit mehreren Geräte Sky schauen.
Mit "Gesprächsprotokoll" meine ich den Punkt, an dem der Callcenteragent mir beim Abschluss sagte: "Dann nehmen wir das nun auf:
...Auflistung der ganzen Pakete, der HD und UHD-Zusätze, des SkyQservices und der zwei Freifilme aus dem SkyStore mit Auslösung bis (Datum weiss ich nicht mehr), möchte Sie das Angebot annehmen, dann bestätigen Sie bitte deutlich mit "ja" "
Habe ja auch bis auf den zweiten Freifilm alles bekommen, zum verabredeten Preis, laut "MeinSky".
Nagut, der Freifilm per Mail mitgeteilt ist für Select bis 01.12.20 gültig.
03.09.2020 10:57
@micha1971 schrieb:
.....Mit "Gesprächsprotokoll" meine ich den Punkt, an dem der Callcenteragent mir beim Abschluss sagte: "Dann nehmen wir das nun auf:
...Auflistung der ganzen Pakete, der HD und UHD-Zusätze, des SkyQservices und der zwei Freifilme aus dem SkyStore mit Auslösung bis (Datum weiss ich nicht mehr), möchte Sie das Angebot annehmen, dann bestätigen Sie bitte deutlich mit "ja".....
Das ist neu bei Sky, aber gut für Dich. Dann sollte die hiesige Moderation diese auch einsehen können.
03.09.2020 11:21
@onzlaught schrieb:Was ist Sky "Full" Service und wie zum Geier hast Du es geschafft Whatsapp Kontakt zu Sky zu kriegen?
Schau mal auf diese Seite Kontakt. Dort findest du die Antwort wegen WhatsApp..
Gruß, Sonic28
03.09.2020 12:25
@onzlaught schrieb:
@micha1971 schrieb:
.....Mit "Gesprächsprotokoll" meine ich den Punkt, an dem der Callcenteragent mir beim Abschluss sagte: "Dann nehmen wir das nun auf:
...Auflistung der ganzen Pakete, der HD und UHD-Zusätze, des SkyQservices und der zwei Freifilme aus dem SkyStore mit Auslösung bis (Datum weiss ich nicht mehr), möchte Sie das Angebot annehmen, dann bestätigen Sie bitte deutlich mit "ja".....
Das ist neu bei Sky, aber gut für Dich. Dann sollte die hiesige Moderation diese auch einsehen können.
Diese Prozedur hatte ich schon voriges Jahr als ich meinen Vertrag abschloss. Ob das nun neuerdings so gemacht wird oder von manchen Hotlinern nur so gesagt wird um den Abschluss besser wirken zu lassen weiss ich nicht.
04.09.2020 19:26
muss ich jetzt noch was tun, oder einfach nur abwarten, bis ein Mod sich meldet?
04.09.2020 19:29
@micha1971 schrieb:muss ich jetzt noch was tun, oder einfach nur abwarten, bis ein Mod sich meldet?
warten😎
einige Tage
04.09.2020 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2020 19:41
@micha1971 schrieb:muss ich jetzt noch was tun, oder einfach nur abwarten, bis ein Mod sich meldet?
Du musst nur warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Das kann in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.
Eines vorweg: Das selber anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) ist nicht erwünscht, und wird sehr wahrscheinlich ignoriert und nicht beantwortet. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
04.09.2020 23:33
Okay, alles verstanden, Top-Leute hier!
05.09.2020 00:40
Zudem auch meine Abrechnung für 09/2020 total falsch ist.
05.09.2020 09:27
@micha1971 schrieb:Zudem auch meine Abrechnung für 09/2020 total falsch ist.
Einfach hier warten😎
07.09.2020 15:24
07.09.2020 18:35
Hallo Jano,
Sie haben Post! 🙂
07.09.2020 21:27
Alle Dinge wurden von Jano gerichtet!
Vielen Dank!
11.09.2020 10:33
Hallo,
bei mir leider das gleiche.
Kann sich ein Moderator das bitte ansehen.
Vielen Dank
16.09.2020 10:58
28.10.2020 13:01
Hallo,
bei mir besteht auch das Problem.
In der Auftragsbestätigung ist UHD auf 12 Monate begrenzt.
Im Angebotsschreiben ist es dauerhaft Bestandteil des Abos.
Wäre nett, wenn sich ein/e Mod. dies anschauen könnte.
Danke.
31.10.2020 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 13:40
Hallo @kimi,
alle Kunden, die sich noch auf einer alten Angebots- und Preisstruktur befinden, erhalten unsere UHD-Sender kostenlos freigeschaltet, sofern sie Premium HD abonniert haben. In der aktuellen Angebotsstruktur, welche vor kurzem eingeführt wurde, kann die UHD-Option auf Wunsch für 5 Euro monatlich hinzugebucht werden.
In den vorherigen Angebotsstrukturen wurde die Freischaltdauer der UHD-Kanäle immer mit 12 Monaten angegeben. Inoffiziell bleiben die UHD-Sender aber dauerhaft freigeschaltet bzw. so lange, wie man Premium HD abonniert hat.. Es ist auch nicht bekannt, dass sich hieran etwas ändern soll. Dennoch können wir dir keine schriftliche Bestätigung über die dauerhafte Freischaltung der UHD-Sender zukommen lassen.
Viele Grüße,
Benni