Antworten

Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
micha1971
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 21
2.609 Ansichten

Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Guten Morgen Team,

 

ich bitte um die Kontaktaufnahme eines Mods, da ich in Gesprächen/Chat/Whatsapp nicht weiterkomme.

Thema: Ich habe ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA plus SkyQ-Receiver mit SkyFull-Service gebucht und auch bekommen. Funktioniert auch gut.

 

1.) Dennoch fehlt mir eine Auftragsbestätigung über diesen Umfang mit Hinweis auf SkyQFull

2.) im Begleitschreiben beim Receiver beigelegt, (sieht fast so aus wie eine AB) ist festgehalten, dass die kostenlose Bereitstellung "UHD" nach 12 Monaten eingestellt wird. Das hat man mir im Gesprächsprotokoll aber anders dargestellt, soll für die gesamte Vertragslaufzeit gelten. 

3.) mir wurden in diesem Gesprächsprotokoll beim Abschluss zwei Freifilme zugesagt, in einer heutigen Email wird nur ein Film bestätigt. 

Ich habe nun 6x telefonieren müssen, genauso oft per Chat um Hilfe gebeten, alle Agenten geben mir recht, ist alles im System, so wie ich sage, hinterlegt worden. Aber eine angekündigte richtige Auftragsbestätigung ist nicht möglich?

Der letzte Callcenter-Agent sagte mir, ich hätte einfach Pech gehabt, man soll nicht glauben, was die anderen Kollegen versprechen (UHD für Vertragslaufzeit, zwei Filme). Ich könnte ja widerrufen?!? 

 

 

 

 

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 21
2.421 Ansichten

Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Hallo micha1971,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen, damit wir dein Anliegen klären können. Schick am Besten eine private Nachricht, damit ist der Anfang gemacht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 21
2.585 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Was ist Sky "Full" Service und wie zum Geier hast Du es geschafft Whatsapp Kontakt zu Sky zu kriegen?

 

Das letzte Mal das Sky mWn explizite "Vollabos" schriftlich bestätigt hat war knapp vor HD. Wir haben am Boden gelegen vor Lachen als Sky expliziten "Vollabo" Kunden den Zugang zum HD verwehren wollte.

 

Es gab mal Q-Service (heißt jetzt Multiscreen) für bis zu x gleichzeitige Zugriffe auf on Sky on Demand.

Meinst Du den vielleicht?

 

ES gibt immer wieder Abweichungen zwischen dem telefonisch Vereinbarten und dem schriftlich bestätigten.

Deshalb ist eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung vor Alauf der Widerrufsfrist immens wichtig.

 

Was sind das für "Gesprächsprotokolle"?

Die Mitschnitte von Sky erfolgen nur zu Schulungszwecken und stehen für Vertragsfragen nicht zur Verfügung.

Hast Du aber eigene Mitschriften o.ä. solltest Du die bereithalten. Die hiesige Moderation "kann" mehr als der Teelfonsupport, wenn die das nicht hingebogen kriegen......

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 21
2.582 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Ich habe auch den Q-Service, in der AB ist der auch nie aufgetaucht,war im Kundencenter jedoch eingetragen. Nach zubuchen eines zweiten Q-Receiver erscheint der Q-Service in der AB als "Zweitkarte".

 

Der UHD Zusatz ist bei allen Bestandskunden so vermerkt, laut eines Moderator, hier im Forum, läuft das jedoch weiter wie bisher. D. H. Es bleibt erstmal dauerhaft freigeschaltet. 

micha1971
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 21
2.567 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Oh, zwei Antworten. Wurde mir gar nicht per Mail mitgeteilt, sorry für die Verzögerung bei der Antwort.

 

Whatsapp? Ist in "MeinSky" angegeben:

Schreib uns zwischen 08:00 und 21:30 Uhr über WhatsApp oder Facebook. Du kannst uns über diese Kanäle auch Fotos zukommen lassen.
WhatsApp: +49 172 7301229

 

SkyQ: der Agent nannte es im Chat SkyQfull. Unter "meinSky" auf dem Ios-Gerät ist der Haken bei "Sky Q", was aber eigentlich 10Euro kostet.

Auf jeden Fall kann ich gleichzeitig parallel mit mehreren Geräte Sky schauen.

 

Mit "Gesprächsprotokoll" meine ich den Punkt, an dem der Callcenteragent mir beim Abschluss sagte: "Dann nehmen wir das nun auf:

...Auflistung der ganzen Pakete, der HD und UHD-Zusätze, des SkyQservices und der zwei Freifilme aus dem SkyStore mit Auslösung bis (Datum weiss ich nicht mehr), möchte Sie das Angebot annehmen, dann bestätigen Sie bitte deutlich mit "ja" "

 

Habe ja auch bis auf den zweiten Freifilm alles bekommen, zum verabredeten Preis, laut "MeinSky".

Nagut, der Freifilm per Mail mitgeteilt ist für Select bis 01.12.20 gültig.

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 21
2.563 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten


@micha1971  schrieb:
.....

Mit "Gesprächsprotokoll" meine ich den Punkt, an dem der Callcenteragent mir beim Abschluss sagte: "Dann nehmen wir das nun auf:

...Auflistung der ganzen Pakete, der HD und UHD-Zusätze, des SkyQservices und der zwei Freifilme aus dem SkyStore mit Auslösung bis (Datum weiss ich nicht mehr), möchte Sie das Angebot annehmen, dann bestätigen Sie bitte deutlich mit "ja".....

 


Das ist neu bei Sky, aber gut für Dich. Dann sollte die hiesige Moderation diese auch einsehen können.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 21
2.553 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten


@onzlaught  schrieb:

Was ist Sky "Full" Service und wie zum Geier hast Du es geschafft Whatsapp Kontakt zu Sky zu kriegen?


Schau mal auf diese Seite Kontakt. Dort findest du die Antwort wegen WhatsApp..

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 21
2.543 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten


@onzlaught  schrieb:

@micha1971  schrieb:
.....

Mit "Gesprächsprotokoll" meine ich den Punkt, an dem der Callcenteragent mir beim Abschluss sagte: "Dann nehmen wir das nun auf:

...Auflistung der ganzen Pakete, der HD und UHD-Zusätze, des SkyQservices und der zwei Freifilme aus dem SkyStore mit Auslösung bis (Datum weiss ich nicht mehr), möchte Sie das Angebot annehmen, dann bestätigen Sie bitte deutlich mit "ja".....

 


Das ist neu bei Sky, aber gut für Dich. Dann sollte die hiesige Moderation diese auch einsehen können.


Diese Prozedur hatte ich schon voriges Jahr als ich meinen Vertrag abschloss. Ob das nun neuerdings so gemacht wird oder von manchen Hotlinern nur so gesagt wird um den Abschluss besser wirken zu lassen weiss ich nicht.

micha1971
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 21
2.502 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

muss ich jetzt noch was tun, oder einfach nur abwarten, bis ein Mod sich meldet? 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 21
2.498 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten


@micha1971  schrieb:

muss ich jetzt noch was tun, oder einfach nur abwarten, bis ein Mod sich meldet? 


warten😎

einige Tage

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 21
2.495 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten


@micha1971  schrieb:

muss ich jetzt noch was tun, oder einfach nur abwarten, bis ein Mod sich meldet? 


Du musst nur warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Das kann in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Eines vorweg: Das selber anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) ist nicht erwünscht, und wird sehr wahrscheinlich ignoriert und nicht beantwortet. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

micha1971
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 21
2.485 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Okay, alles verstanden, Top-Leute hier!

micha1971
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 21
2.478 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Zudem auch meine Abrechnung für 09/2020 total falsch ist.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 21
2.461 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten


@micha1971  schrieb:

Zudem auch meine Abrechnung für 09/2020 total falsch ist.


Einfach hier warten😎

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 21
2.422 Ansichten

Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Hallo micha1971,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen, damit wir dein Anliegen klären können. Schick am Besten eine private Nachricht, damit ist der Anfang gemacht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
micha1971
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 21
2.412 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Hallo Jano,

 

Sie haben Post! 🙂

micha1971
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 21
2.394 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Alle Dinge wurden von Jano gerichtet!

Vielen Dank!

HW0407
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 21
2.348 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Hallo,

 

bei mir leider das gleiche.

Kann sich ein Moderator das bitte ansehen.

Vielen Dank

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 18 von 21
2.270 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Hallo @HW0407,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
kimi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 21
1.936 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Hallo,

bei mir besteht auch das Problem.

In der Auftragsbestätigung ist UHD auf 12 Monate begrenzt.

Im Angebotsschreiben ist es dauerhaft Bestandteil des Abos.

Wäre nett, wenn sich ein/e Mod. dies anschauen könnte.

Danke.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 20 von 21
1.852 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung und Wegfall UHD nach 12 Monaten

Hallo @kimi,

alle Kunden, die sich noch auf einer alten Angebots- und Preisstruktur befinden, erhalten unsere UHD-Sender kostenlos freigeschaltet, sofern sie Premium HD abonniert haben. In der aktuellen Angebotsstruktur, welche vor kurzem eingeführt wurde, kann die UHD-Option auf Wunsch für 5 Euro monatlich hinzugebucht werden.

In den vorherigen Angebotsstrukturen wurde die Freischaltdauer der UHD-Kanäle immer mit 12 Monaten angegeben. Inoffiziell bleiben die UHD-Sender aber dauerhaft freigeschaltet bzw. so lange, wie man Premium HD abonniert hat.. Es ist auch nicht bekannt, dass sich hieran etwas ändern soll. Dennoch können wir dir keine schriftliche Bestätigung über die dauerhafte Freischaltung der UHD-Sender zukommen lassen.

Viele Grüße,
Benni

Antworten