Antworten

Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 14
1.946 Ansichten

Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einer Woche meinen Ende August auslaufenden Vertrag doch noch einmal verlängert, da das telefonische Angebot recht gut war.

 

Mein alter Vertrag beinhaltete Sky-komplett, also Entertainment+Cinema+Sport+Bundesliga+SkyQ bzw.Service,

HD/UHD, eine Zweitkarte mit Q-Receiver außerdem noch 1x HD+.

 

Ich habe dann das telefonische Angebot angenommen, mit der gleichen Paketkonstellation. Ich habe explizit nachgefragt.

 

Vor 2 Tagen hatte ich überlegt über Sky Netflix Premium zu buchen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich dafür noch SKY-Q buchen müsste.

 

Dann schnell in die Auftragsbestätigung geschaut und festgestellt, dass dort  kein Sky-Q steht.

Desweiteren steht dort auch noch was von 12,90€ Logistikpauschale. Wofür? Ich benötige keine weitere Hardware.

 

Mit den 29,00€ Aktivierungsgebühr, obwohl nix deaktiviert war habe ich mich ja abgefunden.

Gerade habe ich mich bei "mein-Sky" eingeloggt und festgestellt, dass dhort nur: Entertainment+Sport+HD steht.

Allerdings scheint am Fernseher alles soweit zu funktionieren. 

Auch meine Geräteliste besteht aus 5 Geräten.

 

Es wäre nett wenn ein Moderator alles wieder geraderücken könnte, telefonisch war es leider nicht möglich.

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 2 von 14
1.939 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!


@knaffi  schrieb:

Vor 2 Tagen hatte ich überlegt über Sky Netflix Premium zu buchen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich dafür noch SKY-Q buchen müsste.


Um Netflix bei Sky dazu buchen zu können, muss man, wenn Sky Q Receiver vorhanden, nur aus dem Entertainment Paket das Entertainment Plus Paket machen und, falls gewünscht, noch den Aufschlag für Netflix Premium dazu buchen. Den Sky Q Service muss man dafür nicht dazu buchen.

 

 


@knaffi  schrieb:

Mit den 29,00€ Aktivierungsgebühr, obwohl nix deaktiviert war habe ich mich ja abgefunden.


Da ist auch nichts deaktiviert worden. Das ist die Gebühr, weil du den gekündigten Vertrag verlängert hast. Das ist nicht nur bei Sky so. Das gibt es auch bei anderen Anbietern, wenn man z. B. seinen Internetvertrag oder den Mobilfunkvertrag verlängert, um rabattiert weiter beim Anbieter zu bleiben.

 

 


@knaffi  schrieb:

Gerade habe ich mich bei "mein-Sky" eingeloggt und festgestellt, dass dhort nur: Entertainment+Sport+HD steht.

Allerdings scheint am Fernseher alles soweit zu funktionieren. 

Auch meine Geräteliste besteht aus 5 Geräten.


Das ist aktuell normal, dass es im Internet auf der Sky Homepage so angezeigt wird. Dazu gibt es bereits einen eigenen Thread Paketchen verschwunden. Schau mal bei deinem Sky Q Receiver in die dortige "Mein Sky"-App nach. Dort müsste es korrekt angezeigt werden.

 

Gruß, Sonic28

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 14
1.912 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

Danke für den Hinweis sonic28 ,

Am Receiver wird fast allrs korrekt angezeigt, nur           Q-Service fehlt.

Dann ist das durcheinander ja gar nicht so groß.

Den fehlenden Q-Service und die auf der AB angegebene Logistikpauschale wird bestimmt ein Moderator klären können.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 14
1.905 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!


@knaffi  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einer Woche meinen Ende August auslaufenden Vertrag doch noch einmal verlängert, da das telefonische Angebot recht gut war.

 

Mein alter Vertrag beinhaltete Sky-komplett, also Entertainment+Cinema+Sport+Bundesliga+SkyQ bzw.Service,

HD/UHD, eine Zweitkarte mit Q-Receiver außerdem noch 1x HD+.

 

 

 

Vor 2 Tagen hatte ich überlegt über Sky Netflix Premium zu buchen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich dafür noch SKY-Q buchen müsste.

 

Dann schnell in die Auftragsbestätigung geschaut und festgestellt, dass dort  kein Sky-Q steht.

 

 

Mit den 29,00€ Aktivierungsgebühr, obwohl nix deaktiviert war habe ich mich ja abgefunden.

 

 

Es wäre nett wenn ein Moderator alles wieder geraderücken könnte, telefonisch war es leider nicht möglich.

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


das ist Quatsch....man muss nicht den Q-Service haben, wenn man NF buchen möchte, bzw. NF-Premium...da reicht der Q-Receiver....

aber in ca. 3 Tagen wird ein Mod. hier sein, und es mit dir abklären....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
1.901 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!


@knaffi  schrieb:

eine Zweitkarte mit Q-Receiver außerdem noch 1x HD+.


Du hast doch eine Zweitkarte

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 14
1.901 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!


@knaffi  schrieb:

Den fehlenden Q-Service und die auf der AB angegebene Logistikpauschale wird bestimmt ein Moderator klären können.


Dazu musst du warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Das kann in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Eines vorweg: Das selber anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) ist nicht erwünscht, und wird sehr wahrscheinlich ignoriert und nicht beantwortet. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 14
1.886 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

@herbi100 

Hi

Ich bin ja nur Amateur hier, aber nach meinem Wissen  geht das mit dem 2. Receiver nur mit Q . 

Allerdings ist an der 'Q-Kachel kein grüner Haken. 

Wenn ich Netflix-Premium buchrn möchte, muss ich noch Q für 5€ bzw.10€ dazunehmen. 

Sky schafft es immer wieder mich tu verwirren. 😉

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 14
1.879 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!


@knaffi  schrieb:

Hi!

 

Wenn ich Netflix-Premium buchrn möchte, muss ich noch Q für 5€ bzw.10€ dazunehmen. 

Sky schafft es immer wieder mich tu verwirren. 😉

 


wo steht das denn.....

man muss nur den Q-Receiver haben....kein Q-Service...hat damit nichts zu tun....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 14
1.878 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!


@knaffi  schrieb:

muss ich noch Q für 5€ bzw.10€ dazunehmen. 


Dann fällt aber der Preis für die Zweitkarte weg,

 

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 14
1.866 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

Ok, sorry.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Ich könnte EntertainmentPlus+ Q für 15€ buchen, oder nur EntertainmentPlus für 8€, oder nur Q für 5€bzw. 10€  nach 6 Monaten.

@herbi100 

bis zu meiner letzten Verlängerung vor 2 Jahren hatte ich die IP Zweitkarte zu 10€ glaube. Dann folgte die Umstellung auf den Q-Receiver.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 14
1.864 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!


@knaffi  schrieb:

bis zu meiner letzten Verlängerung vor 2 Jahren hatte ich die IP Zweitkarte zu 10€ glaube. Dann folgte die Umstellung auf den Q-Receiver.


Die Zweitkarte kann man nur "umstellen" auf den Sky Q Service

Q Service ist wenn man zwei Q Receiver hat ein vollwertiger "Ersatz" für die Zweitkarte.

 

Umstellung auf den Q Receiver ist ja wahrscheinlich nur der Tauch eines Sky+ Receivers auf einen

Sky Q Receiver gewesen. Zweitkarte ist wie ich vermute gleich geblieben,

also damals keine Umstellung auf Sky Q Service.

 

Hast Du Zwei Receiver und die IP Zeitkarte?

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 12 von 14
1.859 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

Schau mal in deinen Abrechnungen nach, wenn du Q buchen kannst, hast du doch vor 2 Jahren mit der IP ZK verlängert. 

Falls deine Zweitkarte nicht in einer "Ferienwohnung" gebraucht wird, würde ich auf Q+E+ umstellen, das wäre 3€ günstiger... wenn die Umstellung reibungslos funktioniert... 

 

Edit: zu langsam 😯

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 14
1.806 Ansichten

Betreff: Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

Hallo,

 

ich warte noch auf Hilfe einer Moderatorin, oder eines Moderators

 

Danke

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 14 von 14
1.793 Ansichten

Falsche Auftragsbestätigung nach VVL Hilfe!

Hallo knaffi,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ich prüfe deinen Vertrag und teile dir dann mit, was aktuell gebucht ist. Zusätzlich schaue ich auch, warum eine Logistikpauschale anfällt.

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten