Antworten

Falsche Abrechnungen bei Sky: Teurer Standardpreis statt günstiger Vorteilspreis

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 1 von 4
1.384 Ansichten

Falsche Abrechnungen bei Sky: Teurer Standardpreis statt günstiger Vorteilspreis

Hallo an alle,

 

ich hab einen sehr interessanten Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Mittwoch (11. März 2020) gegen 18:00 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
1.373 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnungen bei Sky: Teurer Standardpreis statt günstiger Vorteilspreis

Gefällt mir sehr. 😎


Einen systematischen Abrechnungsfehler wollte die Sky-Sprecherin hingegen nicht bestätigen.

Wichtig sei es Sky in jedem Fall, derartige Fehler „durch bestmögliche Beratung, klare Kommunikation und weitere Maßnahmen zu minimieren.“ Zu Gründen, wieso es zuletzt wiederholt zu falschen Abbuchungen von Standard-Abopreisen kommen konnte, machte Sky trotz Anfrage keine Angaben.

...empfiehlt auch die Sky-Sprecherin im Gespräch mit inside digital: „Sollte der Kunde dennoch Klärungsbedarf haben, kann er uns gerne ... telefonisch unter 089 9972 7900  kontaktieren.“

Beiläufig sei an dieser Stelle noch erwähnt: Nicht immer ist die Hotline der richtige Ansprechpartner. Sie verweist ... gerne darauf, doch das Online-Formular zu nutzen.

 

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 3 von 4
1.323 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnungen bei Sky: Teurer Standardpreis statt günstiger Vorteilspreis

Hach, hoffentlich war die Dame gut geschminkt, damit man die Röte im Gesicht nicht bemerkt hat... 😂😂😂

 

"Eine Sprecherin des Senders bestätigte in einem Gespräch mit inside digital, dass es schon zu Jahresbeginn zu Problemen bei der Abrechnung gekommen sei. Diese habe man aber schnell beheben können. Bezogen auf die aktuellen Fälle führte sie weiter aus: „Wir bedauern sehr, wenn es zu individuellen Fehlern bei Abrechnungen gekommen ist und entschuldigen uns ausdrücklich bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.“ Einen systematischen Abrechnungsfehler wollte die Sky-Sprecherin hingegen nicht bestätigen. Und das, obwohl die zahlreichen Rückmeldungen im Sky-Kundenforum, die alle die gleiche Thematik behandeln, eigentlich eine ganz andere Sprache sprechen."

 

Man sollte die Dame mal ein halbes Jahr den Job der hiesigen Moderatorinnen und Moderatoren machen lassen, damit Sie sich noch sehr oft an diese Aussagen erinnern darf. Wenn statt des Angebotspreises der Normalpreis abgebucht wird ist eventuell nur die Höhe individuell, die Masche aber immer die gleiche, also systematisch! Und von wegen schnell beheben... liest man oft genug, dass Leute hier wochen- oder monatelang ihrem Geld hinterherrennen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
1.319 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnungen bei Sky: Teurer Standardpreis statt günstiger Vorteilspreis


@Woelli38  schrieb:

 

Man sollte die Dame mal ein halbes Jahr den Job der hiesigen Moderatorinnen und Moderatoren machen lassen, damit Sie sich noch sehr oft an diese Aussagen erinnern darf.


Und drei Monate Hotline (ganz unten). 😎

Antworten