29.09.2020 09:38
Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln. Seit knapp 1,5 Monaten befindet sich mein Account wegen der erhöhten Abrechnung in Prüfung. Der Vertrag läuft seit dem 09.07.2020 und es wurden im August ja über 130 Euro von meinem Konto abgebucht weil sämtliche Rabatte nicht berücksichtigt wurden. Abzüglich der Rabatte müsste ich laut Vertrag ja nur 24,99 Euro im Monat bezahlen. Als ich vor ca. 2 Wochen wieder mal in meinem Account nachschaute bin ich ja bald aus allen Wolken gefallen. Dort stand wieder eine Rechnung für den September von über 75 Euro. Aber da gleichzeitig ein Guthaben von über 40 Euro hinterlegt ist und nichts abgebucht wurde
dachte ich es wäre alles in Ordnung.
Nun bekomme ich heute eine Mahnung von Sky ich solle die 75,05 Euro für September innerhalb von 7 Tagen
überweisen.
In meinem Account ist der korrekte Monatsbetrag von 24,99 Euro nach Abzug der Gutschriften hinterlegt
und trotzdem bekomme ich noch immer überhöhte Abrechnungen.Als ich heute dann auf meinen Account
schaute stellte ich auch fest das Sky die Zahlungsmethode von Lastschrift auf Banküberweisung geändert
hat.
Nur das bringt natürlich nichts wenn ich anschliessend Mahnungen für die überhöhten Rechnungen
bekomme.
Am 08.08 hat sich bereits eine Moderatorin der Sache angenommen.
Nur hat dies leider bisher zu keine korrekten Lösung geführt.
Nach Anruf an der Hotline bekomme ich noch frech zur Antwort :
Nach dem Motto ich solle mich nicht so aufregen bis ein offizielles Mahnverfahren eingeleitet würde das
könnte dann noch dauern.
Ich bitte abermals um rasche Klärung
MfG
29.09.2020 10:05
@pestom schrieb:
Ich bitte abermals um rasche Klärung
MfG
Rasch geht hier leider im Moment gar nichts. Hier wird alles nach der Reihe abgearbeitet und das kann aktuell schon mal bis zu 10 Tagen dauern, bevor sich ein Moderator bei dir meldet.
29.09.2020 10:24
@pestom schrieb:
Am 08.08 hat sich bereits eine Moderatorin der Sache angenommen.
Nur hat dies leider bisher zu keine korrekten Lösung geführt.
Nach Anruf an der Hotline bekomme ich noch frech zur Antwort :
Nach dem Motto ich solle mich nicht so aufregen bis ein offizielles Mahnverfahren eingeleitet würde das
könnte dann noch dauern.
Ich bitte abermals um rasche Klärung
MfG
hat sich denn die Moderatorin nicht bei dir gemeldet.....das sind ja auch schon ca. 7 Wochen her....
hast PN
29.09.2020 10:32
Doch hat Sie.
Aber wie gesagt seitdem befindet sich der Account in Prüfung.
Und heute bekam ich dann die Mail mit der Mahnung was mich
sowieso gewundert hatte da ich ja normal per Lastschrift bezahle.
29.09.2020 10:35
hast du auch die Vertragsnummer angegeben? sonst dauert es noch länger bis Sky es richtig buchen kann....
29.09.2020 10:49
Wieso Vertragsnummer angeben ?
Ich will ja nichts überweisen.
Wenn ich grob rechne komme ich anteilmässig für den Juli auf 20 Euro.
20 Euro Aktivierungsgebühr und 25 Euro jeweils für August und September.
Das macht ungefähr 90 Euro und da sie 130 Euro im August von meinem
Konto abgebucht haben könnte das mit den 40 Euro Guthaben die in meinem
Sky Konto stehen hinkommen.
Nur dann frage ich mich warum der Account noch immer in Prüfung ist und ich
jetzt eine Mahnung für September für den unrabbatierten Betrag von 75,05 Euro bekomme.
29.09.2020 11:05
29.09.2020 11:07
@pestom schrieb:
Wenn ich grob rechne komme ich anteilmässig für den Juli auf 20 Euro.
20 Euro Aktivierungsgebühr und 25 Euro jeweils für August und September.
Das macht ungefähr 90 Euro und da sie 130 Euro im August von meinem
Konto abgebucht haben könnte das mit den 40 Euro Guthaben die in meinem
Sky Konto stehen hinkommen.
Nur dann frage ich mich warum der Account noch immer in Prüfung ist und ich
jetzt eine Mahnung für September für den unrabbatierten Betrag von 75,05 Euro bekomme.
Ungefähr, könnte, grob gerechnet, man sollte eigentlich schon sehr genau wissen, was man zu bezahlen hat. Ich selbst bin da äußerst penibel und rechne stets im voraus centgenau mir den Betrag aus, der zu bezahlen ist bzw. der abgebucht werden muss.
Wo käme ich dahin, wenn jeder nach Lust und Laune von meinem Konto abbuchen würde, da hört bei mir der Spaß auf.
29.09.2020 11:13
Ist schon richtig.
Ich wollte damit nur sagen das es auf keinen Fall mehr als 90 Euro wären die ich
seit Anfang des Vertrages bis jetzt insgesamt hätte bezahlen müssen.
Und da sie mir im August 130 Euro abgebucht haben sehe ich nicht ein das ich denen jetzt 75 Euro
überweise.
30.09.2020 14:36
04.10.2020 18:19
Zahle im Monat 22,50 €. Im Kundencenter steht unter Bankeinzug 80,07 € und unter offener Betrag 57,57 €. Weis
aber nicht wo der offene Betrag her kommt. Gruß ord
06.10.2020 17:43
Es wurden anstatt 42,49 € jetzt 80,07 € abgebucht. Habe im August auf IPTV gewechselt(Wechselgebühr 19,99 €)
und alles sollte bei 22,50 € pro Monat bleiben. Jetzt wurde für September im Oktober der Preis nochmal berechnet, aber Rabatte vergessen. Ich bitte um Erstattung der zuviel abgebuchten 37,58 € bis zur nächsten Rechnung im November. Gruß ord
13.10.2020 14:36
13.10.2020 18:32
Hallo BenjaminM,
PN wurde gesendet. Gruß ord
Juliane | 14.01.2024 18:57 | ||
Cornelia_N | 11.01.2024 09:01 | ||
Sanny_G | 12.12.2023 10:43 | ||
Butzp82 | 06.12.2023 21:33 | ||
Juliane | 05.12.2023 17:38 |