01.07.2020 17:11
Hallo,
Vor einigen Wochen habe ich die bereits erfolgte Kündigung telefonisch zurück genommen, nachdem mir zugsichert wurde, dass der Preis gleich bleibt, welchen ich bisher bezahlt habe.
Im Kundencenter wurde jedoch ab 1.7.2020 der volle Preis aufgeführt. Dies hat mich veranlasst vor ca. 10 Tagen mal nachzufragen. Bei diesem Gespräch wurde mir wiederum mitgeteilt, dass der alte Preis hinterlegt sei und die Änderung erst am 1.7.20 zu sehen sei. Habe dies damals schon nicht geglaubt und ein soeben geführtes Gespräch hat mir meine Befürchtung bestätigt. Als "Entgegenkommen" wurde mir das bisherige Abo,, jedoch um EUR 10,-- höher als bisher, angeboten.
Mein Hinweis, dass die Gespräche ja aufgezeichnet werden, wurde damit abgetan, dass sie keine Möglichkeit haben auf diese Aufzeichnungen zuzugreifen. Wozu dann aufzeichnen? Ich weiss "Qualitätssicherung".
Das kann es wohl wirklich nicht sein. Weiss denn da die Linke Hand nicht was die rechte macht?
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung machen müssen? Es würde mich freuen, wenn ein Mod sich dieser Sache annehmen könnte.
Beste Grüße
01.07.2020 17:16
Hast du für die Verlängerung eine schriftl. Auftragsbestätigung erhalten (per email)?
Die wäre maßgeblich. Aufzeichnungen kannst du vergessen. Die werden angeblich nur für Schulungszwecke gemacht und nach ein paar Tagen wieder gelöscht.
Falls ein Moderator dir nicht helfen kann, solltest du widerrufen,, falls du etwas Schriftliches bekommen hast,
was nicht korrekt ist.
01.07.2020 17:18
Leider habe ich nicht schriftliches erhalten, was mich ja veranlasst hat nochmals nachzufragen. Das war vor ca. 10 Tagen.
01.07.2020 17:24
In diesem Fall mußt du dich auf die Angaben im Kundencenter beziehen.
Ein Moderator sollte das klären können, wenn die Angaben für das erste Telefonat korrekt eingetragen worden sind.
Falls die Verlängerung aber nicht korrekt hinterlegt wurde, dann könntest du Probleme haben und nun ein teureres Abo an der Backe haben. Eigentlich beginnt die Widerrufsfrist erst ab Auftragsbestätigung, die ja in deinem Fall dann nicht erfolgt ist. Sky sieht das aber anders und wird als Frist das erste Telefonat zugrunde legen.
Falls du ab diesem Datum noch ein paar Tage Zeit hast, bis die 14 Tage erreicht sind, kannst du hier auf einen Moderator zwecks Klärung warten. Ansonsten schnellstens jegliche Verlängerung widerrufen, die teurer ist als dein bisheriges Abo.
01.07.2020 17:27
Wie hast Du es bekommen , steht meist in der App oder hast es per Mail bekommen oder Anfuf ???
01.07.2020 17:29
@didi Vielen Dank für die Antworten.
Leider wurde auch im Kundencenter nichts entsprechendes eingetragen.
Ich warte jetzt mal auf einen Mod und werde auf jeden Fall kündigen, da nur 1 Monat Kündigungsfrist ist, Das ist das Einzige was richtig geändert wurde.
01.07.2020 17:29
War ein Anruf
01.07.2020 17:41
Das ist schlecht , bei mir war es erst in der App zu sehen und auf nachfrage das ich es schriftlich haben möchte kam es auch schriftlich. Weil in der App stand das wir ihnen das Angebot schon schriftlich gesendet haben , was ich aber noch nicht hatte. Und die neuen Daten werden immer sehr kurzfristig eingetragen , da Du ja noch Kündigen könntest.
01.07.2020 18:47
Das scheint wohl eine Masche von Sky zu sein. Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich am Telefon den Vertrag zu völlig anderen Konditionen verlängert habe, als mir jetzt nach anlaufen des "neuen Vertrages" unter Mein Sky angezeigt wird. Ich bin mal gespannt, was am Ende raus kommt.
01.07.2020 18:51
Bei mir war es nur so, dass zunächst, also zwischen Telefonat, bei den derVertrag verlängert wurde bis zum Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit (30.6.) online tatsächlich die richtigen Konditionen ab dem 1.7. zu sehen waren. Seit heute, also dem Beginn der neuen Laufzeit stehen sie falsch drin
03.07.2020 09:35