Antworten

Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Logos2
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 11
1.503 Ansichten

Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich die bereits erfolgte Kündigung telefonisch zurück genommen, nachdem mir zugsichert wurde, dass der Preis gleich bleibt, welchen ich bisher bezahlt habe.

Im Kundencenter wurde jedoch ab 1.7.2020 der volle Preis aufgeführt. Dies hat mich veranlasst vor ca. 10 Tagen mal nachzufragen. Bei diesem Gespräch wurde mir wiederum mitgeteilt, dass der alte Preis hinterlegt sei und die Änderung erst am 1.7.20 zu sehen sei. Habe dies damals schon nicht geglaubt und ein soeben geführtes Gespräch hat mir meine Befürchtung bestätigt.  Als "Entgegenkommen" wurde mir das bisherige Abo,, jedoch um EUR 10,-- höher als bisher, angeboten.

Mein Hinweis, dass die Gespräche ja aufgezeichnet werden, wurde damit abgetan, dass sie keine Möglichkeit haben auf diese Aufzeichnungen zuzugreifen. Wozu dann aufzeichnen? Ich weiss "Qualitätssicherung".

Das kann es wohl wirklich nicht sein. Weiss denn da die Linke Hand nicht was die rechte macht?

 

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung machen müssen? Es würde mich freuen, wenn ein Mod sich dieser Sache annehmen könnte.

 

Beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,985
Post 2 von 11
1.500 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Hast du für die Verlängerung eine schriftl. Auftragsbestätigung erhalten (per email)?

Die wäre maßgeblich. Aufzeichnungen kannst du vergessen. Die werden angeblich nur für Schulungszwecke gemacht und nach ein paar Tagen wieder gelöscht.

Falls ein Moderator dir nicht helfen kann, solltest du widerrufen,, falls du etwas Schriftliches bekommen hast,

was nicht korrekt ist.

Logos2
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 11
1.497 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Leider habe ich nicht schriftliches erhalten, was mich ja veranlasst hat nochmals nachzufragen. Das war vor ca. 10 Tagen.

didi
Regie
Posts: 5,985
Post 4 von 11
1.487 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

In diesem Fall mußt du dich auf die Angaben im Kundencenter beziehen.

Ein Moderator sollte das klären können, wenn die Angaben für das erste Telefonat korrekt eingetragen worden sind.

Falls die Verlängerung aber nicht korrekt hinterlegt wurde, dann könntest du Probleme haben und nun ein teureres Abo an der Backe haben. Eigentlich beginnt die Widerrufsfrist erst ab Auftragsbestätigung, die ja in deinem Fall dann nicht erfolgt ist. Sky sieht das aber anders und wird als Frist das erste Telefonat zugrunde legen.

Falls du ab diesem Datum noch ein paar Tage Zeit hast, bis die 14 Tage erreicht sind, kannst du hier auf einen Moderator zwecks Klärung warten. Ansonsten schnellstens jegliche Verlängerung widerrufen, die teurer ist als dein bisheriges Abo.

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 5 von 11
1.482 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Wie hast Du es bekommen , steht meist in der App oder hast es per Mail bekommen oder Anfuf ???

Logos2
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 11
1.478 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

@didi Vielen Dank für die Antworten.

Leider wurde auch im Kundencenter nichts entsprechendes eingetragen.

Ich warte jetzt mal auf einen Mod und werde auf jeden Fall kündigen, da nur 1 Monat Kündigungsfrist ist, Das ist das Einzige was richtig geändert wurde.

Logos2
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 11
1.477 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

War ein Anruf

kleines23
Regie
Posts: 5,258
Post 8 von 11
1.463 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Das ist schlecht , bei mir war es erst in der App zu sehen und auf nachfrage das ich es schriftlich haben möchte kam es auch schriftlich. Weil in der App stand das wir ihnen das Angebot schon schriftlich gesendet haben , was ich aber noch nicht hatte. Und die neuen Daten werden immer sehr kurzfristig eingetragen , da Du ja noch Kündigen könntest. 

Max_91
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 11
1.431 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Das scheint wohl eine Masche von Sky zu sein. Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich am Telefon den Vertrag zu völlig anderen Konditionen verlängert habe, als mir jetzt nach anlaufen des "neuen Vertrages" unter Mein Sky angezeigt wird. Ich bin mal gespannt, was am Ende raus kommt.

Max_91
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 11
1.428 Ansichten

Betreff: Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Bei mir war es nur so, dass zunächst, also zwischen Telefonat, bei den derVertrag verlängert wurde bis zum Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit (30.6.) online tatsächlich die richtigen Konditionen ab dem 1.7. zu sehen waren. Seit heute, also dem Beginn der neuen Laufzeit stehen sie falsch drin

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 11 von 11
1.381 Ansichten

Falsche Abogebühr nach Rücknahme der Kündigung

Hallo @Logos2,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten