Antworten

Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
259 Ansichten

Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung

Ich bin schon seit längerem Sky Abonent, nutze aktuell ein CI Plus Modul und habe meinen Vertag zum 30.06.2020 gekündigt. Heute habe ich einen Anruf von Sky erhalten, indem mir eine Vertragsverlängerung zu den bisherigen Konditionen und einer Vertagslaufzeit von einem Jahr angeboten wurde. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob der monatliche Preis gleich bleibt, ich weiterhin das CI Modul nutzen kann und die Vertagslaufzeit 1 Jahr beträgt, was mir immer wieder bestätigt wurde. Am Abend kam dann die böse Überraschung: ich bekam eine Fehlermeldung, dass meine Smartcard (nach mehrjähriger Nutzung) noch nicht für das CI Modul freigeschalten sei. Als ich darauf einen Blick in meinen Sky Account warf, musste ich feststellen, dass mein Vertag für einen monatlichen Beitrag von 85,74 Euro um zwei Jahre verlängert wurde. Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass mein Vertag auf einen Sky Q Vertag umgestellt wurde, obwohl mir telefonisch versichert wurde, dass ich weiterhin mein CI Modul nutzen könnte. Ich bin maßlos enttäuscht von der Art und Weise wie Sky mit seinen Kunden umgeht!  

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,759
Post 2 von 8
241 Ansichten

Betreff: Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung

Das gehört zum Geschäftsmodell von Sky. Am Telefon bekommen die Kunden falsche Informationen. Die Moderatoren müssen es dann ausbügeln. Das ist hier gängige Praxis. Hier einige Meinungen dazu.

https://at.trustpilot.com/review/www.sky.de

Highlighted
Regie
Posts: 7,661
Post 3 von 8
227 Ansichten

Betreff: Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung

@matse 

am besten hier 2 - 4 Tage auf einen Mod. warten, der wird es klären, auch mit deinen Preis, da muss etwas verkehrt sein......

wenn nicht, kannst du ja immer noch widerrufen, und dein alter Vertrag geht weiter bis Ende Juni......

hast ja 14 Tage Zeit......

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 4 von 8
213 Ansichten

Betreff: Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung

@rolli67 

Wou.

Toller Link! 😁

 

Doch es spiegelt wohl die Wahrheit über SKY und die Beziehung zu seinen Kunden. 😶

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 8
207 Ansichten

Betreff: Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung

Heiliger Hieronymus, 93% Ungenügend hab ich bei Trustedpilot aber auch noch nie gesehen.  😱

Highlighted
Regie
Posts: 21,147
Post 6 von 8
167 Ansichten

Betreff: Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung


@Meikel46  schrieb:

Heiliger Hieronymus, 93% Ungenügend hab ich bei Trustedpilot aber auch noch nie gesehen.  😱


Hier können im Forum aber welche erklären, dass die Zahl nicht stimmt, da Millionen von total zufriedenen Kunden sich dort nicht melden, um ihre Zufriedenheitsstimme abzugeben.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 7 von 8
134 Ansichten

Betreff: Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung


@herbst  schrieb:

@Meikel46  schrieb:

Heiliger Hieronymus, 93% Ungenügend hab ich bei Trustedpilot aber auch noch nie gesehen.  😱


Hier können im Forum aber welche erklären, dass die Zahl nicht stimmt, da Millionen von total zufriedenen Kunden sich dort nicht melden, um ihre Zufriedenheitsstimme abzugeben.


Das ist aber systembedingt.  Bei Sky handelt es sich ja nicht um einen kurzen zeitlich eng eingeschränkten Handelsvorgang (z.B. Kauf eine Ware), sondern um eine Dienstlieistung , im Prinzip ohne zeitlichen Bezug.

 

Wo/wann  wäre in dem Fall für dich der Zeitpunkt der Bewertung für zufriedene Kunden ?

Bei einer Beschwerde ist das klar, Zeitpunkt ist das Auftreten der Beschwerde.  

 

Aber wann ist ein Kunde "zufrieden" ?

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,472
Post 8 von 8
103 Ansichten

Falsche Abo Informationen am Telefon zur Vertragsverlängerung

Hallo @matse,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Account genauer anschauen kann. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten